PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multimedia Festplatte


yardi
2009-08-16, 16:19:17
Hi!!!

Ein Freund von mir hat bald Geburtstag und hat gegenüber seiner Frau den Wunsch nach einer Multimedia Festplatte mit Fernbedienung geäußert. Diesen Wunscht hat sie mangels Durchblick an mich weitergereicht ;)

Er möchte einfach seine Multimediafiles (Videos, Bilder, Musik) auf seinem Full-HD LCD wiedergeben.

Wichtig wäre das die Festplatte einen HDMI Anschluss hat, möglichst viele Formate unterstützt und 1TB Datenvolumen bietet.

Die Western Digital TV HD Media Player sind ja recht bekannt und beliebt. Die gibt es ja auch mit eingebauter Festplatte. Sowas wäre eigentlich genau das richtige.
Kann man bei dem Modell ohne Festplatte eine intern verbauen oder geht das nur über extern angeschlossene USB Festplatten?
Frage wäre dann nur wie er die Files auf seine Platte bekommt. Wie macht man das am bessten?

Gibt es noch andere Alternativen? Preisrahmen wäre grob um die 150€.

yardi
2009-08-17, 17:46:25
Also die Modelle des TV HD Media Players mit Festplatte scheinen einfach nur ein Bundle mit einer externen Festplatte zu sein. Ist das korrekt?

Ich glaube für um die 160€ gibt es keinen besseren Player mit 1TB Festplatte oder?

NucleusZett
2009-08-17, 21:35:03
Ich glaube für um die 160€ gibt es keinen besseren Player mit 1TB Festplatte oder?

Für den Preis gibt es im HDTV-Bereich tatsächlich nichts besseres. Allerdings braucht er seine Videos auch in HD-Qualität, sonst tuts auch ne normale Multimediafestplatte.