PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel zu James Camerons Avatar


pXe
2009-08-17, 18:36:07
http://www.golem.de/0907/68572.html

Die Screenshots sehen schon mal interessant aus, auch in Hinblick auf den Film (gibt ja noch keinen Trailer).

pXe

dildo4u
2009-08-21, 13:37:26
Trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_avatar_trailer-12524_en.html


Das Game nutzt die Duna Engine (Far Cry 2.)

http://www.pcgameshardware.de/aid,693179/Avatar-im-Hands-on-Test-Far-Cry-2-Engine-Dunia-sorgt-fuer-gute-Grafik/Action-Spiel/Test/

[dzp]Viper
2009-11-13, 18:13:49
Demo kommt am 17.11 für PC

Mephisto
2009-11-13, 18:30:38
Ist das ein Ballerspiel, oder was?

Logan
2009-11-13, 19:32:05
Ist das ein Ballerspiel, oder was?


Ja im stile von "lost planet" ;)

dildo4u
2009-11-16, 17:58:41
PC Demo soll Morgen kommen exklusiv hier:

http://www.cokezero.de/

Mephisto
2009-11-16, 18:05:04
Die Videos wirken schon interessant; könnte vielleicht ein Schläferhit werden...

Logan
2009-11-16, 21:56:04
Demo ist da, aber leider etwas langsam, momentan ziehe ich mit "nur" 200kb :(

Bandit_SlySnake
2009-11-16, 21:58:33
Demo ist da, aber leider etwas langsam, momentan ziehe ich mit "nur" 200kb :(


Du Glücklicher, hatte bei 20kb/s abgebrochen und versuche es morgen dann lieber...

-Sly

Logan
2009-11-16, 22:07:13
Du Glücklicher, hatte bei 20kb/s abgebrochen und versuche es morgen dann lieber...

-Sly


Ja heute nachmittag waren die server wohl down, aber jetzt gehts wunderbar, einige habe es wohl auch schon komplett.

dildo4u
2009-11-17, 00:40:54
Paar Pics 1680*1050 4XAA DX10 Max Detail

http://www.abload.de/img/avatardemo2009-11-1700uo74.jpg

http://www.abload.de/img/avatardemo2009-11-17000slr.jpg

http://www.abload.de/img/avatardemo2009-11-1700bth6.jpg

http://www.abload.de/img/avatardemo2009-11-1700wsk3.jpg

http://www.abload.de/img/avatardemo2009-11-17009oq0.jpg

Ganz nett das Game,leider saugen manche Animationen,vorallem die der kleinen Gegener das stört imo die Atmo.

phoenix887
2009-11-17, 00:41:38
Habe jetzt mal die Demo durchgespielt. Grafik ganz ok dank DirectX 10. Bin da gestern fast erschrocken wie farblos Modern Warfare 2 auf der PS3 aussieht, als ich es bei meinem Bruder gesheen habe. Da ist Avatar fast schon eine wohl tat.^^

Ansonsten spielt es sich wirklich wie Lost Planet, ganz ok die Ballerei, würde es mir aber nicht kaufen. Bin zu tief in Dragon Age versunken :)

Dicker Igel
2009-11-17, 00:44:25
Wie ist die Performance ?

Aussehen tut's stimmig, gefällt mir :)

dildo4u
2009-11-17, 00:45:59
Läuft ganz gut,hab ne 4850 und ein E7200@ 3.2Ghz.Schätze aber mal Stereo 3D kostet noch mal ordentlich Performance.

phoenix887
2009-11-17, 00:50:08
Läuft bei mir auch sehr flüssig mit allen Details bis zum Anschlag 4xAA, DirectX10 und in 1680x1050.

Allerdings habe ich auch eine 285GTX, ich denke da wird die Aussage flüssig auch nicht viel helfen....

Telema
2009-11-17, 01:07:26
Könnte eine wirklich spassige Filmumsetzung werden. Bin gespannt. Wird der 3D Modus nur auf NVision gehen?

mapel110
2009-11-17, 01:31:26
http://194.97.143.161/media/download/Avatar_The_Game_Demo.exe
Hier der direkte Link. Die Seite ist ja mal wieder das allerletzte...

/edit
Das Game hat wohl die Farcry2-Engine?!

tilltaler
2009-11-17, 01:55:08
demo gerade gezogen und durchgespielt. alles in allem hat sie mich wirklich
enttäuscht. was ich anfangs in videos und vorallem auf screens
gesehen habe, hat mir wirklich gefallen... die ersten vorschau kommentare
diverser magazine haben auch neugierig gemacht und einen guten eindruck
hinterlassen. das was ich jetzt gespielt habe war da ganz anders...

(getestet habe ich auf meinem system: 1680x1050, 4xAA, DX9 und alles auf
anschlag!)

animationsaussetzer waren keine seltenheit (z.b. "navi"-gegner schweben für
1-2 sekunden wie man es aus modelviewern kennt auf andere soldaten zu),
ki fehlanzeige und der buggy lässt sich nicht mehr richtig steuern, sobald man
an einem baum hängen geblieben ist...
die steuerung ist auch irgendwie seltsam. zwar direkt vom feeling her, aber
irgendwie auch abgehackt. alles in allem wirkte die demo noch sehr unfertig
auf mich, obwohl das ganze doch soo viel potential hat...
der dschungel lässt nicht wirklich viel freiheiten und ist stellenweise extrem
schlauchig und detailarm (klar, es war ne demo, aber wenns in der final auch
so "aussieht"... die engine kann doch mehr), man sieht einigen texturen leider
an, dass es sich um einen multiplattform titel handelt (siehe screens) und das
ganze wirkt einfach nur wiene total conversion für lost planet... (ich habe in
der screenliste unten mal ein paar effect-shots gemacht... haben die art-
direktoren eigentlich einfach nur versucht ne avatar-lost-planet version zu
schaffen? sieht so aus). desweiteren konnte ich das spiel auf meinem system
nicht unter dx10 starten... abartige ruckelorgie, allein wieder das umstellen
auf dx9 war schon ne geduldsprobe am anfang.

gut gefallen haben mir die farben, die möglichkeit viele pflanzen abzuschießen,
die tatsache, dass pflanzen weichen, wenn man sie berührt, die performance
und das setting. für letzteres ist wohl nicht ubisoft verantwortlich...

handling, effekte und vorallem gameplayidee hat mir bei lostplanet deutlich
besser gefallen... aber macht euch besser selbst ein bild.

edit: @phoenix887: das mw2 viele probleme hat geb ich ja zu, aber farb-
losigkeit zählt nun wirklich nicht dazu (pc-version auf monitor siehe sig.)

screens im spoiler, da unveränderte png-files. einfach laden lassen... :wink:

http://s5.directupload.net/images/091117/bos4a5r6.png

http://s3.directupload.net/images/091117/fql6ifqk.png

http://s2.directupload.net/images/091117/lsgqs78j.png

http://s5.directupload.net/images/091117/gv96gsdl.png

http://s7.directupload.net/images/091117/35iwywp2.png

http://s8.directupload.net/images/091117/geejwh5c.png

http://s8.directupload.net/images/091117/6ycviwcc.png

http://s2.directupload.net/images/091117/w68gsss2.png

http://s6.directupload.net/images/091117/f6eisibx.png

http://s3.directupload.net/images/091117/5fx5nc9o.png

http://s5.directupload.net/images/091117/dtuteads.png

http://s12.directupload.net/images/091117/gz9bu82m.png

http://s7.directupload.net/images/091117/43qwtpo7.png

http://s2.directupload.net/images/091117/j7xntb8y.png

dildo4u
2009-11-17, 02:00:04
/edit
Das Game hat wohl die Farcry2-Engine?!
Jup,der Flammenwerfer ist auch dabei.

tilltaler
2009-11-17, 02:14:44
Jup,der Flammenwerfer ist auch dabei.


... ist ja schön, dass die büsche brennen (engine halt), aber der effekt der
waffe an sich ist jawohl mehr als veraltet. weiss nicht obs bei dx10 anders ist
(kenne nur die dx9 version).

mapel110
2009-11-17, 02:33:13
Buggy und Flammenwerfer? Da hab ich was verpasst gerade beim Durchspielen. ^^ Tu ich mir morgen nochmal an, den 5minuten Quickie.

Performance unter DX10 und max Details war okay hier. 25-35 fps bei 1680er Auflösung und 4xAA. GTX260²/Vista64/195.50

Ich find das Game bislang nicht übel. Ich hab vor der Demo noch nichts von der Spiel gewusst und kenne auch den Film dazu nicht. Einziger Negativpunkt bislang ist für mich die Menüführung.

http://www.abload.de/img/avatardemo_2009_11_17_hfe3.jpg

DrFreaK666
2009-11-17, 06:34:43
Könnte mir vorstellen, dass ich es mir hole sobald es ca. 20€ kostet.
Aber mir ist es keine 50€ wert.
Ausserdem läufts bei mir nicht durchgehend flüssig unter DX10 mit 4xAA

mapel110
2009-11-17, 06:50:10
http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=4320&id=20636
Mirrors

Col. Trautman
2009-11-17, 21:37:26
Selten eine so detaillierte Grafik gesehen WOW! Der Film wird der Burner und das Game sicher auch. Gefällt mir sehr (1920x1080).
Wird ein Mix aus Aliens (die Marines), Jurassic Park (die Viecher!) und
Pocahontas (die Liebe! *hach*).
Wir Cameron seinen Erfolg von Titanic übertreffen können?!? ;D

MattM
2009-11-17, 23:20:48
Also ich hatte vom Film ja erst Ende letzten Monats was mitbekommen, scheint aber ganz interessant zu werden, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob Cameron mit dem Film nicht doch Verlust einfährt, da der doch ziemlich teuer war/ist und so ein Science-Fiction Film jetzt nicht unbedingt extrem viel potential hat, die Story ist jetzt ja auch nicht originell. Aber ich denke den werde ich mir anschauen.

Zur Demo:
Download ging schonmal schnell (4 MB/sec, mehr bringt meine Leitung nicht fertig). Man merkt leider sofort, dass das Game für Konsolen entwickelt wurde, dennoch lässt es sich ganz gut mit Maus und Tastatur steuern, da die doch sehr intuitiv ist.

Die Grafik ist erstmal sehr nett, aber dann fallen doch einige sehr sehr matschige Texturen und nicht besonders flüssige Animationen auf. Ersteres wird wohl wieder auf der Konsole (=größere Entfernung zum TV) nicht auffallen, letzteres wird ja vielleicht noch überarbeitet.

Der Anfang mit diesem coolen Heli oder was das sein soll (hat mich ein wenig an den Orca aus C&C erinnert) ist etwas seltsam. Aber wenn man rumläuft wirds lustig, da Flora und Fauna einen plötzlich angreifen. Die Waffen sind ganz nett, mir gefällt dieses Maschinengewehr, aber auch der Flammenwerfer macht Laune. Die Waffenupgrades sind auch wieder sehr "konsolig", andere Farbe der Waffe, etwas mehr Schaden, das wars. Irgendwie langweilig. Praktisch nur ein upleveln der Waffen. Dieser Mech den man steuern kann, ist schon sehr cool. Dafür ist dieser Buggy und der Raketenwerfer irgendwie unsinnig. Ersterer hat keine Waffen (und man wird ja pausenlos angegriffen), mit letzterem kann man nicht zielen. Deshalb bin ich auch eigentlich nur zu Fuß weiter gelaufen. Macht mehr Spaß.

Der Sound stimmt, vorallem die Waffen klingen doch richtig satt.

Großer Minuspunkt ist die KI. Die ist voll fürs Klo, die blauen Kerle standen vor meinen KI Kollegen und ließen sich ohne Gegenwehr umnieten. Auch ansonsten haben die kaum eine Chance gegen Menschen, solange diese rückwärts laufen und auf Dauerfeuer setzen. Nur dieser Hammerhead war eine echte Bedrohung, bin drei mal drauf gegangen, da er auch nur mich angegriffen hat (standen noch fast ein Dutzend Kollegen rum) und es unmöglich war den Angriffen auszuweichen. Also irgendwie scheint das Balancing nicht richtig hinzuhauen.

Aber alles in allem macht die Demo irgendwie Lust auf den Film. Und ich denke das war auch der Hauptgrund für den recht frühen Release. Nichts wirklich neues und solange die Schwächen wie KI und Balancing (und vielleicht noch die Animationen) nicht gefixt werden, ist das nix für mich. Dummerweise scheint es auch nur einen Coop MP Mode zu geben. Die Fraktionen sind ja sehr unterschiedlich, vielleicht zu unterschiedlich für einen team deathmatch oder ähnliches.

tilltaler
2009-11-18, 02:21:27
@MattM: jo, kann alles ziemlich genau so unterschreiben (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7665080&postcount=18). am
buggy hat mich neben dem beschrenkten handling und dem an gegenständen
"hängenbleiben" vorallem genervt, dass man gegner nicht überfahren kann,
sondern lediglich zur seite "schiebt" :rolleyes:
der heli am anfang hat mich eigentlich auch nur genervt... da man die schnauze
weder anheben noch senken konnte und nur stupide in rechten winkeln agieren
durfte... ki und animationen hatten bei mir wie gesagt auch mehrere aussetzer.
und die "wischiwaschi"-low-quali-texturen hätte man wirklich besser verstecken
können und vorallem besser nicht in einer zwischensequenz zeigen sollen... (http://s3.directupload.net/images/091117/5fx5nc9o.png)

vielleicht hätte man lieber capcom nach der engine gefragt, anstatt unter
zeitdruck die farcry2 engine (die ja wirklich hübsch aussehen kann) zu einer
3rd person-"lost planet" version "umzubauen"... :freak:

kleiner "effekt" vergleich:

avatar (2009) (http://s5.directupload.net/images/091117/gv96gsdl.png)
lost planet 1 (2006) (http://img.gamezone-media.de/dl/s/w984_xl_/PC/Lost_Planet__Extreme_Condition-PCScreenshots7944capture0000-Q00001.jpg)

aber wie du schon sagtest, die demo punktet, in dem sie erreicht was sie soll:
sie macht lust auf den film, der hoffentlich nicht so schlampig umgesetzt wurde
wie diese demo... ;)

edit:

ich warte lieber auf die "konkurenz" (http://www.wallpaperez.net/wallpaper/games/Lost-Planet-2-1998.jpg) anfang nächsten jahres... da erwarte ich weiss ich,
dass die ki halbwegs fit ist, butterweiche animationen, ne hübsche engine mit
scharfen texturen und gutes handling kommen. capcom halt.

weitere screens ;) :

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/976/976939/lost-planet-2-20090427032629795.jpg

http://www.jeuxvideo.com/images/p3/l/o/lost-planet-2-playstation-3-ps3-001.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/c1/e2/1913733-vollbild.jpg

http://images.gamersyde.com/image_lost_planet_2-11601-1790_0005.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/102/1028010/lost-planet-2-20090924003236738.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/976/976939/lost-planet-2-20090427033215769.jpg

http://360.kombo.com/images/media/1395/lostplanet2_072809_19901.jpg

Grindcore
2009-11-18, 11:42:21
Das Spiel sieht spitze aus und zockt sich auch sehr geschmeidig, hätte ich von ner Filmadaption nicht angenommen. Besonders die bombastischen Szenarien wie die natürlichen Felsbögen am Demo-Ende, die exotische Fauna (Wie cool sind denn die schwimmenden Leuchtlurche, bitte?) und Flora, der aus FC2 bekannte Tag/Nachtwechsel in Zeitraffer (geniale Schattenspiele auf der extrem dichten Vegetation) und die originelle, tribale Architektur der Außerirdischen hats mir angetan. Artwork= Top.

tilltaler
2009-11-18, 12:44:44
Das Spiel (...) zockt sich auch sehr geschmeidig, hätte ich von ner Filmadaption nicht angenommen.

:eek: :confused: hast du eine andere demo gespielt? ;D

Grindcore
2009-11-18, 13:21:42
Is halt 3rd Person, aber bei mir ruckt und zuckt da nix, man kann ja nur spekulieren, was bei Deinem System nicht stimmt, wenn das Spiel so schlecht läuft, die Ursache würde ich da aber eher nicht bei der Demo suchen. :biggrin:

tilltaler
2009-11-18, 14:19:06
ich habe mich beim "geschmeidigen" spielerlebnis eher auf die animationen
der gegner, bugs und das handling/ bzw. feeling der steuerung bezogen. diese
faktoren wollten sich mir in dieser demo nämlich überhaupt nicht von ihrer
geschmeidigen seite zeigen... da suche ich die ursache eher bei den
entwicklern, dem publisher und dem entwicklungszeitdruck ;)

flüssige frames zu erhalten und die größtenteils hübsche optik war nicht das problem.

Kornflakes
2009-11-18, 15:08:20
Die Animationen der Gegner sind nicht so gut.

ShadowXX
2009-11-18, 15:10:57
ich habe mich beim "geschmeidigen" spielerlebnis eher auf die animationen
der gegner, bugs und das handling/ bzw. feeling der steuerung bezogen. diese
faktoren wollten sich mir in dieser demo nämlich überhaupt nicht von ihrer
geschmeidigen seite zeigen... da suche ich die ursache eher bei den
entwicklern, dem publisher und dem entwicklungszeitdruck ;)

Hmmm.....ich hatte auch keine Probleme mit der Steuerung. Das Fahrzeugsteuerungen bei Games die sowohl als auch bieten meistens nicht so prallig sind ist normal.
Auch fand ich die Animation nicht so schlecht.

Und zum Entwicklungszeitdruck: Ubi sitzt an dem Game schon 2 Jahre mit einem vollständigen Dev-Team ala Assassins Creed.

tilltaler
2009-11-18, 16:50:35
edit: bitte löschen.

tilltaler
2009-11-18, 16:51:21
Hmmm.....ich hatte auch keine Probleme mit der Steuerung. Das Fahrzeugsteuerungen bei Games die sowohl als auch bieten meistens nicht so prallig sind ist normal.
Auch fand ich die Animation nicht so schlecht.

Und zum Entwicklungszeitdruck: Ubi sitzt an dem Game schon 2 Jahre mit einem vollständigen Dev-Team ala Assassins Creed.

das in "sowohl als auch"-games die lenkung bzw. das massen- und "raum"-
feeling des jeweiligen zu steuernden körpers nicht immer bombig ausfallen ist mir
klar und darüber kann man ja noch hinwegsehen...

aber bugs, wie die von mir beschriebenen (u.a. animationsaussetzer, an
bäumen hängenbleiben etc.), die ki (gegner rennen plötzlich und unerwartet
2-3x um die eigene achse, oder schnurstracks auf den spieler und andre
marines zu und lassen sich abschlachten etc.) und die mmn. etwas
schlampige umsetzung im gesamteindruck (man kann gegner nicht überfahren
sondern schiebt sie nurt zur seite, einige der dx9-effekte sind echt nicht
up-to-date und sehen einfach nur zum brechen aus = flammenwerfer,
teilweise texturen und details alla hl1, billige farb- und stärke-waffenupdates,
man steht öffter mal mit einem bein in der luft oder rutscht an rauhen ästen
wie auf eis entlang etc.) rücken irgendwie mmn. kein gutes licht auf "ubi" und
(letzten endes über?) 2 jahre entwicklung - schöne wälder und bunte models
hin oder her ;)

Logan
2009-11-18, 17:17:37
das in "sowohl als auch"-games die lenkung bzw. das massen- und "raum"-
feeling des jeweiligen zu steuernden körpers nicht immer bombig ausfallen ist mir
klar und darüber kann man ja noch hinwegsehen...

aber bugs, wie die von mir beschriebenen (u.a. animationsaussetzer, an
bäumen hängenbleiben etc.), die ki (gegner rennen plötzlich und unerwartet
2-3x um die eigene achse, oder schnurstracks auf den spieler und andre
marines zu und lassen sich abschlachten etc.) und die mmn. etwas
schlampige umsetzung im gesamteindruck (man kann gegner nicht überfahren
sondern schiebt sie nurt zur seite, einige der dx9-effekte sind echt nicht
up-to-date und sehen einfach nur zum brechen aus = flammenwerfer,
teilweise texturen und details alla hl1, billige farb- und stärke-waffenupdates,
man steht öffter mal mit einem bein in der luft oder rutscht an rauhen ästen
wie auf eis entlang etc.) rücken irgendwie mmn. kein gutes licht auf "ubi" und
(letzten endes über?) 2 jahre entwicklung - schöne wälder und bunte models
hin oder her ;)


Das ist nur so eine art "vorab" demo, die "final" demo kommt demnächst. Ich schätze mal die final wird anders sein.

gordon
2009-11-18, 17:21:02
Das ist nur so eine art "vorab" demo, die "final" demo kommt demnächst. Ich schätze mal die final wird anders sein.


OMG - eine 1,6 GB große Preview einer Demo :eek:

Logan
2009-11-18, 17:26:54
OMG - eine 1,6 GB große Preview einer Demo :eek:


Sowie ich das mitbekommen habe war diese demo eine art "special" von der cokezero seite und nicht die offizielle demo, coca cola ist einer der vertragspartner von avatar und diese demo war als so eine art werbung gedacht. So zumindest habe ich das mitbekommen. Inwiefern da jetzt was dran ist weiss ich nicht.

DrFreaK666
2009-11-18, 19:20:56
Sowie ich das mitbekommen habe war diese demo eine art "special" von der cokezero seite und nicht die offizielle demo, coca cola ist einer der vertragspartner von avatar und diese demo war als so eine art werbung gedacht. So zumindest habe ich das mitbekommen. Inwiefern da jetzt was dran ist weiss ich nicht.

Das hat bei mir ja mal super funktioniert.
Ich hab jedenfalls noch keine Cola nach dem Spielen der Demo gekauft :D

Logan
2009-11-18, 19:41:12
Das hat bei mir ja mal super funktioniert.
Ich hab jedenfalls noch keine Cola nach dem Spielen der Demo gekauft :D


http://www.moviereporter.net/filme/1481-avatar---aufbruch-nach-pandora-avatar/videos/1662-avatar-tv-spot---coke-zero


;)

Aber wie du schon gesagt hast, ne cola habe ich auch noch nicht gekauft :D

Kinman
2009-11-18, 21:06:19
:freak: ich hab mir Cola danach gekauft... War aber so oder so geplant ;)

DrFreaK666
2009-11-19, 08:00:02
:freak: ich hab mir Cola danach gekauft... War aber so oder so geplant ;)

Das würde ich an deiner Stelle auch sagen :wink: :D

Sumpfmolch
2009-11-19, 20:26:51
netter konsolentrash für nebenbei...sobald es für 9€ zu haben ist, werd ich vielleicht schwach.

Szudri
2009-11-19, 23:51:04
Schade, ich kanns nicht spielen, sobald ichs starte crashed es mit nem Fehler im Modul dunia.dll.

Win 7 x64 und alle Kompatiblitätseinstellungen versucht.

Ronin2k
2009-11-21, 17:30:40
win7 64x selbe problem :confused:

Kinman
2009-11-21, 18:20:22
bei mir liefs unter win7 x64
19.782kB ist sie groß, falls es bei euch abweichungen gibt.

Habt ihr ein Adminkonto oder normales Benutzerkonto?

mfg Kinman

Ronin2k
2009-11-21, 18:39:59
Als Admin ausführen hilft nur hab ich in der Demo keinen Sound :freak:

Szudri
2009-11-21, 19:58:19
Adminmodus ist immer das erste was ich versuche wenn der normale Start versagt...

spacewolf
2009-11-21, 21:39:21
30-45fps mit 2560x1600 4xfsaa auf max auf gtx295

ist zwar ganz gut für ne film lizenz aber spielerisch ned mein fall und technisch noch recht unfertig

texturen,animationen und explosions,feuer effekte solltens besser überarbeiten

is aber erst die demo kann sich ja noch ändern

CrashOberbreit
2009-11-25, 14:41:25
Multiplayer Trailer:

http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2756

Und das vierte Entwicklertagebuch:

http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2763

CrashOberbreit
2009-12-03, 19:54:20
Und der offizielle Launch Trailer steht nu auch bereit.

http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2789

Reviews gibts auch:
http://www.vandal.net/analisis/x360/avatar/7566 (mit 85 das bisher höchste)
http://xbox360.gamespy.com/xbox-360/james-cameron-project-880/1050897p1.html (mit 40 das bisher niedrigste)

dreamweaver
2009-12-03, 21:28:57
Wenigstens sieht man im Trailer schon, daß es wohl nur Schlauchlevel sind.

[dzp]Viper
2009-12-06, 15:45:43
Naja halboffen eben. Schlauchlevel aber mit verschiedenen Wegen.

Finde die Demo sehr unterhaltsam. Leider habe ich auch keinen Sound (win7). Gibts dafür ne Lösung?

Dicker Igel
2009-12-12, 13:57:10
Mal sehen was drann ist :freak: (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/9326/66413/0/James_Camerons_Avatar___Das_Spiel.html)

Erendar
2009-12-12, 19:55:18
Dann versteh ich aber die Werung von 4players nicht; im Fazit zereissen sie das Spiel und sagen dass nur die Kulisse gut ist, und geben dann aber trotzdem 69%.
Passt irgendwie nicht meiner Meinung nach, denn wenn ein Spiel so mau ist beim spielen an sich, darf es auch keine 69er Wertung mehr bekommen, imo.

gnomi
2009-12-13, 14:26:27
Habe nur die Demo gespielt, aber für Zwischendurch scheint es ganz OK zu sein.
Spielerisch solide und ein bißchen Richtung Lost Planet gehend.
Grafisch Dank Dunia Engine (Far Cry 2) ziemlich gelungen.
Aktuell gibt es allerdings zu viele Highlights.
Außerdem möchte ich mir in diesem Fall erst einmal den Film angucken...

Dicker Igel
2009-12-15, 01:43:41
Außerdem möchte ich mir in diesem Fall erst einmal den Film angucken

Jo, definitiv :)

mapel110
2009-12-16, 00:16:40
Habs mir heute/gestern aus der Videothek ausgeliehen. Also bis jetzt machts mehr Laune als die Demo. Aber das Gameplay ist halt nix Anspruchsvolles. Renne nach A, mache B, renne nach C, mache D. Dazu ein bissl Character Skilling, insgesamt kein Must-Have, eher was für Zwischendurch und zum Budgetpreis.

Game hat zwar Online-Aktivierung, aber dafür wenigstens keinen CD-Check.

http://www.gamershell.com/download_53900.shtml
Patch gibts übrigens auch schon. 170 MB.

* Added better support for multi-monitors view mode.
* Added a Force Widescreen FOV option in Display Options menu.
* Fixed various shaders flickering issues.
* Fixed vegetation issues with DirectX 10 in low/medium quality.
* Fixed an issue when the player is killed by an explosion after the revive timer.
* Fixed water refraction when no bloom on DirectX 10.
* Fixed black squares flickering when antialiasing 4xAA or more with HDR is enabled.
* Fixed a bug with the Login window when the player enters a wrong password followed by a successful authentication.
* Fixed the flickering on soft bodies (eg. vegetation) on some video cards.
* Fixed 'War Room' mini-game controls not being updated all the time.
* Fixed some random crashes.
* Improved shaders preloading on some configurations.
* Improved task switching support.

Schlammsau
2009-12-19, 09:30:38
Hier noch ein Review von CB:
http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/test_james_camerons_avatar/

Storm007
2009-12-19, 10:33:29
Ich habe Sound bei der Demo unter Win7 64, kein problem.

m.sch
2009-12-19, 11:13:11
Den Repulsor kenn ich irgendwo her,glaube Wüstenplanet war das,genau der gleiche Ton wie im Film, unglaublich :rolleyes:

gordon
2009-12-19, 16:24:36
Obwohl ich von DRM nichts halte, finde ich den Ansatz mit der automatischen monatlichen Installationsgutschrift bei Avatar akzeptabel. Wenn dann nach einem Jahr noch ein Patch erscheint, der das DRM ganz entfernt, wäre diese Form des Kopierschutzes ein vertretbarer Kompromiss für mich - allerdings interessiert mich Avatar erst als Budgetversion ;)
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/5341051867/m/9001067908

Dr.Doom
2009-12-19, 17:01:33
Den Repulsor kenn ich irgendwo her,glaube Wüstenplanet war das,genau der gleiche Ton wie im Film, unglaublich :rolleyes:Und? Das ist nicht ungewöhnlich, da es Ton-Datenbanken gibt, in denen man Töne, Geräusche usw "ausleihen" kann.

Schlammsau
2009-12-19, 19:06:46
"kleines" Filmchen vom Gameplay der Demo in top Quali.

720p@x264, knapp 8 Minuten......
http://www.youtube.com/watch?v=m6COE9hjeFc
http://www.megaupload.com/?d=B2JP6K8Y
http://www.abload.de/img/vlcsnap-2009-12-19-19httej.png http://www.abload.de/img/vlcsnap-2009-12-19-19hwp77.png

m.sch
2009-12-20, 06:18:01
Und? Das ist nicht ungewöhnlich, da es Ton-Datenbanken gibt, in denen man Töne, Geräusche usw "ausleihen" kann.

So läuft das :tongue:

Kinman
2009-12-29, 22:43:28
Ich habs mir heute gekauft. Soweit machts Spaß, ist halt nix anspruchvolles.
ABER: Die Steuerung der/des Ikran ist doch ein Witz, oder? Ich bin zwar draufgekommen, dass man einfach die Maus nicht bewegen sollte, aber trotzdem...

Die Grafik ist sehr zwiegespalten: Auf der einen Seite schauts mal richtig gut aus, auf der anderen Seite wiederum ziemlich schlecht. Vor allem von den Na'vi Modellen bin ich enttäuscht.

mfg Kinman

Dicker Igel
2009-12-30, 00:04:16
Kann man dann mit dem Viecht frei herumfliegen oder wie läuft das, ist er immer verfügbar durch Ruf o.d.A. ?

Kinman
2010-01-01, 23:11:41
Man kann mit dem Ikran rumfliegen, wenn er verfügbar ist.. Rufen in diesen Sinne geht nicht. Außerdem ist man auch nicht an seinen Ikran gebunden.

mfg Kinman

The Dude
2010-01-06, 04:34:20
Habs mir heute/gestern aus der Videothek ausgeliehen. Also bis jetzt machts mehr Laune als die Demo. Aber das Gameplay ist halt nix Anspruchsvolles. Renne nach A, mache B, renne nach C, mache D. Dazu ein bissl Character Skilling, insgesamt kein Must-Have, eher was für Zwischendurch und zum Budgetpreis.

Game hat zwar Online-Aktivierung, aber dafür wenigstens keinen CD-Check.



Bei uns in der Videothek gibts das Game auch. Aber ich frage mich wie das funktionieren soll wenn´s ne Online-Aktivierung hat? Zudem würde das mit dem "keinen CD-Check" ja bedeuten, dass ich das Game einfach weiterzocken könnte, obwohl der Datenträger schon wieder bei der Videothek wäre?

Von der Demo bin ich eigentlich recht angetan, weils lecker aussieht und irgendwie locker von der Hand geht. Frage: Gibts im Game irgendwelche richtig nervige Stellen? Oder läuft das alles so locker vor sich hin wie im Demo? Meine damit nicht einen eventuell anziehenden Schwierigkeitsgrad, sondern: Kommt man irgendwann zum Punkt an welchem man feststellen muss, dass es den Entwicklern gewaltig ausgesetzt hat und man deshalb keinen Bock mehr hat?

mapel110
2010-01-06, 04:41:40
Bei uns in der Videothek gibts das Game auch. Aber ich frage mich wie das funktionieren soll wenn´s ne Online-Aktivierung hat? Zudem würde das mit dem "keinen CD-Check" ja bedeuten, dass ich das Game einfach weiterzocken könnte, obwohl der Datenträger schon wieder bei der Videothek wäre?

Es scheint so, dass die Videothek auch die Erfahrung gemacht hat und das Game aus dem Sortiment nahm. ^^

Wie sich das Gameplay weiterentwickelt kann ich nicht sagen. Habs nicht weiter gespielt.

The Dude
2010-01-06, 04:51:23
Es scheint so, dass die Videothek auch die Erfahrung gemacht hat und das Game aus dem Sortiment nahm. ^^

Wie sich das Gameplay weiterentwickelt kann ich nicht sagen. Habs nicht weiter gespielt.

D.H. Du kannst das Game jetzt einfach weiterzocken? :biggrin:
Bei uns in der Videothek gibts das Game noch, dann müßte ich gleich mal zusehen, dass ich das am Donnerstag leihe...

Mephisto
2010-01-06, 14:50:46
dann müßte ich gleich mal zusehen, dass ich das am Donnerstag leihe...... um dann festzustellen, daß keine Aktivierung mehr übrig ist.

Lurelein
2010-01-06, 15:34:36
Das Spiel ist genauso schlecht wie der Film.

gnomi
2010-01-07, 12:41:42
Na ja.
Der Film wird doch durchgehend sehr gelobt.
Und das Spiel kommt zwar vglw. schlecht weg, aber zumindest einige sich aus den hohen Produktionskosten ergebene Qualitäten werden auch dem Spiel zugestanden.
Aber gut, zum Vollpreis würde ich mir das ganze von der Demo und besserer Konkurrenztitel ausgehend jetzt auch nicht antun. (UK Version gibt es allerdings auch schon für um die 20 Euro)

Lurelein
2010-01-07, 13:05:33
Der Film wird doch durchgehend sehr gelobt.


Was die Medien sagen ist mir latte. Der Film bietet nix neues und ist langeweile pur. Pocahontas in neu könnte man sagen. Um etwas anderes geht es in dem Streifen auch nicht.
Effekte sind ganz toll, machen aber kein Film aus.

Die Länge von 162 min merkt man dem Film aufjedenfall an, habe noch nie so oft auf die Uhr geguckt wie bei dem Film in der Hoffnung das es bald vorbei ist.

[dzp]Viper
2010-01-07, 13:12:05
Falscher Thread Lurelein....

Dicker Igel
2010-01-14, 23:17:54
Das Spiel ist genauso schlecht wie der Film.

...

Ich fande den Film sehr gut und das Game bis jetzt befriedigend/gut.
Einige Sachen sind einfach nur hingeschludert und mit null Liebe gemacht, das stößt bitter auf, ansonsten ganz nette Unterhaltung, imho.
Hätte durchaus sehr gut werden können, schade eigentlich.

Tomislav
2010-02-18, 22:21:46
Hallo
Schade, ich kanns nicht spielen, sobald ichs starte crashed es mit nem Fehler im Modul dunia.dll.

Hast du eine Soundkarte mit Realtek Chip ? Wenn ja dann stell mal die Soundausgabe auf 16 Bit und 48 KHz falls du es nicht schon so hast, die Avatar Demo startet nicht wenn höhere Werte eingestellt sind.
Grüße Tomi