PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seti abhängig vom Betriebssystem?


Ronny
2002-12-27, 14:00:57
Hallo

Ich und mein Freund habe jetzt auch Seti installiert!
Er Rechnet zur zeit mit seinem alten zweit oder dritt Rechner mit einem P100 und als OS hat er Debain/liunx.
Er hat für 5% 3h45min. gebraucht!
Ich hab für 4% eine stunde gebraucht!
Bremmst mein Win XP wirklich so? Ich meine ich war zwar um ein drittel schneller aber er hat doch nur einen P100 laufen!
Mein rechner steht unten in der sig. aber etwas mit dem tackt zurückgenommen. Xp1600@1700Mhz default Vcore!
mfg
Ronny

Stone2001
2002-12-27, 14:13:17
Also, über die Performance des P100 kann ich recht wenig sagen, da mir dazu die Vergleichswerte fehlen, aber du sollest mit diesem Rechner nicht länger als 4 Stunden für eine WU brauchen! (Mit 1700 MHz sollest du eher ne Durchschnittszeit von ca. 3h haben)
4%/Stunde scheinen mir etwas extrem wenig!

Ronny
2002-12-27, 14:25:07
Tja das hat mir AD auch schon gesagt!
Aber was mache ich falsch? es ist nichts anderes die ganze nacht gelaufen! Jetzt wo ich nebenbei surfe läuft er wieder schneller!
Komisch!

Jakeman
2002-12-27, 14:30:43
Welchen Client benutzt Du überhaupt.

Textclient rules

Ronny
2002-12-27, 14:35:03
Mit grafik! So schlecht?

Jakeman
2002-12-27, 14:38:23
Yo!
Mit dem Grafik Teil hatte ich immer so 7-8 Stunden mit nem 1800+
Beim Umstieg auf den Text hab ich auch gleich 4 Stunden verloren:)

Stone2001
2002-12-27, 14:40:19
Der Text-Client ist schon nen gutes Stück schneller, als der Grafik-Client (Die Grafikausgabe kostet einiges an Rechenleistung), aber bei deiner Performance, muß das andere Gründe haben!

Ronny
2002-12-27, 14:40:57
ich Rechne aber schon 14 stunden und hab erst 67% mit einem XP2000
von 7-8 Stunden kann ich nur Träumen!
Welches OS benutzt du? Win 98SE?

Stone2001
2002-12-27, 14:42:18
Originally posted by C@ptain Future
Yo!
Mit dem Grafik Teil hatte ich immer so 7-8 Stunden mit nem 1800+
Beim Umstieg auf den Text hab ich auch gleich 4 Stunden verloren:)
7-8 Stunden mit dem 3.07-Grafik-Client?
Also mein Celeron 800 braucht grad mal 9 Stunden mit dem Grafik-Clinet für ne WU! (unter Win98)

Ronny
2002-12-27, 14:45:01
Genau der! setiathome_win_3_07
ich werd verrückt! hab doch im hintergrund nichts laufen!

Jakeman
2002-12-27, 14:46:52
Ja?
War mit nem 1800+ 512Mb DDR no OC.
Seit dem ich den Textclient benutze hab ich nen schnitt von 3.38min (Nur mit dem 1800er)
Egal ob 2000 98 oder XP

Stone2001
2002-12-27, 14:50:36
Originally posted by Ronny
Genau der! setiathome_win_3_07
ich werd verrückt! hab doch im hintergrund nichts laufen!
Tja, dann probier halt der 3.03 Text-Client! Und am besten dazu ein Programm, das dir ein paar WUs speichert!
Hier findest du mehr dazu: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=13160&pagenumber=1
Vielleicht hilfts etwas! ;)

Ronny
2002-12-27, 14:59:36
also soll ich meine WU's speichern seti deinstallieren und 3.03 text client installieren!Und dann läufts?

Ronny
2002-12-27, 15:10:14
Jetzt hab ich wieder inerhalb 15min fast 10% gemacht!
Kann es sein das ich ein packet bekommen habe das mehr rechenaufwand benötigt? Oder sind alle gleich?
zur zeit 76%

Stone2001
2002-12-27, 15:13:52
Nicht jede WU ist gleich!
Es gibt ein paar, die länger brauchen! Aber das ganze bewegt sich dann meißtens im Rahmen von max. 1 Stunde! (Bei deinem Rechner)
Meine Zeiten schwanken von knapp über 3 Stunden bis ca. 4 Stunden!

Ronny
2002-12-27, 15:16:18
Hab jetzt festgestellt wenn ich das programm in tray lege(oder wie man das auch immer nennt) ist seti sehr schnell auch bei mir!

Stone2001
2002-12-27, 15:17:26
Originally posted by Ronny
also soll ich meine WU's speichern seti deinstallieren und 3.03 text client installieren!Und dann läufts?
Laß am besten diese WU voll fertig rechnen (um zu sehen, wie lange er letztenendes gebraucht hat), dann kannste den 3.07 Client deinstallieren und dann den Text-Client installieren!
Und keine Panik, wenn der Grafik-Client nochmal ne WU herunterläd! Die kannst du dann entweder löschen, oder für den Text-Client verwenden! (Einfach in ein Verzeichnis kopieren, das von SETIQueue ö.ä. erstellt wurde)

Stone2001
2002-12-27, 15:19:46
Originally posted by Ronny
Hab jetzt festgestellt wenn ich das programm in tray lege(oder wie man das auch immer nennt) ist seti sehr schnell auch bei mir!
Yup, SETI ist am schnellsten, wenn man (fast) nichts davon sieht! SETI wurde ursprünglich als Bildschrimschoner entwickelt, aber die Grafikausgabe kostet zuviel Leistung!

Ronny
2002-12-27, 15:40:03
Bin jetzt bei 92%! Jetzt gehts dahin!;D

Was passiert eigentlich mit den fertigen packeten wenn ich einmal win lösche? ist dann alles weg oder wird das am setiserver gespeichert?

Jakeman
2002-12-27, 15:47:20
Die fertigen Pakete schickt der Client zurück nach Berkeley.
Wenn eins fertig ist,zeigt er an wenn er gelb ist (Im Systray)

Ronny
2002-12-27, 15:55:09
Tja leider hat sich mein Rechner gerade aufgehängt und ich beginne bei Null :madman:
Sch... alles weg! (Zur zeit 3,6% in 5min)
Ist aber auch meine schuld gewesen!
aber danke nochmal an alle für die antworten!
mfg
Ronny

UnCLe_$aM
2002-12-27, 15:59:27
h3h3 das nenn ich pech

Jakeman
2002-12-27, 16:03:01
Instalier den Textclient nicht auf die Windoof Partition.Wenn du mal nen Fetten Cache mit fertigen WU´s hast wirst Du froh sein wenn Windoof crashed.

Stone2001
2002-12-27, 16:06:53
Originally posted by Ronny
Tja leider hat sich mein Rechner gerade aufgehängt und ich beginne bei Null :madman:
Sch... alles weg! (Zur zeit 3,6% in 5min)
Ist aber auch meine schuld gewesen!
aber danke nochmal an alle für die antworten!
mfg
Ronny
Komisch! Normalerweise speichert SETI doch ab und zu mal ab, so dass man im Falle eines Systemabsturzes nicht alles nochmal rechnen lassen muß! (Zumindest ist es bei mir so!)
Aber 3.6% in 5 min sind normal am Anfang! (So sollte es sein ;) )
Und es wird nicht alles zurückgeschickt, sondern nur interessante Daten!
Und falls du mal ein Paket löschen solltest, das noch nicht berechnet worden ist, ist das kein großer Verlust. Berkeley führt genau Buch darüber, wann welche WU (und an wen?) verschickt wurde! Und wenn dieses Paket nicht innerhalb von einer gewissen Zeit zurückkommt, wird es einfach nochmals verschickt!
Genauso werden alle Pakete mehrfach gerechnet, um Rechenfehler, etc. auszuschliesen!

Arcanoxer
2002-12-27, 18:51:43
Der Seti Screensaver client ist nur Müll...
Die Erfahrung habe ich leider nach über 3000std. CPU time gemacht. :O
Mein P4 1.8@2.4 hat mit den 3.07 client ca. 25std. pro WU Benötigt, im txt client ca.3std.
Ein P3 450 mit 3.07 client ca. 62std. pro WU, mit txt client(3.02) ca.10std.
Frage mich nur warum den "neuen" usern der 3.07 client förmlich aufs Auge gedrückt wird, obwohl der andere so viel besser ist.

live long and prosper! ;D

Ronny
2002-12-27, 18:55:59
OK. Überredet!
Ich mach das Packet schnell noch fertig dann installiere ich den alten ohne grafik. ahbe aber noch nicht gekuckt wos den gibt! Werd ihn aber schon finden!