PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Spin Tennis - Fehler inside


Maverick75
2009-08-17, 18:20:11
Mahlzeit Experten!

Ich hab am Wochenende mal wieder Bock auf ein Oldiegame verspürt, also hab ich mal Topspin Tennis installiert. Mein System ist recht frisch, es gab keine (De-)installationsorgien etc. Handelt sich um XP SP3.
Nachdem ich dann gestartet hab und ein neues Spielerprofil anlegen will, krieg ich Grafikfehler, soweit schonmal seltsam. Wenn ich das nun ignoriere und einfach ein Spiel starten möchte (Schaukampf etc. mit bestehenden Spielerprofilen), fraggt das Game ab. Und zwar mit diesem Fehler:

http://www.treffbilder.de/images/50525421/topspinlumH.jpg (http://www.treffbilder.de/show.php?show=50525421topspinlum.jpg)

So weit so gut. Ich weiß aber definitiv, daß es schonmal lief. Also
- neuen Catalyst drauf (9.7 statt 9.1) -> keine Besserung
- einen RAM-Riegel raus (weil ich sicher weiß daß es unter 2Gig lief) -> keine Besserung
- RAM-Timings runter -> kein Erfolg
- auf mein 5 Jahre altes NB installiert (weil ich definitiv weiß daß es da auch lief und es hier auch nur ein SC-Prozzi ist...) -> selber Fehler :( Hier werkelt ein Uralt-Catalyst (7.1)

Nun kommts: Ich hab dann in meiner Verzweiflung mal auf meine W7-Testpartition installiert (Desktop) -> weder Grafikfehler noch Abstürze! Catalyst 9.5 ist da installiert.

Hat jemand ne Idee? Gut, ich kann mir unter W7 x64 behelfen, aber es würde mich nichtsdestotrotz interessieren, wo der Fehler zu suchen ist...

1000 Dank
Marcus

Marodeur
2009-08-18, 08:36:54
Auch wenns unter W7 läuft, hast gaudihalber schonmal die GPU und den Grafikspeicher runter getaktet?

Maverick75
2009-08-18, 09:33:27
Auch wenns unter W7 läuft, hast gaudihalber schonmal die GPU und den Grafikspeicher runter getaktet?
Die GraKa läuft im Standard-Modus (also "Turbo" aus). Beim Notebook ist es ja dasselbe Problem :( Und da iss nix mit takten.
Wenn ich nicht wüßte daß es mal gelaufen ist würd ich ja nix sagen, aber so?! :(