PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Stativ(halterung)


()V()r.Freeze
2009-08-16, 23:50:02
Hi all,

bin mir nicht sicher ob das eher ins Kaufberatungsforum gehört, falls ja bitte verschieben und sorry.

Ich suche ein Stativ für meine Cybershot H7 und habe Fragen bezüglich der Halterungen. Gibt es da irgendwelche Normen für die Aufsätze oder passt jede Kamera auf jedes Stativ oder wie darf ich mir das vorstellen? Ich suche quasi nicht konkret das Stativ sondern Informationen darüber, wie ich sicherstellen kann, dass meine Kamera auch auf das ausgesuchte passt.

Yups
2009-08-17, 00:02:40
Jupp, normalerweise haben alle "normalen" Kameras ein 1/4Zoll Gewinde und die Stativ das passende Gegenstück (Gewindestange). Zum Teil werden bei den sehr großen Stativen 3/4 Toll Gewinde für die Verbindung zwischen Stativ und Stativkopf verbaut, doch die Stativköpfe sind fast ausnahmslos mit 1/4 Zoll Gewinden versehen.

In dem Sinne: > Kauf was dir gefällt :)

()V()r.Freeze
2009-08-17, 00:10:58
Jupp, normalerweise haben alle "normalen" Kameras ein 1/4Zoll Gewinde und die Stativ das passende Gegenstück (Gewindestange). Zum Teil werden bei den sehr großen Stativen 3/4 Toll Gewinde für die Verbindung zwischen Stativ und Stativkopf verbaut, doch die Stativköpfe sind fast ausnahmslos mit 1/4 Zoll Gewinden versehen.

In dem Sinne: > Kauf was dir gefällt :)

Danke für deine Antwort, dann mach ich mich auf die Suche :)