PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobezertifizierug - Jemand hier Erfahrung damit?


Masterp
2009-08-17, 10:19:07
Moin,

bei Adobe kann man sich, aehnlich wie bei Microsoft, sich fuer die gaengigen Programme sich zertifizieren lassen. Hat das hier jemand schonmal gemacht bzw. gibts da Praxiserfahrungen ?

Luxactor
2009-08-17, 16:23:35
Ich sehe ehrlich gesagt auch wenig Sinn in dieser Zertifizierung. Wenn du im im graphischen Bereich tätig bist oder dich dafür interessierst, dann solltest du lieber Arbeiten bzw. Referenzen vorweisen anstatt irgendwelche Zertifizierungen. Diese sind viel mehr wert. Ausser natürlich dein (zukünftiger) Arbeitgäber verlangt es unbedingt oder du im Support bereich tätig bist, und dem Kunden Hilfe "zum" Produkt leisten muss.

Aber zu dem Thema hab ich schon mal was in anderen Foren gelesen, u.a. bei CGTalk: http://forums.cgsociety.org/showthread.php?f=2&t=594417

Skinner
2009-08-21, 16:54:45
Was bringt dir das tollste Zertifkat für Adobe wenn Du kein bisschen Kreativ bist?

Ähnlich ist es bei M$ Scheinen. Prüfungen bestehen ist etwas anderes wie im Alltag mit Problemen klar kommen. Ich kenne Leute mit alle M$ Prüfungen mal vor 2-3 Jahre bestanden haben. Aber Ahnung von Windows Bestriebssystemen haben die alle nicht :D

Scheiss auf Scheine, das will ich damit eigentlich nur sagen :)

Masterp
2009-08-22, 11:22:01
Ich find es immer wieder witzig wieviele Leute sich hier Gedanken machen über das, was ich machen will anstatt auf die eigentliche Frage einzugehen.....