PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell-Smartphone „Mini 3i“


MiamiNice
2009-08-17, 15:25:46
Auf Computerbase gibt es einen Artikel zum Dell Mini 3i (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/kommunikation/2009/august/neues_dell-smartphone_mini_3i/). Ich finde das Telefon äusserlich total hübsch, allerdings kann ich mir nicht erklären warum Dell auf UMTS und W-LAN verzichtet. Ohne diese Features dürfte es wohl keine Chance in DE haben. Wie seht Ihr das? Hat jemand Links zu weiteren Infos?

MfG

Shink
2009-08-17, 15:48:47
Das Ding ist wohl für China gedacht. Da gibt es kein UMTS und W-LAN bei Handys ist anscheinend auch nicht erlaubt: Das chinesische Meizu M8 hat z.B. zwar W-LAN verbaut, es ist aber nur für Exportmodelle aktiviert.

bluey
2009-08-17, 16:29:50
Absolut uninteressant. Zeigt aber die Leichtigkeit auf, wie einfach es ist auf dem Markt für Smartphones aufzuspringen. Einfach die Hardware lizensieren und Android rauf installieren. Schon hat man ein konkurrenzfähiges Gerät.

THUNDERDOMER
2009-08-17, 17:41:07
Das Ding ist wohl für China gedacht. Da gibt es kein UMTS und W-LAN bei Handys ist anscheinend auch nicht erlaubt: Das chinesische Meizu M8 hat z.B. zwar W-LAN verbaut, es ist aber nur für Exportmodelle aktiviert.

Warum ist in China UMTS und Wlan verboten?? Verstehe ich net warum Chinesen nur veraltete Verbindung benutzen darf???

Chris2CB
2009-08-17, 21:00:09
China scheint sich gerne selbst die Probleme von Japan aufzuziehen, mit einem eigenen Standard......Ich habs in Japan geliebt, die "Grenzen freie" mobile komunikation...zwischen Softbank, Docomo und KDDI......:D. aber wenigsten W-LAN hatte dort sehr gut geklappt.....China will auch dort einen eigenen Sicherheitsstandard.

Ist halt ein großer Markt.

darph
2009-08-17, 23:11:44
Warum ist in China UMTS und Wlan verboten?? Verstehe ich net warum Chinesen nur veraltete Verbindung benutzen darf???
Die International Telekommunication Union (ITU) hat das in China entwickelte TD-SCDMA neben dem europäischen UMTS und dem amerikanischen CDMA 2000 offiziell als 3G-Standard anerkannt.

Das hat nix mit verbieten zu tun, sondern mit Marktwirtschaft.

MiamiNice
2009-08-18, 11:59:25
Das hat nix mit verbieten zu tun, sondern mit Marktwirtschaft.

Bei UMTS vielleicht aber bei W-Lan? W-Lan ist am Telefon einfach praktisch, warum ohne?