PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Lokalendatenträger C erweitern?


Gast
2009-08-16, 19:23:27
Wie erweitere ich den lokalen Datenträger C?

Win eigene Tool funzt nicht, da kann ich jede Partition ändern, nur C nicht. :(

Mit der Gparted Live CD funzt das auch ned. Hat jemand ne Lösung parat?

sei laut
2009-08-16, 19:42:48
Partition verkleinern, neue erweitere Partition erstellen. Das sollte gParted mit den links können.
Windows kanns nicht, weil die Systempartition in Windows unantastbar ist.

Lösung geraten aufgrund spärlicher Informationen.

Gast
2009-08-16, 20:13:17
Habe 2 Platten im Rechner! Eine davon ist unpartitioniert und eine ist in 2 Teile aufgeteilt. :)

C (Systempartition) = 20GB groß
D (Daten und Co) = Rest

Die Partition C möchte ich gerne erweitern, aber das geht überhaupt nicht. Wenn ich von Partition D was wegzwacke, müsste ich doch das zu C dazuordenen können. Geht weder mit dem Win-eigenen Tool, noch mit Gparted Live CD.

Lösung anyone?

sei laut
2009-08-16, 21:51:27
Achso, C soll größer werden.
Ist die D eine logische Partition? Dann musst noch die erweitere Partition verkleinern, bevor die C den Speicherplatz bekommen kann.

http://gparted.sourceforge.net/screens/gparted_1_big.jpg
Auf dem Bild ist es der türkise 'extended' Bereich, der noch verkleinert werden muss.