PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel seid ihr bereit zu zahlen?


_DrillSarge]I[
2009-08-16, 17:36:21
Wieviel zahlt ihr maximal für Spiele? Egal, ob nun direkt Releasekauf oder erst Zuschlag als Budgettitel. Seht ihr auch mal vom Kauf ab, falls zu teuer?

siegemaster
2009-08-16, 17:38:47
Kaufe seit geraumer Zeit meine Spiele nur im Ausland also halt dort wo neue Spiele inkl Versand nach Deutschland ~30€ kosten.

Daredevil
2009-08-16, 17:42:38
Kaufe seit geraumer Zeit meine Spiele nur im Ausland also halt dort wo neue Spiele inkl Versand nach Deutschland ~30€ kosten.
So isses, ich zahle aber für gute Spiele auch gerne mehr, z.B. wenn sie einen guten Multiplayer haben und ich genau weiß das dieser eben auch laufende Kosten verursacht und mein Spielspaß langfristig verstärkt, z.B. Call of Duty.
Ich unterscheide da in Single Player und Multi Player, wenn ich darüber nach denke das ich in den letzten Jahren *überleg* bestimmt mehr als 600 Euro für WoW ausgegeben habe... Abo gebühren und so.

nggalai
2009-08-16, 17:48:34
So um die 40 Euro. Denn dafür bekomme ich schon ein bis zwei Staffeln TV-Serien, die dann jeweils so um die 16 Stunden Unterhaltung bringen. Im besten Fall also so um die 35 h Spaß und Hirngetickel. Und nun ja, mir kommen nicht dermaßen viele Plot-driven Spiele der letzten Jahre in den Sinn, die das rein nach Preis/Leistung schlagen können …

Panasonic
2009-08-16, 17:51:12
Mein Limit ist 39,95.

sei laut
2009-08-16, 17:52:54
Maximum ist 50€. Allerdings müsste ich scharf überlegen, wann ich das zum letzten Mal ausgereizt habe..

Tesseract
2009-08-16, 17:53:43
das hängt allein von der qualität bzw. dem spielwert ab.

für einige sind 5€ schon zu viel. bei anderen ist es nach oben hin quasi offen, siehe MMOs.

mapel110
2009-08-16, 17:58:23
40 € ist ja recht üblich für neue Titel bei Onlinebestellung. 50 € zahl ich nur, wenns nicht anders geht. Kam aber in letzter Zeit auch selten vor.

WENN ein Game vieles bieten würde (lange Spielzeit, Langzeitmotivation, Technisch Top), würde ich auch mehr zahlen. Wenn es beispielsweise so was wie Wing Commander inkl. 4 Stunden Spielfilmszenen geben würde in der gleichen Qualität, dann würde ich auch bis rauf zu 70-80 € zahlen.

Master3
2009-08-16, 17:59:32
Für ganz besondere Games würde ich auch 60€ ausgeben, so z.B. für das kommende Forza 3. Sonst gebe ich nicht mehr wie 30€, eher unter 20€ aus.

Crazy_Chris
2009-08-16, 18:08:20
44,95€

Abgesehen von EA Spiele ist das ja so ziemlich der Standardpreis. Für eine Spezialedition würde ich bis zu 60€ locker machen.

looking glass
2009-08-16, 18:12:53
Das ist in der Umfrage für mich so nicht zu beantworten, ganz einfach weil ich unterscheide zwischen Release- und Budgetpreis.

Normal ist bei mir die Faustregel c.a. 1€ = 1 Stunde Spielzeit Singleplayer (bei einmaligen durchspielen). Das Ende der Fahnenstange ist aber bei 60 € erreicht, das bedeutet ein Gothic, Oblivion etc. darf bei mir zum Release teurer sein, ein Max Payne, Armed & Dangerous, Portal usw. jedoch ist für mich zum Releasezeitpunkt überteuert.

Bei Games, die ich wegen des MP kaufe, ist bei 45 € für ein Vollpreisteil Ende, ein Addon bei 20 €.

Alles was mir spielzeittechnisch nicht passt, wird so lange gewartet, bis es in der Faustregelpreisregion angelangt ist.


Das impliziert natürlich auch, das ich warten kann und ich kann warten, habe ich gelernt. Nur bei den wenigsten Spielen mache ich eine Ausnahme, die letzten Ausnahmen waren bei mir World of Goo und Psychonauts (de) - die wollte ich haben, sofort.

HisN
2009-08-16, 18:12:55
[x] soviel wie es kostet (wenn ich das Spiel wirklich will).

DanMan
2009-08-16, 18:13:04
Neuere Spiele, die ich haben muss ca. 40€. Ansonsten eher als Budget-Titel für max. 30€

der_roadrunner
2009-08-16, 18:17:45
Mehr als 20€ würde ich für kein Spiel ausgeben wollen. Zumal PC-Spiele ja im Preis auch sehr schnell fallen.

der roadrunner

KinGGoliAth
2009-08-16, 18:26:13
[x] 40 euro

wie zu guten alten zeiten die 80dm schwelle.

allerdings komme ich kaum noch an diese grenze. entweder wird richtig günstig die pyramide abgegrast oder die must-haves ggf im ausland geordert. allein schon wegen uncut und originaler sprachausgabe...

dargo
2009-08-16, 18:31:22
Kaufe seit geraumer Zeit meine Spiele nur im Ausland also halt dort wo neue Spiele inkl Versand nach Deutschland ~30€ kosten.
Dito.

basti333
2009-08-16, 18:31:45
maximal 50€, wenn das spiel es wert ist, leider kommt das immer seltener vor. Mittlerweile kann man sich ja selbst bei top-titeln wie GTA nicht mehr sicher sein ob das geld gut angelegt ist. Aber da ich im moment eh keinen leistungsfähigen PC habe kaufe ich fast nur noch gute budget titel. Zuletzt Company of Heroes + Addon für 15€

Botcruscher
2009-08-16, 18:47:04
Kommt drauf an. Für die Games ala Risen oder Onlinegames mit vergleichsweise unendlich Spielzeit auch mal 30 bis 40€. Ansonsten Pyramide. Ich hab Zeit.

Logan
2009-08-16, 18:58:06
40€ ist absolute scmerzgrenze, es sei den es handelt sich um ein most wanted (ME2, Rage, Doom4 ), da wär ich auch bereit bisschen mehr zuzahlen, aber auch da wäre höchstens bei 50€ schluss.

DEAF BOY
2009-08-16, 18:58:41
eBay bis 10 € inkl. Versand. Mehr zahle ich nicht. Man muss einfach Geduld haben.

gordon
2009-08-16, 19:11:14
max. 30 Euro für ein Spiel, wenn es nahe am Erscheinungszeitpunkt liegt und ich es zocken will -wie jetzt Wolfenstein ;) - im Normalfall aber 10 bis max. 20 Euro. Ich kann warten, Angebote gibt es immer mal wieder und der Preisverfall ist ja auch recht schnell ...

Bl@de
2009-08-16, 19:27:29
40€
meistens kaufe ich sie aber bei release im ausland (amazon.co.uk) etc. für knapp 25-30€

Grey
2009-08-16, 19:31:42
I[;7476062']Wieviel zahlt ihr maximal für Spiele? Egal, ob nun direkt Releasekauf oder erst Zuschlag als Budgettitel. Seht ihr auch mal vom Kauf ab, falls zu teuer?

Nüscht, damit bin ich ganz zufrieden. UVP sollte imo bei 30€ liegen, nicht bei 50€.

RattuS
2009-08-16, 19:35:13
Für gute Titel, die ich sofort spielen will, zahle ich bis zu 50€. Alle anderen dürfen nicht teurer als 10€ sein.

Moman
2009-08-16, 19:38:49
Kommt drauf an. Für die Games ala Risen oder Onlinegames mit vergleichsweise unendlich Spielzeit auch mal 30 bis 40€. Ansonsten Pyramide. Ich hab Zeit.

Hi, was ist bitte "Pyramide":rolleyes:

Moman

Mr.Fency Pants
2009-08-16, 19:43:05
www.software-pyramide.de

Meine Grenze sind auch <40€, mehr gebe ich für neue Titel in der Regel nicht aus. Ausnahmen wie die Fallout3 CE bestätigen die Regel.

#44
2009-08-16, 19:44:28
Ich kaufe (und spiele) relativ wenige Games, nur das was mich wirklich sehr interessiert. Daher sind 50€ meine Akzeptanz-Grenze für den Datenträger (!). Für 'ne Collectors Edition kann's auch mal mehr sein, allerdings ist das bisher erst einmal passiert.

Müller-Lüdenscheidt
2009-08-16, 21:01:56
Direkt bei Release muss ich kein Spiel mehr haben, dass liegt weniger am Preis, sondern weil mir auch das tollste Spiel keinen Cent wert ist, wenn es wie so oft, total verbuggt ist und/oder obendrein die DRM-Schikanen für mich nicht mehr akzeptabel sind.
Das letzte war Prototype mit Figur aus den USA, was Gott sei Dank, keine Probleme hat und mit Versand/Zoll rund 45 Euro kostete. Aber das sind Ausnahmen, also maximal 50 Euro (da ich meistens auch in den USA bestelle), wenn es ein Spiel ist worauf ich schon lange warte und einen entsprechenden Gegenwert bietet, ansonsten garnicht oder maximal mal aus der Ramschkiste.

medi
2009-08-16, 21:09:05
Mein Limit ist 39,95.

dito

allerdings hab ich letzte Woche die Collectors Edition von Dragon Age Origins für 67,- inkl Versand vorbestellt ... ich hoffe ich bereue es nicht :usad:

Bei den meisten Spielen warte ich allerdings bis es sie als Budget Version für 10-20€ gibt.

HarryHirsch
2009-08-16, 21:19:39
Bei dem was ich so Spiele (Stalker z.B.) dauert es meist eine weile bis die Spiele auch Spielbar sind und vorher kauf ich die auch nicht.
Darum sind die meist recht günstig. Spiele wie Quake 3/4 hab ich vorbestellt.
Also max bei mir ist 40€.

Lord Wotan
2009-08-16, 21:21:01
40€ eher weniger. Am besten ist es als Kostenlose Beilage zur PC Spiele Zeitung.

Dimon
2009-08-16, 21:22:08
20€ und nicht mehr ^^

Alles drüber ist Geldverschwendung...

Gruß

Lyka
2009-08-16, 21:23:13
Dragon Age wäre derzeit auch das erste Spiel, das ich zum Vollpreis kaufen würde, möchte aber lieber abwarten^^

Hucke
2009-08-16, 21:24:09
Kommt aufs Spiel an. Maximal 50 Euro würd ich sagen. Vermutlich hab ich darum wohl auch nur gebrauchte Spiele für meine XBox gekauft. Was die Konsolenspiele kosten sollen ist einfach ne Frechheit.

Beim PC möcht für nen 0815 Titel auch nicht mehr als 40 Euro ausgeben. Im Notfall wird gewartet. Ist ja nur ein Spiel. Und vielleicht hat es sich schon ein Kumpel oder Arbeitskollege gekauft, dann leih ich mir so ein Spiel auch mal aus.

Bei meinem Lieblingsgenre Rollenspiel (also Rollenspiel, nicht so Kram wie Diablo) neige ich dann doch eher dazu die 50 Euro zu löhnen, da diese Spiele meist auch ne solide Spielzeit und eventuell sogar Wiederspielwert bieten.

Lightning
2009-08-16, 21:34:19
[x] 60€

Ein richtig gutes Spiel kann mir das wert sein. Beispielsweise alle Spiele, die in meine persönliche Top Ten fallen. Für eine besondere Collector's Edition dann u.U. sogar mehr als 60€.
In der Realität kommt das aber natürlich nur sehr selten vor. Die meisten Spiele kaufe ich zum Budgetpreis von <= 20€.

DaBrain
2009-08-16, 22:05:54
Normalerweise 30-40€, aber für große, oder besondere Titel sind auch schonmal (selten) 50€.

Da es hier um das Maximum geht also:

[x] 50€

Didi Bouzul
2009-08-16, 22:31:47
Die 0€ sollten nicht fehlen. Es gibt inzwischen soviele exzellente kostenlose Spiele, dass man im Prinzip nichts mehr ausgeben muss. Für Leute mit wenig Zeit oder wenig Geld sicherlich eine Option.

Jules
2009-08-16, 22:44:16
Hängt von Genre, Qualität (in Form von Sequel/Prequel) und vom Hype ab.:D
Grenze ist dabei offen.
Ich würde für ein Gottgame a la Metal Gear bei einer entsprechenden Edition (+ Soundtrack und schön aufgemachter Steelbox und Anleitung) auch soweit in die Tasche greifen, das ich 3 Monate nix anderes kaufen muss, also auch doppelt/dreifach...dann wird die Vernunft einfach ignoriert. Das ist abermeist eng mit dem o.g. Hype verankert.

Unter normalen Umständen mittlerweile höchstens nur ncoh um die 40-60 EUR, was sich aber auch wieder lohnen muss.
Bei 20-30 bin ich auch bereit Experimente einzugehen.

Hängt natürlich alles auch stark vom dem ab, wie es einem finanziell geht. Auf doof kauf ich mir schon lange nix mehr!

MfG Jules

Lurtz
2009-08-16, 23:15:32
Für PC-Spiele 40€, mehr gebe ich ganz selten aus.

Aunrae
2009-08-17, 00:16:25
40 EUR

Für CE Versionen maximal 70 EUR ........ mehr auf keinen Fall ;)

aCiD
2009-08-17, 00:21:19
Kaufe seit geraumer Zeit meine Spiele nur im Ausland also halt dort wo neue Spiele inkl Versand nach Deutschland ~30€ kosten.

So mach ich das auch, egal ob die Spiele aus Indien oder sonstwoher kommen, Preis muss gut sein ;)

Siegfried
2009-08-17, 00:32:10
kaufe normal so fuer 20 euro
fuer top spiele wie ff7 / star ocean 2 wuerde ich auch ueber 100 euro zahlen
gibt aber nichts derartiges mehr

The Dude
2009-08-17, 02:39:45
Ich würde für ein gutes und langes Spiel auch mehr als 50 Steine zahlen. Definitiv. Z.B. für die ganzen guten Rollenspiele (Gothic2, Morrowind, Oblivion, Fallout3...). Für kurze und knackige Shooter allerdings nicht. Die sind in ca. 10 Stunden erledigt und Multiplayer interessiert mich nicht.

EDIT: Wie wir die letzte Frage des TS: Seht ihr auch mal vom Kauf ab falls zu teuer? Hat irgendwie nen zweideutigen Charakter, die Frage. Downloaden tu ich nicht. Ansonsten seh ich nie vom Kauf ab wenn ich überzeugt davon bin dass ein Spiel gut sein könnte. Gibt ja in Form von Videothek/Demos/Test/Meinung der Zocker genug Möglichkeiten sich über ein Spiel zu informieren.

Darkman.X
2009-08-17, 02:52:38
max. 50 EUR, egal wie genial/toll/spektakulär/over-hyped/sonstwas das Spiel ist. Deshalb werde ich z.B. bei "Modern Warfare 2" warten bis es meine Grenze unterschreitet...

Simon Moon
2009-08-17, 03:18:15
Kommt auch drauf an: Für eine Simulation wie Civilization lägen auch 100 -200€ drin - selbst dann, käme ich pro Stunde Spielzeit auf lächerliche Cent Beträge. Ansonsten empfinde ich leider das meiste als Crap und spiel lieber Flashgames. Die liegen immerhin über der spielerischen Komplexität eines durchschnittlichen EA-Spiels...

Müller-Lüdenscheidt
2009-08-17, 07:39:25
Ich würde heute die ganzen Special Editionen nicht mehr kaufen, weil zu teuer und der Gegenwert, zumindest für mich in der Regel nicht gegeben ist. Früher waren solche "Beigaben" fast Standard und nix Special. Das erwähnte Civilization hat ein Handbuch gehabt, oder gerade die Spiele von Microprose deren Flugsimulationen, da kann man heute 20 Spiele nehmen, die kommen nicht annähernd auf so einen Umfang. Auch hier scheint die Spieleindustrie auf den Zug aufzuspringen, den die Filmindustrie schon bis zu Erbrechen ausgereizt hat. Da gibts kaum noch einen Film, der nicht mttlerweile in zig Special, Limited, Leck-mich-Arsch-Editionen erschienen ist. Einige bieten durchaus sinnvolle Beigaben, wie Soundtrack-CDs, andere Müll wie Stifte, Figuren die gegen die aus der McDonalds-Tüte selbst billig wirken, oder halt eine wunderliche Verpackung, was letztlich alles nichts anderes als sinnlose Staubfänger sind. Das Wichtigste, also der Film/Spiel ist doch in der Regel absolut identisch mit der normalen/billigen Version.

EDIT: Wie wir die letzte Frage des TS: Seht ihr auch mal vom Kauf ab falls zu teuer? Hat irgendwie nen zweideutigen Charakter, die Frage. Downloaden tu ich nicht. Ansonsten seh ich nie vom Kauf ab wenn ich überzeugt davon bin dass ein Spiel gut sein könnte. Gibt ja in Form von Videothek/Demos/Test/Meinung der Zocker genug Möglichkeiten sich über ein Spiel zu informieren.

Iceman346
2009-08-17, 09:05:13
Ich würde heute die ganzen Special Editionen nicht mehr kaufen, weil zu teuer und der Gegenwert, zumindest für mich in der Regel nicht gegeben ist. Früher waren solche "Beigaben" fast Standard und nix Special. Das erwähnte Civilization hat ein Handbuch gehabt, oder gerade die Spiele von Microprose deren Flugsimulationen, da kann man heute 20 Spiele nehmen, die kommen nicht annähernd auf so einen Umfang.

Civ4 hatte ein Handbuch, dass war dicker als die DVD Hülle selbst und beides zusammen gabs in nem Pappschuber, zumindestens bei der Releaseversion, ka wie es später bei billigeren Varianten aussah.

Ansonsten war das mit den Beigaben früher auch nicht so häufig wie du es hier darstellst. Es gab einige wenige Titel die viel Zeug drin hatten, beispielsweise viele Origin Titel (Ultima 8 mit Stoffkarte und Münze fällt mir ein, hab ich noch irgendwo rumstehen), aber die meisten Spiele bestanden auch nur aus einer großen Pappbox in der die CD im Jewelcase in einer Papphalterung lag und ein Handbuch drauf. Weniger kriegt man heute auch nicht, nur ist die Packung kleiner geworden.

Zum Thema: Wenn ich ein Spiel haben will bezahle ich das was das Spiel halt kostet, wobei ich mir schon versuche das günstigste Angebot rauszusuchen, was dann oftmals in einer Bestellung bei Amazon.co.uk endet ;)
Special Editions kauf ich auch ganz gerne, wobei ich am liebsten solche mag wo Figuren zum Aufstellen beiliegen, Sountrack CDs oder Karten find ich relativ über aber durch Artbooks blätter ich eigentlich ganz gern mal durch.

Ne Special Edition die so richtig das Geld wert war war beispielsweise die von Warhammer Online. Eine riesige, stabile, schön gestaltete Box, ein umfangreiches Artbook als Hardcover, ein Comic mit Vorgeschichte als Hardcover, ein Mousepad (ok, dass war recht billig) und eine Warhammer Figur.

Armaq
2009-08-17, 09:05:26
Inzwischen bin ich Fan der Media/Saturn-Zweitverwertung geworden. Man bekommt da echt gute Spiele für 5 - 20€ und der 10€ Stapel ist riesig und mit guten Spielen ordentlich befüllt.
Für Spiele wie MassEffect und kommend Dragon Age lege ich auch den Ladenpreis hin, aber auch nur, weil mir gut erzählte Geschichten in Spielen wirklich viel Spaß machen. Drakensang hab ich zB vom Grabbeltisch, weil ich mir recht unsicher war und die Demo keinen wirklichen Eindruck erlaubte. Fallout war ein Vollpreiskauf und hat sich gelohnt.

Eidolon
2009-08-17, 09:30:21
Bei neuen Spielen, die ich haben möchte 40-50 Euro, aber nicht mehr.

MMORPGs nicht mitgezählt.

Faster
2009-08-17, 09:33:19
[x] 20€ - warte entweder bis der preis bei uns weit genug gesunken ist oder kaufe im ausland

Thomas69
2009-08-17, 09:36:00
Mehr als 10 - 15 € will ich nicht bezahlen,daher warte ich immer bis der Preis in dem Bereich ist.

MFG

Exxtreme
2009-08-17, 09:41:49
50€ sind die absolute Schmerzgrenze. Und dann muss das Spiel auch top sein!

Palpatin
2009-08-17, 10:03:15
Eigentlich gibt es keine klare Schmerzgrenze, für Action quickie werd ich sicher nicht mehr als 50 euro ausgeben, für ein Spiel das mich mehrere Wochen beschäftigt, hätte ich auch mit 50-100 kein Problem. Wenns gar über Monate geht 100+x.

Andi_669
2009-08-17, 10:08:41
50€ ist bei mir die Schmerzgrenze, aber dann muss es auch eine Gewisse Spielzeit haben,
sonnst wird gewartet, :wink:

Aber sonnst sehe ich zu das ich nicht mehr als 40€ ausgebe,

Sonderverpackungen mal ausgeschlossen,

Im Moment warte ich auf Riddick u. CoJ

Müller-Lüdenscheidt
2009-08-17, 11:40:57
Auch ein ordentliches Handbuch zähle ich als nützliche Beigabe und da können sich heutige Spiele mit früheren nicht messen. Und früher hat keiner sowas als überteuerte Special Edition angeboten.

Ansonsten war das mit den Beigaben früher auch nicht so häufig wie du es hier darstellst. Es gab einige wenige Titel die viel Zeug drin hatten, beispielsweise viele Origin Titel (Ultima 8 mit Stoffkarte und Münze fällt mir ein, hab ich noch irgendwo rumstehen), aber die meisten Spiele bestanden auch nur aus einer großen Pappbox in der die CD im Jewelcase in einer Papphalterung lag und ein Handbuch drauf.

GBWolf
2009-08-17, 11:42:10
Habe mal 30 gestimmt.

ABER eigentlich ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Es gibt Spiele da würde ich fast jeden Preis zahlen und andere die will ich nichtmal geschenkt.

_CaBaL_
2009-08-17, 11:53:54
30, das ist so der Wert wo ich auch einfach beim einkaufen mal ins Regal greifen würde.

Für ne Collectors Edition oder nen RPG wo ich auch lange sitze, kanns auch mal 50 sein. Aber sonst ist 30 mein Limit.

Iceman346
2009-08-17, 12:12:11
Auch ein ordentliches Handbuch zähle ich als nützliche Beigabe und da können sich heutige Spiele mit früheren nicht messen. Und früher hat keiner sowas als überteuerte Special Edition angeboten.

Ein ordentliches Handbuch haben eigentlich alle heutigen Spiele auch. Das einzige Spiel ohne Handbuch woran ich mich erinnern könnte ist Half-Life 2, wo wirklich nur ein Beipackzettel in der DVD Hülle lag.

Mal abgesehen davon dass ein Spiel, wo man ins Handbuch schauen muss imo einfach nur zu schlechte Tutoriale hat, aber das ist meine persönliche Meinung ;)

RIP
2009-08-17, 12:14:25
49€

Der_Donnervogel
2009-08-17, 15:58:10
50 € sind die Schmerzgrenze. Das Spiel muss dann aber schon gut sein und auch längerfristig unterhaltsam sein. Beispielsweise so Spiele wie die aus der Civilization Serie oder auch Diablo 3 wäre so ein Kandidat, falls Blizzard ein gutes Spiel gebacken bekommt.

deepmac
2009-08-17, 16:01:32
50 Euro wenn der Langzeitspielspass stimmt, dies ist in meinem Fall nur bei 3 Spielen in den letzten 3 Jahren der Fall: Supreme Comander, Anno 1404 und Lost Odysee für die Xbox360.