PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunderschöne Sicht einer Wolken mit Regenbogen ohne Regen


THUNDERDOMER
2009-08-16, 21:10:50
Ich war gestern beim Campingplatz und ich wollte einfach fotografieren und durch Zufall entdeckte ich auf dem Wolken einen Regenbogen ohne dass es einfach Regnet.

Ich habe das sowas noch nie im Leben gesehen!!

Wie soll es das funktionieren, dass es keinen Regen da ist?? Vermutlich ist es oben einen Eiskristalle, die dort einen Regenbogen gebildet hat.

http://s8.directupload.net/images/090816/temp/wxu9g5d5.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1888/wxu9g5d5_jpg.htm)

http://s3.directupload.net/images/090816/temp/d4baxdzo.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1888/d4baxdzo_jpg.htm)

http://s6.directupload.net/images/090816/temp/24yzf8nv.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1888/24yzf8nv_jpg.htm)

Ich finde das seltsam und ungewöhnlich. :eek:

Panasonic
2009-08-16, 21:11:44
Wow, da ist Dir wirklich was Tolles geglück!

No.3
2009-08-16, 21:18:57
:eek: superpics! :up:

für einen Regenbogen braucht es nicht wirklich Regen, sondern Wassertröpfchen welche das Licht brechen.

Entweder schwirrten als Du die Bilder geschossen hast Wassertropfen im Himmel herum die nicht nach unten fielen bzw. sie fielen zwar als Regentropfen Richtung Boden aber es war zu warum und die Tropfen zu klein, so dass der Regen verdampfte bevor er den Boden erreichte?!?

(R)evolutionconcept
2009-08-16, 21:19:43
Sieht wirklich super aus.

Bestimmt war genug Wasser in den Wolken, und die Wolken sonnendruchlässig genug dafür.
Hab sowas noch nie gesehen. :smile:

No3 der olle Streber war schneller. :usad: ;)

DELIUS
2009-08-16, 21:21:10
Könnten das Zirkumzenitalbogen sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzenitalbogen

Thanatos
2009-08-16, 22:34:47
Ihr freut euch da noch drüber! Das ist 101% eine neue Art von Chemtrails, welche wohl noch aggressiver sind — Thunderdomer wird sicherlich keine Kinder mehr bekommen.

Leute wacht auf!









;D

Sehr schön, ich konnte bisher nur „normale“ und langweilige Regenbögen sehen. ;(

HarryHirsch
2009-08-16, 22:53:05
Ihr freut euch da noch drüber! Das ist 101% eine neue Art von Chemtrails, welche wohl noch aggressiver sind — Thunderdomer wird sicherlich keine Kinder mehr bekommen.

Leute wacht auf!









;D

Sehr schön, ich konnte bisher nur „normale“ und langweilige Regenbögen sehen. ;(

Die Chemtrails sind bei uns sogar so hart das man 2 Regenbögen ohne regen sieht.








:freak:

Plutos
2009-08-17, 00:24:39
Wow, da ist Dir wirklich was Tolles geglück!

Warum klingt das so nach Sarkasmus, wenn du das sagst ;)?

Könnten das Zirkumzenitalbogen sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzenitalbogen

Richtig :smile:.

Wenn man drauf achtet, fällt einem sowas übrigens relativ oft auf. Meines persönlichen Empfindens nach fast immer im Winter, wenn dünne Wolken in der Atmosphäre hängen (hat vermutlich damit zu tun, dass die Sonne im Winter zu jeder Tageszeit niedriger steht). Selten ist das also nicht - aber schön, dass es noch Leute gibt, denen solche Phänomene auffallen :smile:.

desperado2000
2009-08-17, 00:38:25
Errinert mich an den "Nexus" im Film Star Trek : Treffen der Generationen :)

Thorn of Roses
2009-08-17, 01:39:44
Die Wolken die du abgelichtet hast sind mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit Cirren und bestehen demnach aus Eis. => Kleine Eisprismen bauen Regenbogen.

mit bunten Grüßen,

-Thorn-

Panasonic
2009-08-17, 02:14:46
Warum klingt das so nach Sarkasmus, wenn du das sagst ;)?Ich weiß es nicht, aber es interessiert mich auch nicht so sehr, dass ich darüber jetzt Sekunden nachdenken würde. Es ist ja Deine Missempfindung, nicht meine.

Thunderdomer:

Hast Du die Bilder noch etwas größer? Sind tolle Wallpaper!

Schwarzmetaller
2009-08-17, 12:54:03
Man braucht nur Wasserteilchen in der Luft...da brauchts nichtmal Wolken:
http://www.abload.de/img/aaaa014219x5.jpg

Fatality
2009-08-17, 13:12:07
mmh ist ja nur der verwehte wasserdampf exhaust von einem jet, oder der jet hat den kloakentank mal kurz leeren müssen.

Eggcake
2009-08-17, 13:22:36
Also das erste Bild ist wirklich sauschön :)

Panasonic
2009-08-17, 13:30:12
Man braucht nur Wasserteilchen in der Luft...da brauchts nichtmal Wolken
Und was sind Wolken?!

THUNDERDOMER
2009-08-17, 17:27:35
Ich weiß es nicht, aber es interessiert mich auch nicht so sehr, dass ich darüber jetzt Sekunden nachdenken würde. Es ist ja Deine Missempfindung, nicht meine.

Thunderdomer:

Hast Du die Bilder noch etwas größer? Sind tolle Wallpaper!

Ich kann da machen, aber welches Bild willst du denn grösser haben? Und welche Auflösung willst du?

icedealer
2009-08-17, 18:26:15
sieht echt gut aus, wäre ein klasse Desktophintergrund. Hast du die Bilder evtl. etwas größer, so in 1680x1050 zufällig? :rolleyes:

vudu
2009-08-17, 19:26:39
Sehr schöne Bilder. Danke.

Tyrann
2009-08-17, 19:30:28
@Thunderdomer

ich hätte gern das erste Bild in Originalgröße

THUNDERDOMER
2009-08-17, 20:59:34
http://s5.directupload.net/images/090817/temp/wvaovbt9.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1889/wvaovbt9_jpg.htm)

Panasonic, fallst du noch andere Bilder willst, sag mir aber bescheid.

THUNDERDOMER
2009-09-20, 19:13:53
So, ich war im Urlaub in Usedom und ich habe diese Woche wieder einen Zufall Regenbogen ohne Regen gesichtet und gleich fotografiert ;)

Hier die erneuten Bilder aus Zinnowitz, Usedom:

http://s3.directupload.net/images/090920/o424sows.jpg

http://s2.directupload.net/images/090920/hmr2ewvg.jpg

http://s6.directupload.net/images/090920/a6qwmo32.jpg

Lurtz
2009-09-20, 20:13:13
Ich habe das vor kurzem auch mal gesehen, hatte leider keine Kamera dabei.