PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions Online Open-Beta-Key


pXe
2009-08-17, 19:07:53
Hier gibt es einen Key, bzw. Beschreibung dazu:

http://www.buffed.de/page/1759/user-news/?action=view&unid=3253

Kennt das jemand? Ausser den Namen hab ich noch nie was davon gehört.

pXe

Iceman346
2009-08-17, 19:19:34
Ist nen Superhelden MMORPG von Cryptic (City of Heroes/Villains, Star Trek Online). Düfte wohl neue Maßstäbe setzen was die Charaktergenerierung angeht, da waren die inoffiziellen Vorgänger ja schon ganz große Klasse.

Ansonsten weiß ich noch nix, Client läd bei mir aber grad. CoH/V waren etwas eintönig, mal schauen was sie aus Champions Online gemacht haben.

dildo4u
2009-08-17, 19:20:45
Developer Diary: Road to Champions HD

http://www.gametrailers.com/video/developer-diary-champions-online/54040

Tutorial Walkthrough Part I HD

http://www.gametrailers.com/video/tutorial-walkthrough-champions-online/54160

Mher Keys.

http://www.pcgames.de/?menu=license_key_mailing&lk_product_id=213771

Das Studio arbeitet auch am Star Trek MMO kann man mal gucken ob das Studio was taugt.

Muselbert
2009-08-17, 19:50:02
An alle die sich jetzt grade vielleicht nen Account erstellen wollen: Nachdem man den Client von Fileplanet runtergeladen hat (geht schön schnell) muss man nen 3.6gb patch (!) runterladen. Und der Patcher ist aaaaaaaaaaaarschlangsam... Ich lad jetzt seit rund 45min runter und bin bei 0.3% (ca. 11Mb) :freak:

Iceman346
2009-08-17, 20:58:05
http://forums.champions-online.com/showthread.php?t=30518

So kann man die Patchgröße auf ~950 MB verkleinern. Die Datendateien sind vom Installer wohl im falschen Verzeichnis platziert, darum versucht er die neu herunterzuladen.

[dzp]Viper
2009-08-17, 20:59:20
Fängt ja gut an X-D

pXe
2009-08-17, 21:07:49
Öhm, der Fileplanet client hängt bei mir in der Warteschlange, er zählt immer runter bis 10 Minuten oder so, und dann auf einmal wieder auf 30 Minuten hoch? Liegt das daran dass ich kein Premiumsabo da habe, und die Bezahlkunden immer vor mir sind?
Lade eigentlich recht viel mit Fileplanet runter, so komische Probleme hatte ich noch nie.

pXe

Muselbert
2009-08-17, 21:10:37
da müsste eigentlich auch stehen wieviele vor dir dran sind, die Zeit ist nur ne grobe Schätzung...

pXe
2009-08-17, 21:40:08
da müsste eigentlich auch stehen wieviele vor dir dran sind, die Zeit ist nur ne grobe Schätzung...

Da hab ich nicht drauf geachtet, aber vor 2 Stunden stand da in 30 Minuten...

pXe

Iceman346
2009-08-17, 22:19:50
Mittlerweile hat Crapplanet übrigens ne neue Version des Clients online. Die installiert die Datendateien zwar immer noch ins falsche Verzeichnis, aber dafür hat man dann nur noch ~60 MB Patchgröße.

Aber deren Downloadserver sind wie üblich völlig überlastet.

Lurelein
2009-08-17, 23:57:02
Server Down -.-

Und Fileplanet hat mal wieder verkackt :/ Ich lad jetzt bestimmt nicht nochmal den Client runter ...

Iceman346
2009-08-18, 09:36:01
Bisher haben sie massive Probleme mit ihrem Patcher der arg seltsames Verhalten zeigt. Ich mein, der muss ja mal funktioniert haben, sonst wär patchen in der Closed Beta ja nicht möglich gewesen ;)

Momentan ists auf jeden Fall so, dass der Patcher anfängt Dateien zu laden, diese zu ~95% fertigstellt und dann oftmals keine Daten mehr vom Patchserver bekommt bis er dann anscheinend nen Timeout bekommt und mit der gleichen Datei nochmal von vorne anfängt. Den Patcher mittendrin neustarten hilft leider auch nicht, da teilweise fertiggestellte Dateien nicht fortgesetzt werden.

Also läd man manche Dateien (grade größere sind wohl prädestiniert dafür) immer wieder runter ohne sie fertigzustellen. Im offiziellen Forum wurd schon spekuliert, dass ein serverseitiges Loadbalancing daran schuld ist, welches erst versucht die Leute "abzufertigen" die bei der jeweiligen Datei zurück sind, dann aber wegen der momentan sehr hohen Last nicht mehr dazu kommt die Leute die fast fertig sind zu Ende zu versorgen.

Mal schauen, hin und wieder kommt wohl ne Datei durch, jedenfalls hatte der Patcher über die Nacht ~300 MB geschafft und bevor ich zur Arbeit fuhr mussten noch ~580 MB geladen werden. Die eigentliche Ladegeschwindigkeit war dabei ganz ordentlich, nur hing er wieder an 4 Dateien mit dem oben beschrieben Verhalten.

Auch wenn ich damals über die Variante Patches über Bittorrent zu verteilen wie Blizzard es tut gemeckert hab, manchmal hat das doch seine Vorteile ;)

Lurelein
2009-08-18, 10:12:29
Also bei mir steht im patcher immer Server Down. Bei mir lädt der garnix!

Muselbert
2009-08-18, 10:24:16
probiers ein paar mal, ich lad schon seit ner halben Stunde runter, übrigens mit vergleichsweise atemberaubender Geschwindigkeit, 450MB in rund 45min. 350mb noch dann hab ichs :eek:

Iceman346
2009-08-18, 11:22:32
Ich sitz hier erstmal noch über 5 Stunden auf der Arbeit rum, mal schauen wie weit er ist wenn ich wiederkomme, am patchen war er noch als ich wegfuhr.

Hab ja relativ große Hoffnungen, dass das Spiel gut wird, wills endlich antesten.

[dzp]Viper
2009-08-18, 11:24:13
Der Fileplanet DL-Manager spinnt bei mir rum.
Der Saugt mal mit 250-300kb/sec für 10 sekunden und dann fällt er für 10-20Sekunden wieder auf 0 kb/sec...

Nervig....

Iceman346
2009-08-18, 12:26:43
Fileplanet halt, find den ganzen Laden supernervig aber leider scheinen sie ja das Geld zu haben solche Exklusivdeals finanzieren zu können.

Bin ja schon froh, dass man bei Champions Online überhaupt von anderen Seiten Keys kriegen konnte, bei Fallen Earth gibts die wirklich nur wenn man zahlender Kunde von Fileplanet ist. Das ist dann keine Open Beta mehr...

[dzp]Viper
2009-08-18, 12:30:26
Jetzt gibts bei Fileplanet auch nen EU-Mirror.. damit gehts dann definitiv schneller :)

Fallen Earth kannste in die Tonne treten. Habe ich schon angetestet....

Lurelein
2009-08-18, 13:05:38
http://www.abload.de/thumb/unbenanntzifi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntzifi.jpg)

Ich komm nicht weiter als hier ...

Hab den Launcher bestimmt schon 100x gestartet ...

Schlechter kann ja eine Open Beta nicht starten, falscher Client angeboten, patcher funzt nicht.

Iceman346
2009-08-18, 13:40:19
Lösch mal das Unterverzeichnis ".patch" in deinem Champions Online Ordner. Dann müsste sich der Patcher neue Daten was Patchserver etc. angeht holen. Wobei ich die Meldung die du da hast bisher garnicht hatte, ne Verbindung zum Patchserver hat er immer bekommen.

Und der Client war ja net falsch nur etwas veraltet und die Installationsroutine hat die Daten in den falschen Ordner geschoben ;)

Lurelein
2009-08-18, 13:42:41
Lösch mal das Unterverzeichnis ".patch" in deinem Champions Online Ordner.

So ein Unterverzeichnis habe ich nicht!

Habe nur Champions Online/Live

Iceman346
2009-08-18, 13:56:31
Im Live Unterverzeichnis müsste sich auf jeden Fall noch ein /piggs/ und ein /prepatch/ Ordner befinden, ansonsten hast du den Client nicht richtig installiert.

Lurelein
2009-08-18, 14:04:24
Im Live Unterverzeichnis müsste sich auf jeden Fall noch ein /piggs/ und ein /prepatch/ Ordner befinden, ansonsten hast du den Client nicht richtig installiert.

Nein habe die Ordner nicht. Was soll man da nicht richtig installieren lol. Hab das ding runtergeladen installiert und das wars ...

Ausserdem ändert das ja nichts daran das der Launcher nicht funzt, weil immer Server Down da steht!

Hab den auch schonmal neu Installiert, er kopiert alles in Live und die Unterordner erstellt er nicht.

Iceman346
2009-08-18, 15:22:21
Mmh, möglich, dass diese Verzeichnisse dann beim ersten Verbinden des Patchers erstellt werden.

Die .hogg Dateien gehören auf jeden Fall in den Live/piggs/ Ordner damit man nicht den kompletten Client runterladen muss. Warum er bei dir keine Verbindung zum Patchserver bekommt weiß ich allerdings nicht.

[dzp]Viper
2009-08-18, 15:27:30
Es gibt nen OpenBeta Fix den man sich runterladen kann auf der offiziellen Seite.

Glaube dieser Fix erstellt genau diese Ordner und Dateien

http://files.champions-online.com/Champions_Online_OB_Fix.exe

Oggi
2009-08-18, 16:35:57
Falls noch jemand einen Key übrig hat, ich war wiedermal zu spät -.-

Edit. hat sich erledigt, hab noch einen hier bekommen:

http://www.pcgames.de/aid,692697/Champions-Online-PC-Games-verlost-10000-Beta-Keys-fuer-das-Helden-MMO/PC/News/

VooDoo7mx
2009-08-18, 19:55:12
Juhuu ich hab auch noch einen Beta Key bekommen.

Aber ich werde es mir erst morgen oder noch später saugen. Jetzt wo jeder Dödel auf Teufel komm raus da probiert lass ich erst mal.

Und das Spiel selber sieht bisher richtig nett aus, die Videos auf gametrailers machen mich deutlich mehr als als Aion bspw.

Iceman346
2009-08-18, 20:23:00
Mittlerweile läuft der Patcher relativ stabil, wenn auch langsam. Fileplanet ist immer noch völlig überlastet.

Wenn du dir aber von Fileplanet den neusten Client saugst und das Patchfile welches in den News der offiziellen Homepage verlinkt ist dazuinstallierst brauchst du wohl garnicht mehr patchen. Problem dürfte halt eher sein bei Fileplanet überhaupt was zu bekommen ;)

Ich für meinen Teil hab vor ~2,5 Stunde angefangen die letzten 570 MB meines Clients zu patchen die nach dem Verschieben der .hogg Dateien und Installation des Downloadpatches übrig waren und mich gleichzeitig für den größeren Client bei Fileplant angestellt. Mittlerweile ist der Patcher bei 75%, bei FP steh ich immer noch in der Warteschlange mit 22 Minuten Restzeit obwohl anfangs 50 Minuten angegeben waren ;)

Lurelein
2009-08-19, 10:16:13
Hab jetzt kein Bock mehr auf das Game. Hab jetzt auch den OB Fix oben geladen und installiert, aber der Launcher will nicht. Wenn die nichtmal hinkriegen das bei jeden der Launcher funzt möcht ich nicht wissen wie viel Bugs es noch ingame gibt ...

Iceman346
2009-08-19, 10:25:39
So, nach ~2,5 Stunden patchen hatte ich dann gestern doch noch nen funktionierenden Client und konnte das Spiel endlich mal anspielen. Als jemand der die inoffiziellen Vorgänger bereits nicht schlecht fand (Siehe auch meinen Thread zu CoH (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=199889) ;)) und allgemein Superheldenfan ist hab ich auf das Spiel natürlich relativ gespannt gewartet, grade da CoH doch deutliche Schwächen beim Abwechslungsreichtum der Missionen hatte.

Das ganze ist jetzt natürlich aus recht früher Perspektive, mein höchster Char ist Level 9, aber für einen Grundeindruck über die neuen Mechaniken gegenüber CoH reichts.

Fangen wir beim ersten an was man im Spiel so macht, der Charaktergenerierung:

Kenner von CoH werden sich hier relativ schnell zurecht finden, viele der Auswahlmöglichkeiten gab es dort bereits und selbst die Optik mancher Teile ist bekannt. Andererseits gibts natürlich auch viele neue Möglichkeiten wie animierte Flügel, Schwänze oder Capes.
Allgemein ist die Auswahl an Ausrüstung etwas geringer als in CoH zuletzt, aber das liegt auch daran, dass dort ständig neue Möglichkeiten reingepatcht wurden, ich gehe davon aus, dass dies hier auch passieren wird.
Außerdem kann man im Spiel später Gegenstände finden, die einem zusätzliche Kostümmöglichkeiten freischalten. Da man sein Kostüm jederzeit editieren kann (gegen einen geringen Obulus in Ingamewährung) kann man so seine neusten Errungenschaften sofort zur Schau stellen. Ich schätze mal, dass besondere Items auch entsprechend herausstechende Dinge freischalten.

Trotz allem kann man mit dem Charaktereditor des Spieles eine absolute Unmenge an unterschiedlichen Helden bauen. Das bemerkt man dann auch wenn man später im Spiel ist, kein Charakter gleicht dem anderen und es sind die wildesten und lustigsten Kombinationen möglich. Gestern liefen mir beispielsweise Captain Kirk und Captain Picard über den Weg ;)

Der andere wichtige Aspekt der Charaktererstellung ist natürlich die Wahl der Superkräfte. Hier kann man entweder aus 15 vorgefertigten Templates wählen oder die Kräfte selbst aus der vollen Auswahl zusammenstellen. Jeder Charakter startet dabei mit einem Grundangriff, der wie ein Autoattack in anderen Spielen gehandhabt wird, und einer stärkeren Kraft.
Zusätzlich hat jeder Held (iirc) 8 Charakterwerte die größtenteils den üblichen Bekannten entsprechen (Stärke, Geschicklichkeit, Ausdauer etc.) aber auch nen paar Besonderheiten beinhalten wie Präsenz (bestimmt unter anderem wieviel Aggro man bei Mobs erzeugt) oder Ego (glaub für Petklassen wichtig, habs net mehr genau im Kopf ;)).

Etwas schade ist, dass Cryptic nicht die Möglichkeit aus CoH übernommen hat die Kräfte des eigenen Charakters optisch individuell zu gestalten. Das wurde bei CoH zwar auch erst irgendwann später reingepatcht, böte aber noch mehr Möglichkeiten den eigenen Charakter an ein eventuelles Konzept anzupassen.

Gameplay:

Hat man einen Helden nach Wahl erstellt landet man im Tutorial und kann sich an die Steuerung gewöhnen. Am Anfang des Spieles kriegt man eine Auswahl zwischen einer actionorientierten Steuerung und einer typischen MMORPG Steuerung, ich hatte dort einfach "Egal, lass mich spielen" genommen, dann wird automatisch die MMORPG Steuerung voreingestellt.
Dementsprechend findet man da auch wenig überraschendes, allerdings ist das Spiel auch konsequent darauf ausgelegt mit dem Gamepad gezockt werden zu können, da ich nen 360 Pad am PC hab kriege ich so beispielsweise automatisch die Gamepadbuttons an der Schnelleiste angezeigt.

Ansonsten sind die ersten Kämpfe wie man es erwartet, man rennt zum Gegner, drückt Autoattack, nutzt hin und wieder die Spezialattacke und freut sich über XP. Bis man dann zum ersten stärkeren Mob kommt über dessen Kopf auf einmal eine Comicsprechblase erscheint und der einen kurz darauf für sehr dicken Schaden trifft ;)
Das Spiel nutzt ein aktives Blocksystem, den Schaden solcher Spezialattacken kann man somit deutlich verringern oder mann rennt gleich etwas weg und weicht so aus. Eine Warnung wie oben beschrieben kriegt man aber nicht immer, bei manchen Gegnern ist man auch gezwungen auf die Animation zu achten. Gut möglich auch, dass man später im Spiel dann garnicht mehr gewarnt wird. Auf die Nutzung der Blocktaste verzichten kann man dabei auf keinen Fall, die Spezialattacken treffen bereits auf den frühen Leveln für über 100 Trefferpunkte während mein Held, der schon recht viele Punkte in Ausdauer gelegt hatte, mit um die 450 Lebenspunkten rumlief. Grade die besonderen bzw. stärkeren Gegner die man teilweise trifft kann man durch einfaches "Autoattack an und durch" absolut nicht besiegen.

Etwas gewöhnungsbedürftig sind auch die kanalisierten bzw. aufgeladenen Kräfte. Hierfür muss man den Knopf der Kraft gedrückt halten, es erscheint dann eine Leiste auf dem Schirm die entweder die Restdauer bzw. die Stärke angibt. Bei aufgeladenen Kräften ist es normalerweise so, dass diese eine gewissen Chance auf Spezialeffekte haben, diese bei voller Aufladung aber zu 100% appliziert werden. Davon ab steigt natürlich der Schaden welcher angerichtet wird.

Ein paar Worte vielleicht noch zum Energiehaushalt. Energie ist grundsätzlich nötig um Kräfte auszuführen, standardmäßig regeneriert sich diese aber nur bis zu einem bestimmten Wert (beeinflusst von den Charakterwerten). Die Autoattacke ist grade deswegen extrem wichtig, da man damit durchweg Energie aufbaut. Nutzt man diese nicht steht man also schnell mit heruntergelassenen Hosen da.
Alternativ kann man allerdings auch fast überall diverse Gegenstände vom Boden aufklauben und damit die Bösewichte verprügeln. Das reicht von einfachen Mülltonnen bis hin zu Autos wobei schätzungsweise die Stärke des Charakters beeinflusst was man anheben kann.

Zusätzlich findet man im Tutorial auch die erste öffentliche Quest, diese sind quasi 1:1 aus Warhammer Online kopiert nur das es, zumindestens bei der im Tutorial, keine Belohnung alleine für das Durchführen gibt, es erscheint also keine Kiste am Ende die dann die beteiligten Spieler looten können sondern nur eine Rangliste. Aber gut möglich, dass das später im Spiel noch anders ist.

Apropos looten: Jeder Charakter hat 9 Ausrüstungsslots. Dabei gibt es 3 Grundslots zu denen jeweils 2 Verbesserungsslots gehören. Die Items sieht man am Charakter erstmal nicht, aber wie oben bereits geschrieben gibt es Gegenstände die neue Kostümmöglichkeiten freischalten.

Die sonstigen Quests sind bisher relative Standardware. Allerdings lohnt es sich auch die Umgebung zu durchsuchen. Ich bin auf einige Quests gestoßen weil ich einfach nur einen bestimmten Mob getötet hab oder eine Ecke der Gegend durchsucht hab.
Allerdings erzählt jedes der Anfangsgebiete eine kleine Geschichte, zusammen mit Sprachausgabe und einem Boss den man dann am Ende verprügeln muss. Das geschah bisher immer in Soloinstanzen.

Levelsystem

Nach dem Tutorial ist man dann mindestens Level 5 und bekommt die Wahl zwischen 2 weiterführenden Gebieten. Dort findet man dann auch die ersten Trainer und darf sofort eine ganze Reihe Punkte investieren.
Einerseits gitbs sofort die erste Reisekraft, darauf musste man in CoH noch relativ lange warten. Hier darf man sofort Fliegen oder mit extremer Geschwindigkeit laufen. Die Auswahl ist auch hier sehr groß, von klassischem Fliegen (wo eventuelle Flügel natürlich entsprechend animiert werden) über Dinge wie Flammenflug (ja genau wie Human Torch aus den Fantastic 4) über Technikgleiter oder Raketenstiefel usw. ist einiges dabei.

Außerdem darf man sich eine neue Kraft auswählen. Hier hat man wieder, egal was man als Template gewählt hat, die volle Auswahl aus allen Kräften. Allerdings werden die stärkeren Varianten erst nach und nach freigeschaltet und man hat einen Vorteil wenn man sich spezialisiert. So brauchen Kräfte dann beispielsweise 1 Kraft aus dem Bereich Eis oder 3 beliebige Kräfte bis man sie auswählen kann. Aber so steht einem natürlich die Möglichkeit offen seinen Helden beliebig weiterzuentwickeln. Auch ein respeccen ist natürlich möglich, dies ist für eine gewisse Zeit sogar kostenfrei, falls man die letzte Kraft doch nicht so toll fand wie sie sich angehört hat ;)

Um das ganze System noch etwas komplexer zu machen gibt es noch Talentpunkte für die man auch einfach Boni kauft (bisher waren bei mir nur simple Statsteigerungen zur Auswahl, ka ob da noch mehr kommt), Superkräfte die besonders starke Boni geben (Edit: Hier wählt man 2 der Stats als Fokusstats und kriegt einen großen Boni darauf. Danach wirken diese Stats zusätzlich als Damageboni wenn man diese stackt.) und Verstärkungspunkte mit denen man Kräfte die man bereits besitzt besser machen kann (nicht nur reine Schadenssteigerungen, auch neue Effekte stehen zur Auswahl, so kann man beispielsweise der Autoattacke eine Chance auf Blutungen geben etc.).
Gegenüber CoH wirkt das System imo wie ein riesiger Fortschritt, dort war man einerseits sehr von seiner Klassenwahl eingeengt und andererseits waren die Wahlmöglichkeiten selbst in einer Klasse stark begrenzt. Allerdings ist man als Einsteiger hier sicherlich etwas erschlagen, da man aber alle Entscheidungen rückgängig machen kann ist jederzeit die Möglichkeit zur Optimierung gegeben.
Edit: Grad im offiziellen Forum gelesen: Man kann nur die letzten 10 Wahlen rückgängig machen, also nicht alle Entscheidungen. Find ich nicht unbedingt super, aber mal schauen wie sich das wirklich auswirkt. Dürfte im Endeffekt aber dafür sorgen, dass man entweder vorher nen Plan macht was man als Charakter baut oder die ersten 1-2 Charaktere eventuell arg verskillt.

Die Welt...

... ist in dem Bereich den ich bisher gesehen hab leider stark instanziert. ZWar werden die Instanzen immer größer (Tutorialbereich 30 Spieler pro Instanz, erster Bereich danach 60, zweiter Bereich 160). Ob es später noch wirklich freie Gebiete gibt weiß ich noch nicht. Bisher kriegt man bei jedem Gebietswechsel einen Auswahlschirm wo man die Instanz wählen kann, ich hoffe ja, dass da auch noch wirklich freie Gegenden kommen.

Die Grafik...

... ist stark auf Comiclook getrimmt und sieht imo sehr gut aus. Zwar ist die Texturauflösung teilweise nicht die höchste aber der Gesamteindruck passt imo. Außerdem gibts ein wirklich umfangreiches Optionsmenü wo man fast jeden Aspekt einstellen kann, wer als den, bei maximalen Details durch Bloom und DoF, etwas unscharfen Look nicht abkann dem steht es frei all das abzuschalten was ihm nicht gefällt ;)

So, nu hab ich hier nen halben Roman geschrieben, vielleicht liests ja trotzdem irgendwer. Ich bin bisher auf jeden Fall sehr angetan vom Spiel. Ob ich es spielen werde weiß ich noch nicht sicher, bin mit WoW momentan recht ausgelastet und mehr als ein MMORPG ist zeitlich kaum drin, selbst wenn ich mich in WoW zu 90% aufs Raiden beschränke.

Achja Lurelein: Bugs hab ich ingame noch keine gefunden ;) Bei dir vermute ich das Problem eher in deinen Interneteinstellungen bzw. deiner Verbindung. Der Patcher lief zwar scheisse gestern und vorgestern, aber Klagen darüber, das er garkeine Verbindung bekommt hab ich auch im offiziellen Forum keine gelesen bzw. wenn sie da waren dann in so geringer Zahl, dass sie im allgemeinen Flamefluss untergegangen sind ;)

[dzp]Viper
2009-08-19, 10:50:08
Mir gefällt es überhaupt nicht

Gründe:

- extermer Comiclook (übertrieben)
- extrem schlechte Performance (30-40fps maximal)
- Nachladeruckler extrem -die ganze Zeit sobald man sich bewegt. Je höher man die Details stellt umso stärker werden diese
- Sounds teilweise fehlerhaft bzw. werden durch andere Sound abgebrochen

Contentmäßig ist das Spiel sicher auf einem richtigen Weg.
Technisch gesehen ist das Spiel aber momentan eher mit der Releaseversion von Vanguard zu vergleichen... Abstürze, extreme Nachladeruckler, schlechte Performance, ...

Ein Satz mit X - das war wohl nix ;(

/edit. Bevor jetzt jemand sagt, das läge an meinem System. Der solle mal in das offizielle Forum schauen - da stabeln sich die Probleme :ugly:

Iceman346
2009-08-19, 11:01:41
@Lurelein:
Grad im offiziellen Forum gefunden, probier das mal, vielleicht gehts dann bei dir:
Sorry I didnt post this earlier, the fix for this is to move the crypticerror.exe into some new folder you make in the live folder, effectively deleting it. It should solve the problem instantly.

Viper;7480884']
- extrem schlechte Performance (30-40fps maximal)
- Nachladeruckler extrem -die ganze Zeit sobald man sich bewegt. Je höher man die Details stellt umso stärker werden diese

Bei mir liefs eigentlich nicht (fühlbar) schlecht, hatte aber keinen FPS Counter am laufen. Werd heut mal schauen wie die Performance ist.

Nachladeruckler hatte ich aber keine, trotz maximaler Details, genausowenig wie Abstürze etc.

Mit Vanguard absolut nicht zu vergleichen :tongue:
Wobei ich grad im Forum sehe, dass die aktuellen Nvidia Karten wohl mehr Performanceprobleme machen sollen, da hab ich mit meiner ATi Karte wohl zur Abwechslung mal Vorteile ;)

VooDoo7mx
2009-08-19, 12:04:52
Ich hab mal kurz reingeschaut und kann bisher nur agen, dass die Charaktererstellung sehr viel Spaß macht.

Hab auch die erste Quest gemacht war aber eher 0815, ich werde mich nacher nochmal in Ruhe alles anschauen, Tutorials lesen und die SPielsysteme verinnerlichen.

Performance fand ich eher schlecht, soll aber anscheined Probleme mit nVidia Karten geben, vielleicht muss ich auch nochn bisl Settings tweaken, hab momentan einfach nur alle Regler auf max gezogen. :ugly:

Aber das Spiel mit Vanguard zum Release vergleichen finde ich einfach nur lächerlich. Da liegen qualitativ Welten dazwischen und noch ist CHampions Online nicht einmal erschienen.

[dzp]Viper
2009-08-19, 12:09:04
Ich meine ja auch die Performance. Der Rest ging ja soweit in Ordnung ;)

P.S. Ich habe dann auf minimalen Details gespielt. Damit konnte man diesen Nachladerucklern ein wenig entgehen. Ganz weg gingen sie aber nicht. Hatte dann auf minimalen Details so um die 50fps... solange eben nichts nachgeladen wurde...

Iceman346
2009-08-19, 12:24:53
Mmh, was ich grad noch im offiziellen Forum gelesen hab, was mir nicht so ganz gefällt ist, dass es für das Spiel nur einen "Server" geben wird. Positiv ist, dass man dann wohl immer Mitspieler finden wird (die CoX EU Server sind afaik mittlerweile arg ausgestorben), Nachteil ist natürlich einerseits der Ping für uns hier aus Europa (wobei ich in der Beta zwar keine Lagprobleme hatte aber das Spiel sich teilweise etwas "zäh" anfühlte) andererseits, dass nicht englischsprachige Spielergruppen wohl schwerer zu finden sein dürften und man auch genug "Speak englisch fucker!" Flames im öffentlichen Chat lesen wird.

Allerdings richtet sich das Spiel ja nunmal eher an eine kleinere Spielergruppe und der Erfolg mit CoX war wohl auch nicht so groß. Irgendwo hab ich dass Zitat gelesen, dass Cryptic bereits mit einer zahlenden Kundschaft von Hunderttausend zufrieden wäre. Star Trek Online ist da sicherlich das größere Zugpferd.

Telema
2009-08-19, 12:28:47
also ich kann mich auch nicht connecten....tolle Beta :(

Iceman346
2009-08-19, 12:34:10
Auf der Webseite gabs ne News, dass die Accountserver grade Probleme machen, könnte daran liegen.

Telema
2009-08-19, 14:54:49
der ACC war noch nicht aktiv...*rofl*

[dzp]Viper
2009-08-19, 15:10:47
So hab mich mal ein wenig weiter durchgestockt ;) (lvL 11 aktuell)

Ansich isses ganz in Ordnung (wenn die Performanceprobleme mit NV-Karten nicht wären..).

Aber es ist für mich absolut kein MMO. Wenn ich richtig gezählt habe, sind maximal 16 Leute in einer Zone.. dafür gibts dann 50 Zonen oder sogar mehr :ugly:

Es spielt sich eher wie ein lineares Rollenspiel mit der Option mal hier und da einen anderen Spieler zu sehen.
Man fühlt sich definitiv nicht in einer großen Welt sondern arbeitet nacheinander die verschiedenen Zonen ab (die nicht sonderlich groß sind).

Iceman346
2009-08-19, 15:16:03
16? Also gestern war ich in Zonen wo 160 Leute waren. Sicher das du dich nicht vertan hast?

Soweit ich das gelesen hab ist der Ablauf in etwa so, dass man nach und nach in größere Gebiete kommt. Ab Level 13 oder 14 landet man dann wohl in der Stadt wovon das Tutorialsgebiet nen Ausschnitt ist, ab da wirds wohl nochmal größer.

[dzp]Viper
2009-08-19, 15:19:01
Aha okay das wusste ich nicht. Soweit bin ich auch noch net X-D

Dennoch gefällt es mir nicht wirklich. Es ist okay aber der Funke spring nicht über. Es ist einfach zu sehr "Cartoonisiert" X-D

Iceman346
2009-08-19, 15:22:10
Mit Level 11 solltest du aber doch schon in dem 2. Gebiet nach dem Tutorial sein. Ich bin danach in das Wüstengebiet gegangen, dass hatte nen Limit von etwa 60 Spielern, wenn man das durchspielt kommt man in ne veränderte, größere Version des Wüstengebietes mit nem (anscheinend) 160er Spielerlimit. 16 passt auf jeden Fall nicht ;)

Und die Grafik muss man halt mögen oder nicht. Gibt auch genug Leute die Aion wegen dem asiatischen Stil ablehnen. Ich finds gut, wenn ich auch DoF abgeschaltet hab um weniger Matsch zu haben ;)

Muselbert
2009-08-20, 11:27:23
Es gibt nen neuen Patch, rund 150Mb. Der Patcher läuft aber mittlerweile recht flott und hat das innerhalb von rund 2min erledigt :)

Iceman346
2009-08-20, 12:12:19
Ich hab gestern übrigens mal mit Fraps gespielt und auf meine FPS geschaut. So begeistert war ich davon auch nicht, die lagen nämlich so bei 25-40 (in 1920x1200 mit 4xAA/8xAF und Details relativ voll aufgedreht).
Hab dann etwas an den Optionen rumgedreht, aber viel Gewinn hab ich dabei nicht gemacht. SSAO abzuschalten brachte so ~5 fps, AA Aus bringt ~10 aber zwischen 2x-8xAA gibts keinen Unterschied und die meisten anderen Optionen scheinen sich auf die fps kaum auszuwirken.

Spielbar bleibt das Spiel trotzdem, aber doll ist die Performance natürlich nicht.

Müllprinz
2009-08-20, 12:35:43
Ich habe gerade etwas dazu im Champions-Online-Forum geschrieben: Die Performance unter Win7 X64 ist deutlich besser als die von Vista x64 ... und vor allen Dingen funktioniert endlich Anti-Aliasing auf meiner 4870 ... es ist zwar trotzdem nicht perfekt, aber spürbar besser.

[dzp]Viper
2009-08-20, 12:58:49
So nach dem Patch sind die Nachladeruckler merklich weniger geworden. Das Spiel fühlt sich zwar immernoch zäh an und "Pumpt" irgendwie (k.A. wie ich das genau beschreiben soll), aber es ist jetzt auf alle Fälle spielbar auf NV-Karten - auch wenn die Performance allgemein nicht sonderlich berauschend ist :D

Müllprinz
2009-08-22, 01:35:21
Das "HUD" bzw. Userinterface frisst hier die Hälfte der Leistung. Wenn ich es mit Alt-F12 ausschalte, verdoppeln sich die FPS von ca. 35 auf 70+ ... da ist also noch Spielraum nach oben. Das wird bestimmt noch optimiert werden.

Einfach mal "/showfps 1" eingeben und dann Alt-F12 drücken.

Iceman346
2009-08-24, 08:21:57
Das Abschalten des HUDs bringt bei mir kaum fps mittlerweile, möglich das da schon optimiert wurde.

Aber was ganz anderes was mir echt bitter aufstößt: Cryptic fängt leider jetzt schon an auf die seltsamen Stimmen aus der Community zu hören. Gestern Morgen, ein Tag vor Ende der Open Beta, wurde ein Patch aufgespielt der den Erfahrungsgewinn aus Mobs und Quests massiv reduziert hat. Bereits aus dem Tutorial geht man mit 1-2 Leveln weniger als vorher raus, in den Kriesengebieten danach wirds dann ganz eklatant wenn man mit Level 5 auf Quests die für Level 7 gedacht sind geschickt wird.
Vor dem Patch hatte das Spiel bis Level 13 eine wunderbar saubere Levelkurve, man konnte sich eines der beiden Gebiete aussuchen und hatte immer genug zu tun ohne das man hin- und herhüpfen musste. Nach Level 13 kam man dann in die große Stadt, wo es dann sehr viele Quests gab, auch durchaus mehr als nötig zu hochleveln, aber das ist imo kein Fehler da man so die Wahl bekam was man machen wollte.

Einem Teil der Spieler ging das Leveln aber zu schnell und das wurd im offiziellen Forum entsprechend lautstark von sich gegeben und nach dem Patch ist das Spiel nun eine einzige Contentlücke weil einfach nicht genug Quests da sind um zu leveln. Und da die MobXP gleichzeitig mitreduziert wurde kann man sich auf langes Grinden einstellen.

Da spielt sicherlich auch zum guten Teil "Angst" von Cryptic mit, dass die Spieler das Maxlevel zu schnell erreichen. Im alten System hätte es wahrscheinlich innerhalb der ersten Spielwoche die ersten Level 40er gegeben. Im Anbetracht der Tatsache, dass man seinen Charakter nicht voll umskillen kann und man so frühe Skillungsfehler nicht korrigieren kann fand ich das aber garnicht schlimm, da man dann den einen oder anderen Char sowieso neu anfangen muss und das Spiel ja, dank der Charaktergenerierung, extrem viel Raum für Twinks bietet.

Na jo, ich schau mal ob sie das heute eingerenkt haben wenn ich nachher von der Arbeit komme, natürlich geschah das genau einen Tag nachdem ich das Spiel vorbestellt hatte. Na jo, zur Not kann ich ja noch stornieren...

JoergH
2009-08-24, 09:48:51
Was mich voll ankotzt ist das man nicht umskillen kann.
Ich hasse sowas!

Ich hab keine Lust stundenlang im Netz zu suchen um die beste Skillung zu finden. Und ich hab auch keine Lust 5 x das gleiche zu spielen weil ich schon 4 Chars verskillt habe...

Ich hoffe echt da ändern die noch was...

Iceman346
2009-08-24, 09:54:56
Seit heut Morgen gibts wenigstens ne offizielle Mitteilung im Forum, dass die XP Änderung ein Test war und so nicht live gehen wird. Die Frage ist halt wie es live gehen wird, ob die XP wieder halbwegs zum alten Wert zurückkommt.

@JoergH: Die letzten 10 Wahlen kannst du rückgängig machen. Und wenn man bei jedem Levelup etwas rumschiebt kann man sich Dinge wo man sich sicher ist "nach hinten" schieben und wichtigere Entscheidungen so in Reichweite für den Respec halten.
Insgesamt fand ich das System vor der XP Änderung nicht sonderlich schlimm, grade da man sehr schnell levelte.

Turrican-2
2009-08-26, 13:41:25
Ich spiele Champions seit heute morgen.
Gameplay & Welt erscheinen mir soweit durchschnittlich 08/15 - gibt schlimmeres/besseres.

Aber die Charakter Erstellung hat mich weggeblasen. WOW!
Ein klasse Baukasten für den Superhelden Fanboi. Klasse. :love2:

Iceman346
2009-08-26, 14:58:37
Hast Glück gehabt, dass du überhaupt noch spielen kannst, die Open Beta sollte eigentlich gestern enden, sie haben sie aber wegen der kontroversen XP Änderung verlängert und den Patch mit den neuen XP Werten gestern aufgespielt.

Und ja, rein spielerisch ist das Spiel nen ziemliches Standard MMORPG welches wenig anders macht als die Konkurrenz. Aber so viel hat sich da ja schon seit längerem nicht mehr bewegt.

Ich den neuen XP Verlauf leider noch nicht testen, aber mal schauen ob die Server noch laufen wenn ich nachher von der Arbeit komme.

Allerdings haben sich Cryptic gleich den zweiten PR GAU geleistet indem sie auf einmal ankündigten, dass die besonderen Angebote (6 Monats Abo für günstiger mit Boni und Lifetime Account) nicht nur zeitlich begrenzt (angesagt war der 1. September) sondern auch in der Stückzahl begrenzt sind. Mittlerweile sind beide Angebote nicht mehr zugänglich und nen guter Teil der Kundschaft etwas angepisst.

Ich war auch noch am überlegen, wollte noch die neue XP Kurve antesten um mich entgültig zu entscheiden, außerdem hätte mich auch der Star Trek Online Betaaccount der bei beiden Angeboten dabei war interessiert. Und da das Spiel imo perfekt zum zwischendurch spielen ist hätt ich eventuell sogar den Lifetime Account genommen um nicht immer wieder wenn ich mal Lust hab das Abo erneuern zu müssen.

Na jo, der Zug ist nun wohl leider abgefahren.

-GENO-
2009-09-02, 01:34:08
Aus euren Posts und diversen Seiten im Netz konnte ich rauslesen das das Spiel nicht sonderlich komplex ist, liege ich damit richtig? Sieht für mich irgendwie nach Konsolen-Simpel-Spiel aus, sorry.

Iceman346
2009-09-02, 06:45:35
Die Aussage ist so sicherlich nicht korrekt. Einfach weil ein MMORPG viel zu viele Facetten besitzt als das man es global einschätzen könnte.

Es gibt Aspekte im Spiel wo es komplexer ist als viele Konkurrenten (Skillsystem, Kampfsystem, Charaktererstellung) aber eben auch Teile die nicht so ausgearbeitet sind (Crafting, Itemsystem).

-GENO-
2009-09-02, 09:28:08
Ich meine hauptsächlich ein komplexes Skillsystem da die letzten Spiele dich ich gespielt habe (WoW, Conan, WAR) doch sehr simpel gestrickt waren. Ich hätte gern ein ausuferndes und von mir auch auch richtig kompliziertes Skillsystem wo man viel fummeln und optimieren kann.

Ich habe auch gelesen das die Steuerung wohl hauptsächlich für ein Pad ausgelegt ist, daher meine Frage: Wie ist das mit dem Kampfsystem? Hat man nen Skillleiste wie in anderen Spielen oder wie spielt man das per Pad?

Iceman346
2009-09-02, 11:20:25
Ich sehe jetzt nicht wo WoW nen simples Skillsystem hat. 3 Talentbäume pro Klasse mit jeweils 25-30 Talenten aus denen man sich seine Skillung frei zusammenstellen kann finde ich jetzt nicht grade sonderlich simpel. Da kommen auch die meisten Einzelspieler RPGs am PC nicht ran.

CO ist, was das Skillsystem angeht, recht komplex dahingehend, dass es keine richtigen Klassen gibt. Man hat mit jedem Char die fast volle Auswahl aus allen Fähigkeiten, diese werden nur nach und nach freigeschaltet, je nachdem wieviele Fähigkeiten des gleichen Typs man vorher bereits hatte.
An den Fähigkeiten steht dann beispielsweise, dass man 3 Fähigkeiten aus dem Supernatural Baum oder 5 Fähigkeiten insgesamt braucht um sie freizuschalten.

Dazu kommt halt, dass jede Fähigkeit diverse Verbesserungen hat auf die man Punkte verteilen kann. Das sind einerseits natürlich reine Verbesserungen des Schadens oder ähnliches, aber andererseits auch Zusatzeffekte die dann teilweise Synergien mit anderen Fähigkeiten auslösen können und zusätzlich kann man noch Talente wählen, die die Charakterwerte des Helden verbessern.

Die Steuerung bzw. das UI ist genauso wie in anderen MMORPGs auch, man hat unten am Bildschirmrand zwei Leisten für Skills und wenn man schonmal nen ähnliches Spiel gespielt hat kann man sofort loslegen.
Man kann es auch mit dem Pad spielen, es soll ja auch für die 360 erscheinen, Dort werden dann 3 der Skills in der Leiste auf 3 der Knöpfe abgebildet während A fürs Springen reserviert bleibt. Hält man einen der Trigger oder Schulterknöpfe gedrückt ändert sich die Belegung der Knöpfe, wird dann auch an der Skilleiste dargestellt.

Die Padsteuerung ist imo gut durchdacht und ne brauchbare Alternative wenn man einfach nur zocken und nicht chatten will, aber wenn man darauf verzichtet spielt sich CO nicht anders als sonstige MMOs. Allgemein bietet das Spiel aber sehr umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten was die Steuerung etc. angeht. Man kann da fast alles an seine Vorlieben anpassen.

JoergH
2009-09-02, 11:25:26
Was mich absolut nervt ist das umskillen nicht (oder nur zum Teil) möglich ist...
Hoffentlich ändern die das... in CoH kann man ja (für 5 Euro oder so) den Char komplett neu skillen.
Finde es zwar blöd dafür Geld zu zahlen, aber besser als neu anfangen zu müssen.

Iceman346
2009-09-02, 11:58:36
Das wurd grad heut geändert, mittlerweile ist volles Umskillen möglich. So richtig gut find ich das aber ehrlich gesagt nicht, da man so, eben durch die völlig offene Struktur des Spieles, eigentlich nur noch einen Charakter braucht. Den levelt man aufs Maxlevel und dann kann man durchs Umskillen immer wieder genau der Held werden der man sein möchte. Darum machte das Limit das man nur 10 Level zurückskillen kommte imo schon Sinn.

Allerdings hat sich Cryptic in den letzten Tagen leider wirklich einige dicke Fehler geleistet. Noch von der Open Beta her waren die Umskillkosten völlig überzogen und der Patch der das fixen sollte kam gestern ohne jedoch einen großen Unterschied bei den Kosten zu machen. Dafür wurden die passiven Verteidigungsfähigkeiten massiv generft (die waren aber teilweise echt zu stark), der Schaden von Mobs deutlich erhöht und die offensiven Passivfähigkeiten ebenfalls leicht generft. Alles in allem ist das Spiel gestern für viele Spieler extrem schwer bis unspielbar geworden weil ihr Charakter eben nen Konzeptcharakter war und kein auf Effizienz geskillter Char.

Cryptic ist mittlerweile schon kräftig am zurückrudern, aber die Art wie sie bisher gepatcht haben ist schon etwas fragwürdig. Zwei mal wurden massive Änderungen einfach so auf den Server geschmissen, anscheinend ohne richtig darüber nachzudenken was man da tut. Wenigstens haben sie heute nen Testserver für solche Fälle angeschaltet und ich hoffe, dass viele der Änderungen des Patches von gestern bald rückgängig gemacht werden.

JoergH
2009-09-02, 12:11:33
Uhj, ich freu mich übers komplette umskillen...:-)

Wie funktioniert das? Kostet das was? Mann könnte es ja sehr teuer machen (oder ähnlich wie WoW das es immer teurer wird)...

Und kann man das Charakteraussehen auch nachträglich verändern?

Iceman346
2009-09-02, 12:22:34
Man kann bei dem Spiel nur die diversen Fähigkeiten einzeln zurückskillen. Für jede Fähigkeit die du verlernst zahlst du nen gewissen Betrag der immer teurer wird um so länger du die Fähigkeit bereits hast. Wie die neue Preisgestaltung aussieht weiß ich noch nicht, sitze noch auf der Arbeit, kann noch net spielen ;)

Das Aussehen des Chars kann man jederzeit komplett verändern. Da es im Spiel reihenweise Gegenstände gibt die neue Kostümteile freischalten ist das auch durchaus nötig. Kostet genauso Geld, um so mehr man verändert um so teurer wirds.

JoergH
2009-09-02, 12:26:13
Man kann bei dem Spiel nur die diversen Fähigkeiten einzeln zurückskillen. Für jede Fähigkeit die du verlernst zahlst du nen gewissen Betrag der immer teurer wird um so länger du die Fähigkeit bereits hast. Wie die neue Preisgestaltung aussieht weiß ich noch nicht, sitze noch auf der Arbeit, kann noch net spielen ;)

Das Aussehen des Chars kann man jederzeit komplett verändern. Da es im Spiel reihenweise Gegenstände gibt die neue Kostümteile freischalten ist das auch durchaus nötig. Kostet genauso Geld, um so mehr man verändert um so teurer wirds.
Oh, ich kann sogar die Körpergröße und das Gesicht ändern? Klasse!

JoergH
2009-09-03, 18:18:07
So, Bill Ropper schreibt in Buffed-Magazin noch wie wichtig ein "reibungsloser Start" sei und jetzt sieht man was draus geworden ist:

Nix geht. Launcher hängt, Login nicht möglich, Patchen geht nicht... garnix funktioniert... aber diesmal schick ich das Spiel zurück wenns bis morgen früh nicht behoben ist... ich habs satt für die Entwickler den Beta-Tester zu spielen.

Oggi
2009-09-03, 18:38:47
So, Bill Ropper schreibt in Buffed-Magazin noch wie wichtig ein "reibungsloser Start" sei und jetzt sieht man was draus geworden ist:

Nix geht. Launcher hängt, Login nicht möglich, Patchen geht nicht... garnix funktioniert... aber diesmal schick ich das Spiel zurück wenns bis morgen früh nicht behoben ist... ich habs satt für die Entwickler den Beta-Tester zu spielen.

Mehr oder minder aus derartigen Gründen warte ich noch bevor ich es mir zulege. Das Balacing scheint wohl zur Zeit absolut kaputt zu sein (zu wenig Erfahrungspunkte, Kräfte heftig generft, Gegner auf gleichem Level teilweise zu hart).

Lustig finde ich, das solche Dinge im Vorfeld nicht ausgiebig getestet und direkt Live aufgespielt wurden, sehr zum Ärger der Com.

JoergH
2009-09-03, 18:40:38
Mehr oder minder aus derartigen Gründen warte ich noch bevor ich es mir zulege. Das Balacing scheint wohl zur Zeit absolut kaputt zu sein (zu wenig Erfahrungspunkte, Kräfte heftig generft, Gegner auf gleichem Level teilweise zu hart).

Lustig finde ich, das solche Dinge im Vorfeld nicht ausgiebig getestet und direkt Live aufgespielt wurden, sehr zum Ärger der Com.
Naja, und wieder ein Vertreter wie AoC... viele werden es ausprobieren und in die Ecke feuern und nie wieder angucken -> das war's... die lernen es einfach nicht.

-GENO-
2009-09-03, 18:43:50
Nix geht. Launcher hängt, Login nicht möglich, Patchen geht nicht... garnix funktioniert...
Der Server ist down, logisch das da nichts mehr geht.

Das Balacing scheint wohl zur Zeit absolut kaputt zu sein (zu wenig Erfahrungspunkte, Kräfte heftig generft, Gegner auf gleichem Level teilweise zu hart).
Ich habe die Beta nicht gespielt daher weiß ich nicht wie es vorher war aber im Moment kommt mir alles ok vor. Ich bin jetzt Lvl10 und konnte bisher ohne Probleme von Quest zu Quest gehen ohne Downtimes oder ähnliches. Die Mobs fallen auch fix um selbst ohne blocken kann man ohne Verschnaufpausen spielen.

JoergH
2009-09-03, 18:47:27
Der Server ist down, logisch das da nichts mehr geht.


Ich habe die Beta nicht gespielt daher weiß ich nicht wie es vorher war aber im Moment kommt mir alles ok vor. Ich bin jetzt Lvl10 und konnte bisher ohne Probleme von Quest zu Quest gehen ohne Downtimes oder ähnliches. Die Mobs fallen auch fix um selbst ohne blocken kann man ohne Verschnaufpausen spielen.
Jo, hab ich auch gesehen... und wann sind die wieder da? Keiner sagt was, die Leute werden nicht Informiert... ich bin bischen genervt, hab mich so drauf gefreut...
Naja, ich hoffe die bekommen es hin... ich guck um 22 Uhr nochmal...
Hoffentlich muss ich dann nicht 10 GB Patches downloaden

Edit: So, jetzt steht was da... Serverdown bis 21 Uhr...

-GENO-
2009-09-03, 18:57:19
Hoffentlich muss ich dann nicht 10 GB Patches downloaden
Wenn du die normale Verkaufsversion hast dann läd er nur ein paar hundert MB an Patchdaten runter. Selbst bei meinem DSL 3000 hat das nur wenige Minuten gedauert.

Iceman346
2009-09-03, 18:57:24
Die Patches waren bisher eigentlich immer recht klein. Aber wenn du ne frische Installation patcht könnte das durchaus etwas länger dauern.

Zur Downtime grad gibts ne Newsmeldung:
http://www.champions-online.com/node/498382

Server sollen gegen 21 Uhr wiederkommen.

Ich hoffe, dass sie dabei nen Patch aufspielen der das Balancing wieder in die richtigen Bahnen lenkt. Leider war Cryptic bisher was Patchnotes angeht sehr wortkarg.

Die Art und Weise wie hier der Launch abgelaufen ist war aber echt nicht rümlich. Technisch gabs keine Probleme, aber die Patchpolitik ist echt völlig daneben. In der Open Beta war das Spiel ein super Casual MMORPG mit Superheldenfeeling welches ich mir vorstellen konnte lange "nebenbei" ohne große Ambitionen zu spielen. Darum hab ich mir den Lifetime Account zugelegt.
Nach dem Patch hängts nun stark vom Charakter ab was spielbar ist. Meine Charaktere die Regeneration benutzen sind immer noch spielbar aber die vor allem auf Schaden ausgerichteten Chars sind arg schwächlich, dazu kommt die XP Kurve die momentan eher Contentlücken aufreißt.

Ich kann nur hoffen, dass sie das bald in den Griff bekommen, ich find das Spiel wirklich spaßig und die Grundlagen sind absolut gelungen, aber was Cryptic sich da zusammenpatcht ist echt lächerlich.

-GENO-
2009-09-03, 19:00:00
Btw wenn ihr nacher spielt macht nen Screen von eurem Helden und postet ihn HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=464264). :)

JoergH
2009-09-03, 19:07:00
Gibts eigentlich mehrere Server? Wenn ja, auf welchen treibt ihr euch rum?

-GENO-
2009-09-03, 19:15:35
Gibts eigentlich mehrere Server? Wenn ja, auf welchen treibt ihr euch rum?
Ein Server für alle Spieler, kannst uns also nicht verfehlen. :rolleyes:

Chars kannst du anhand des Char-Namens oder anhand des Erkennungs-Namens finden den du bei der Registrierung angibst. Mein erster Char heißt Mentalo@Furumaru und der zweite ist Tsar Bomba@Furumaru usw.

Hätte jemand Bock auf die Gründung einer Supergroup?

JoergH
2009-09-03, 22:17:21
So, jetzt ist es 22 Uhr, auf der Newsseite steht Serverdown bis 21 Uhr...

Super Start echt... naja, morgen um 10 Uhr guck ich nochmal -> wenns nicht geht -> zurück zu Amazon...

-GENO-
2009-09-03, 22:21:58
So, jetzt ist es 22 Uhr, auf der Newsseite steht Serverdown bis 21 Uhr...

Super Start echt... naja, morgen um 10 Uhr guck ich nochmal -> wenns nicht geht -> zurück zu Amazon...
Warum immer gleich so aggressiv? Ich will auch spielen und das warten ist ärgerlich aber es ist nunmal so wie es ist. Wenn du das Spiel zurück gibst wirst du nie erfahren ob es gut war oder nicht. Also ruhig Blut, irgendwann wirds schon gehn. Btw wenns dann geht kannst du schon mal gute 2 Stunden für die Char-Erstellung einplanen. :biggrin:

JoergH
2009-09-03, 22:34:11
Es ärgert mich einfach das ich als Käufer Ware verkauft bekomme die nicht funktioniert.
Ist wie als wenn ich ein Auto kaufe und der Typ im Laden mit erzählt das es die Räde dazu aber erst in 2 Wochen gibt...

-GENO-
2009-09-03, 22:35:23
MMO's reifen mit der Zeit und Startschwierigkeiten sind leider üblich. Später kannst du dafür Neueinsteigern erzählen wie kacke früher alles war. ;)

JoergH
2009-09-03, 22:37:13
MMO's reifen mit der Zeit und Startschwierigkeiten sind leider üblich. Später kannst du dafür Neueinsteigern erzählen wie kacke früher alles war. ;)
Naja, hast schon recht... irgendwie sind Probleme ja leider immer zu erwarten und ich bin selbst schuld das ich am Releasetag spielen will...:)

Aber trotzdem wäre es mal wünschenswert das es endlich mal jemand gereglt bekommt... und ich 2 Wochen kommt Aion... mal sehen wie das startet...:)

-GENO-
2009-09-03, 23:26:17
Server sind Online. :)

Iceman346
2009-09-03, 23:31:08
http://twitter.com/Cryptic_Daeke/status/3742152023

Wer nen 600+ MB Patch sieht soll warten mit dem Patchen bis die Gameserver wirklich online sind!

Cypress
2009-09-04, 01:06:55
Nach vier Stunden sind die Server immernoch nicht online. Werde es wohl morgen nochmal probieren, vielleicht klappt es ja.


edit: jetzt klappt es endlich wieder, lieber spät als nie ;).

JoergH
2009-09-04, 10:09:31
Server sind schon wieder down... das Spiel sollte Champions Offline heißen... mit "Online" hat das nix zu tun...

-GENO-
2009-09-04, 19:34:11
Ich habe einen deutschen Channel namens "GER" eröffnet. Joint dem pls wenn ihr on seid. :)

Iceman346
2009-09-04, 19:39:30
Es gibt schon einen vielbenutzten deutschen Channel namens "German", da bin ich auch drin wenn ich online bin (@Mysterious_Stranger).

JoergH
2009-09-04, 20:55:56
Also das Spiel ist ne echt Enttäuschung... das ist aber echt fast genau das gleich Spiel wie City of Heroes.
Sogar die Kostümteile sind teilweise absolut identisch!!!
Die Sounds sind identisch, genauso die Animationen.
Von Spielinhalt her ist es ein unausgereiftes City oh Heroes!

Wahnsinn! Die haben ein und das selbe Spiel 2 x rausgebracht und haben die Grafik der Charaktere ein wenig verschlechtert, dazu ein paar Bugs rein und Funktionen raus -> fertig!
Sogar das Optionsmenü hat genau die selben Einstellungen (Trümmerteile, Lichtquellen, und andere Optionen (die man nur bei CoH und in keinem anderen Spiel findet!)). Auch lassen sich (genau wie bei CoH) wie Warte auf 200%/300% hochschrauben... das ist echt das selbe Spiel!

Außerdem sehen die Ini's alle gleich aus! Die haben zwar verschiedene Themen, aber im selben Thema habe ich 3 Ini's besucht und die waren alle genau identisch!

Ich kann nur jedem empfehlen der CoH nicht kennt: spielt lieber das! Ist das bessere Spiel!

Ich kanns echt kaum glauben, sowas hab ich noch nicht erlebt!

Edit: Ich hab mal mein altes CoH gepatched und gestartet:
Sogar die Kräfte sind identisch!!! Klauen, Schwerter, Telekinese, Elektro, Feuer, usw... alles genau gleich! Die heißen nicht nur gleich, die sind auch vom Inhalt gleich! Sogar die Animationen/Grafik sind 1:1 übernommen!
Genauso wie das Chat-System mit dem Name@Account! Das gibts auch nur bei CoH... jetzt nutzt es CO auch...

Also echt: CoH hat alles was CO hat nur Bugfrei, und noch viel mehr Funktionen und bessere Übersetzung. Und CoH hat nen deutschen Server!!! Selbst das hat CO nicht.
So und jetzt wag ich mal ne Prognose: In den nächsten Tagen wird es ne Newmeldung geben: "CO hat sich XXX-fach verkauft! TOP-Start!"
In spätestens 6 Monaten ist es Free2Play und hat nen Itemshop. Wetten?

Das ganze Spiel ist ein Unverschämtheit! Wenn ich ein schlechtes CoH spielen will, dann spiel ich Moorhuhn für umsonst...:(

Knight Errant
2009-09-05, 00:45:16
Also das Spiel ist ne echt Enttäuschung... das ist aber echt fast genau das gleich Spiel wie City of Heroes.
Sogar die Kostümteile sind teilweise absolut identisch!!!
Die Sounds sind identisch, genauso die Animationen.
Von Spielinhalt her ist es ein unausgereiftes City oh Heroes!

Wahnsinn! Die haben ein und das selbe Spiel 2 x rausgebracht und haben die Grafik der Charaktere ein wenig verschlechtert, dazu ein paar Bugs rein und Funktionen raus -> fertig!
Sogar das Optionsmenü hat genau die selben Einstellungen (Trümmerteile, Lichtquellen, und andere Optionen (die man nur bei CoH und in keinem anderen Spiel findet!)). Auch lassen sich (genau wie bei CoH) wie Warte auf 200%/300% hochschrauben... das ist echt das selbe Spiel!

Außerdem sehen die Ini's alle gleich aus! Die haben zwar verschiedene Themen, aber im selben Thema habe ich 3 Ini's besucht und die waren alle genau identisch!

Ich kann nur jedem empfehlen der CoH nicht kennt: spielt lieber das! Ist das bessere Spiel!

Ich kanns echt kaum glauben, sowas hab ich noch nicht erlebt!

Edit: Ich hab mal mein altes CoH gepatched und gestartet:
Sogar die Kräfte sind identisch!!! Klauen, Schwerter, Telekinese, Elektro, Feuer, usw... alles genau gleich! Die heißen nicht nur gleich, die sind auch vom Inhalt gleich! Sogar die Animationen/Grafik sind 1:1 übernommen!
Genauso wie das Chat-System mit dem Name@Account! Das gibts auch nur bei CoH... jetzt nutzt es CO auch...

Also echt: CoH hat alles was CO hat nur Bugfrei, und noch viel mehr Funktionen und bessere Übersetzung. Und CoH hat nen deutschen Server!!! Selbst das hat CO nicht.
So und jetzt wag ich mal ne Prognose: In den nächsten Tagen wird es ne Newmeldung geben: "CO hat sich XXX-fach verkauft! TOP-Start!"
In spätestens 6 Monaten ist es Free2Play und hat nen Itemshop. Wetten?

Das ganze Spiel ist ein Unverschämtheit! Wenn ich ein schlechtes CoH spielen will, dann spiel ich Moorhuhn für umsonst...:(

Ist denn CoH/CoV und CO vom selben Entwickler? Auf jeden Fall zumindest recht peinlich...

Iceman346
2009-09-05, 01:17:24
Ja, CoX und CO sind vom selben Entwickler.

Und am Gameplay hat sich schon deutlich was geändert. In CoX ist man streng in seiner Klasse fest und das Kräfteupgradesystem ist etwas seltsam. Dazu basiert CO deutlich mehr auf klassischen MMORPG Quests und ist weniger grindlastig als CoX.

Und grafisch hats nen guten Sprung vorwärts gemacht, grade die Charaktere sehen in CO imo deutlich besser aus als in CoX.

Und das die Kräfte etc. sich bei Superhelden MMORPGs überschneiden ist nu echt nix besonderes, beide Spiele decken quasi alles ab was es so an Heldenkräften in Comics gibt, dass da im inoffiziellen Nachfolger nicht viel mehr kommt war zu erwarten. Wobei oftmals die Ähnlichkeiten allenfalls oberflächlich sind, der Roboter in CoX war beispielsweise ne Petklasse, in CO ists nen Fernkämpfer mit mehreren Waffenslots die gleichzeitig aktiv sein können.

Insgesamt ist CO eine Modernisierung und Erneuerung des CoX Modells mit Lizenzhintergrund des Pen&Paper RPGs. Wer das nicht erwartet hat, beim gleichen Spielthema und gleichem Entwickler dem kann ich auch net helfen ;)

-GENO-
2009-09-05, 09:07:02
Ich spiels jetzt 3 Tage und muss sagen mir gefällts. Wenn man ein Komplexitätsmonster wie WoW erwartet wird man sicher enttäuscht aber wenn man ein nettes MMO sucht das man längere Zeit ohne großen Zeitaufwand spielen kann dann ist CO genau richtig. :)

Ich habe jetzt verschiedene Chars getestet jeweils einmal Sorcery, Telepathy und Electric. Der schwächste davon ist der Electric Char, sein Main-Skill macht nur etwa 25% des Schadens der anderen Chars aber dafür springt der DMG auf weitere Feinde über. Ich glaube vieles was als schlechte Balance angesehen wird ist durchaus so gewollt.

JoergH
2009-09-05, 09:53:30
Ja, CoX und CO sind vom selben Entwickler.

Und am Gameplay hat sich schon deutlich was geändert. In CoX ist man streng in seiner Klasse fest und das Kräfteupgradesystem ist etwas seltsam. Dazu basiert CO deutlich mehr auf klassischen MMORPG Quests und ist weniger grindlastig als CoX.

Und grafisch hats nen guten Sprung vorwärts gemacht, grade die Charaktere sehen in CO imo deutlich besser aus als in CoX.

Und das die Kräfte etc. sich bei Superhelden MMORPGs überschneiden ist nu echt nix besonderes, beide Spiele decken quasi alles ab was es so an Heldenkräften in Comics gibt, dass da im inoffiziellen Nachfolger nicht viel mehr kommt war zu erwarten. Wobei oftmals die Ähnlichkeiten allenfalls oberflächlich sind, der Roboter in CoX war beispielsweise ne Petklasse, in CO ists nen Fernkämpfer mit mehreren Waffenslots die gleichzeitig aktiv sein können.

Insgesamt ist CO eine Modernisierung und Erneuerung des CoX Modells mit Lizenzhintergrund des Pen&Paper RPGs. Wer das nicht erwartet hat, beim gleichen Spielthema und gleichem Entwickler dem kann ich auch net helfen ;)
Die ändern under offenen Klassen ist aber auch der einzige Unterschied.

Und Grafisch hat es keinen Schritt nach vorne gemacht. Eher zurück...
Das wirklich einzige was bei CO schöner ist sind die Gesichter. Der gesamte Rest sieht bei CoH wesentlich hübscher aus (auch die Charaktere / Ausnahme sind die Gesichter).

Naja und zum Thema Grindlastig: Beo CO sind die Quests: Töte X und komm zurück.
Da kann ich auch gleich grinden und spar mir den Weg zum Questgeber zurück...

Und zum Kräfte-Upgradesystem: Auch das ist in CoH wesentlich besser gelöst. Es ist viel einfacher, erlaubt leichte Änderungen an der Config.

Und das es vom selben Entwickler stammt:
Ja, aber Warcraft 2 und Warcraft 3 sind auch von Blizzard, der unterschied ist aber sowohl spielerisch als auch grafisch eindeutig zu erkennen (Vorschritt bei WC3). Bei CO ist es ein schlecht gemachter Klon der sich am Markt nicht lange halten wird und bald Itemshop-Finanziert sein wird weils keiner mehr spielen will: 6 Monate max... Wetten werden angenommen. Das Spiel ist schlechter als AoC oder Hellgate es beim Release war! Und das soll was heißen...

Ich spiel jetzt mal trotzdem noch ein bischen weiter in der Hoffnung doch noch gefallen an dem Spiel zu finden. Muss ja nur bis zum 20.09. halten, dann kommt ja ein neues MMORPG ins Haus...:)

Iceman346
2009-09-05, 12:09:21
Und Grafisch hat es keinen Schritt nach vorne gemacht. Eher zurück...
Das wirklich einzige was bei CO schöner ist sind die Gesichter. Der gesamte Rest sieht bei CoH wesentlich hübscher aus (auch die Charaktere / Ausnahme sind die Gesichter).

Find ich nicht, die Charaktere sind deutlich detaillierter und die Umgebungen oftmals auch. Milennium City sieht den Städten aus CoX halt recht ähnlich, aber Stadt ist halt Stadt.

Naja und zum Thema Grindlastig: Beo CO sind die Quests: Töte X und komm zurück.
Da kann ich auch gleich grinden und spar mir den Weg zum Questgeber zurück...

Das sind aber die Quests in allen MMORPGs, aber das reicht doch für die westliche Kundschaft. Für mich übrigens auch, reines Grinden finde ich endlos stupide, wenn man es in ein Korsett von Quests verpackt find ichs ok. Alles ne psychologische Sache ;)

Und zum Kräfte-Upgradesystem: Auch das ist in CoH wesentlich besser gelöst. Es ist viel einfacher, erlaubt leichte Änderungen an der Config.

Einfacher ist es bei weitem nicht imo, seltsame Upgradeslots auf die Fähigkeiten verteilen und dann da Teile reinslotten deren Auswirkungen man kaum merkt.
Da sind die Kräfteupgrades bei CO deutlich besser beschrieben und bieten eben oftmals Synergieeffekte mit anderen Kräften des Powersets.

Und das es vom selben Entwickler stammt:
Ja, aber Warcraft 2 und Warcraft 3 sind auch von Blizzard, der unterschied ist aber sowohl spielerisch als auch grafisch eindeutig zu erkennen (Vorschritt bei WC3). Bei CO ist es ein schlecht gemachter Klon der sich am Markt nicht lange halten wird und bald Itemshop-Finanziert sein wird weils keiner mehr spielen will: 6 Monate max... Wetten werden angenommen. Das Spiel ist schlechter als AoC oder Hellgate es beim Release war! Und das soll was heißen...

Tjo, ich halte es für einen gut gemachten Klon ;) Bzw. ein CoX in modernem Outfit und mit besserem Gameplay.

JoergH
2009-09-05, 14:01:12
Naja, ist wie alles: Geschmackssache...:-)
Ich hab jetzt auch nochmal nen neuen Char erstellt und ein bischen gespielt.

Macht schon Spass, aber es ist halt für mich echt exakt das selbe Spiel wie CoH...:)

Knight Errant
2009-09-05, 14:20:38
Zumindest NCSoft haben sie nicht mehr davon begeistern können, für dieses CoH2 als Publisher zu fungieren. Naja, vielleicht wird's ja so 'ne Geschichte wie bei Asheron's Call werden.

Iceman346
2009-09-05, 14:37:41
Die Trennung von NCSoft scheint eher von Cryptic gewollt gewesen zu sein:
http://www.mmorpg.com/blogs/UnSub/042008/1472_Sometimes-Divorce-is-Best-for-the-Kids-Cryptic-NCsoft-and-City-of-Heroes-Villains

Aber was da genau hinter den Kulissen abgelaufen ist wird man wohl eher nicht erfahren. Im offiziellen CO Forum treiben sich auf jeden Fall sehr viele ehemalige CoX Spieler rum (wie zu erwarten war), momentan ists halt an Cryptics Patchpolitik diese zu halten, mal schauen wie das ausgeht.

Aber Cryptic hat vor Release wohl aus Leitlinie ausgegeben, dass man 100.000 zahlenden Kunden bereits zufrieden und profitabel wäre und ich denke das dürfte zu erreichen sein.

Knight Errant
2009-09-05, 14:58:25
Die Trennung von NCSoft scheint eher von Cryptic gewollt gewesen zu sein:
http://www.mmorpg.com/blogs/UnSub/042008/1472_Sometimes-Divorce-is-Best-for-the-Kids-Cryptic-NCsoft-and-City-of-Heroes-Villains

Aber was da genau hinter den Kulissen abgelaufen ist wird man wohl eher nicht erfahren. Im offiziellen CO Forum treiben sich auf jeden Fall sehr viele ehemalige CoX Spieler rum (wie zu erwarten war), momentan ists halt an Cryptics Patchpolitik diese zu halten, mal schauen wie das ausgeht.

Aber Cryptic hat vor Release wohl aus Leitlinie ausgegeben, dass man 100.000 zahlenden Kunden bereits zufrieden und profitabel wäre und ich denke das dürfte zu erreichen sein.

Hmm, danke für den Link. Werde ich mir jetzt erstmal in Ruhe durchlesen.

MoTC1
2009-09-05, 22:55:14
Ich spiele es momentan auch, kenne aber CoH nicht. Vielleicht finde ich es auch daher bisher ganz witzig. Was mich aber tierisch nervt ist die miese Performance. Gut, mein Rechner ist etwas älter (C2D mit 2,66GHz, 2 GB RAM, GF 8800 GTX), aber es ruckelt doch arg. Selbst auf der niedrigsten Einstellung läuft es nicht besonders fix. Gibt es da Möglichkeiten, etwas zu verbessern?

[dzp]Viper
2009-09-05, 22:58:37
Nein die Engine hat noch Probleme mit Grafikkarten von nVidia. Mittlerweile läuft das Spiel auf nVidia-Karten sogar vergleichsweise gut.. hättest die Performance mal vor 2 Wochen sehen müssen :ucrazy:

JoergH
2009-09-06, 00:13:18
<hier stand Mist> :-)

CoolhandX
2009-09-06, 10:03:32
Ich spiele es momentan auch, kenne aber CoH nicht. Vielleicht finde ich es auch daher bisher ganz witzig. Was mich aber tierisch nervt ist die miese Performance. Gut, mein Rechner ist etwas älter (C2D mit 2,66GHz, 2 GB RAM, GF 8800 GTX), aber es ruckelt doch arg. Selbst auf der niedrigsten Einstellung läuft es nicht besonders fix. Gibt es da Möglichkeiten, etwas zu verbessern?


Ich habe genau die gleiche Hardware wie du, habe wohl Windows7. Ich spiele mit allem auf Max und habe 2xFSAA an und habe konstante 30 FPS, keine Lags sowie ruckeln. Bisher ist CO auch erst 2 mal abgestürzt, lag aber daran das ich nebenbei noch nen Film anschaue oder was anderes laufen habe.

Also daher würde ich auf ein Treiberproblem tippen oder aber as anderes hängt quer.

Gruss

-GENO-
2009-09-06, 11:17:35
Ich spiels auf 1920x1200 mit 4xAA ziemlich flüssig.
Ich habe folgende 3 Dinge abgestellt:

- Umgebungsokklusion
- Tiefenschärfe (macht das Bild matschig wenn man AA aktiviert)
- Cubemaps

Ohne die 3 Sachen läufts äußerst geschmeidig.

Heelix01
2009-09-06, 15:16:32
Hi ich muss mal was Fragen.


Ich habe das Spiel gekauft und wollte nun in meinem Account die Key eingaben ... nun will der gleich das ich per Gamecard oder CC nen Abo abschliesse.

CC habe ich atm hier nicht zur Hand und GameCard hab ich nicht.
Kann ich das Spiel nicht irgendwie ohne dieses aktivieren und die 30 free Tage nutzen ?


mfg

Iceman346
2009-09-06, 15:30:22
Ja, geht:
http://forums.champions-online.com/showthread.php?t=49845

Also,
falls ihr euch fragt wie ihr CO zum laufen kriegt aber weder gtc noch cc daheim habt oder angeben wollt, ihr aber den Freimonat spielen wollt, dann tut folgendes:
1. Logt mit eurem Account ein und geht dann auf Code eingeben.
2. Hier gebt ihr nun euren gültigen Retail key vom Spiel ein.
3. Wenn der Bildschirm kommt bei dem ihr die Zahlungsmethode auswählt drückt ihr einfach auf Abbrechen BEVOR! ihr irgendetwas ankreuzt.
4. Nun sollte sich der Probemonat Aktivieren.
5. Hat dies nicht funktioniert z.b. weil ihr etwas angekreuzt habt könnt ihr den Vorgang wiederholen.

MoTC1
2009-09-06, 17:21:07
Hurra, es läuft jetzt ein klein wenig besser, nachdem ich den Framerate Stabilizer im Troubleshooting der Videoeinstellungen ausgeschaltet habe.

Bleibt nur noch das Problem, dass er dauernd das Eingabeschema von Fantasy auf Champions-Standard umstellt. Das nervt vielleicht...

Heelix01
2009-09-06, 17:44:18
Ja, geht:
http://forums.champions-online.com/showthread.php?t=49845

Danke, wurde aber leider gefixed -.- .

-GENO-
2009-09-06, 17:59:44
Hurra, es läuft jetzt ein klein wenig besser, nachdem ich den Framerate Stabilizer im Troubleshooting der Videoeinstellungen ausgeschaltet habe.

Bleibt nur noch das Problem, dass er dauernd das Eingabeschema von Fantasy auf Champions-Standard umstellt. Das nervt vielleicht...

Jo das nervte mich auch. Habe dann die sekundäre Belegung einfach nach meinen Wünschen verändert und die behält er dann auch bei.

MoTC1
2009-09-07, 06:26:47
Mit sekundäre Belegung meinst du sicher die zweite Spalte bei den Tastatureinstellungen, oder? Hm, dann muss ich da wohl mal ran...

Übrigens muss ich das Ganze jetzt im Moment auf meinem Arbeitslaptop spielen. Das macht nun mal garkeinen Spaß. Ist irgendein C2D mit Intel Chipsatzgrafik. Ich glaube, ich beschwere mich nicht mehr über die Performance auf meinem Desktop-Rechner ^^

-GENO-
2009-09-07, 08:36:59
Mit sekundäre Belegung meinst du sicher die zweite Spalte bei den Tastatureinstellungen, oder?
Genau. :smile:

-GENO-
2009-09-11, 10:05:33
Also so langsam regts mich aber auch auf, der Server hat ja inzwischen jeden Tag ein paar Stunden DownTime. Sehr ärgerlich das ganze...

Iceman346
2009-09-11, 10:17:02
Weiß nicht, während der Zeit wo ich zum zocken komme war der Server immer online. Halt so zwischen 17 und 24 Uhr.

JoergH
2010-10-26, 17:07:17
So und jetzt wag ich mal ne Prognose: In den nächsten Tagen wird es ne Newmeldung geben: "CO hat sich XXX-fach verkauft! TOP-Start!"
In spätestens 6 Monaten ist es Free2Play und hat nen Itemshop. Wetten?

Haha!!!
http://www.gamestar.de/spiele/champions-online/news/champions_online,44498,2318795.html

Was hab ich gesagt?!? Hat zwar länger als 6 Monate gedauert, aber im Grunde ist genau das passiert was ich letztes Jahr sagte...

PS: Ich muss schnell Lotto-Spielen gehen...:)

Taigatrommel
2010-10-26, 19:22:36
Ich gehe ganz stark davon aus, dass Star Trek Online folgen wird. Nicht sofort, allerdings innerhalb des nächsten Jahres.

Turrican-2
2011-01-28, 12:21:31
Weil kaum ein Hahn danach kräht:
Champions Online | F2P Status complete
Zumindest die Char-Erstellung hat mir damals in der Beta viel Spass gemacht.
Alleine dafür lohnt sich die nochmalige Installation ;)

Fluctuation
2011-01-28, 12:32:22
sofern man keinen goldstatus account hat ist die erstellung nicht sonderlich aufregend da man nur vorgefertigte archetypen zur auswahl hat...

mit silver account hat man auch viele kräfte wie zb martial arts nicht zur vefügung. hatte man zb einen hero mit kampfkunst, kann man ihn als silver accountler nicht mehr so spielen sondern muss sich eben einen vorgefertigten aussuchen.

trotzdem ist es ein gelungenes f2p spiel in dem fast alle inhalte ohne shopbesuch spielbar sind.

Turrican-2
2011-01-28, 13:10:10
sofern man keinen goldstatus account hat ist die erstellung nicht sonderlich aufregend da man nur vorgefertigte archetypen zur auswahl hat...
Schade Schokolade. Das war ich mein größter Spass während der Beta :(

Fluctuation
2011-01-28, 14:30:15
naja man kann immer noch sein kostüm, genau wie früher selbst designen. nur eben das kräfte setup ist dann vorgefertigt.

Turrican-2
2011-01-28, 17:29:46
naja man kann immer noch sein kostüm, genau wie früher selbst designen. nur eben das kräfte setup ist dann vorgefertigt.
Richtig. Und seit über ne Stunde Spass damit ^^
Ich sollte mir vielleicht doch mal Sims anschauen :freak:

DrFreaK666
2011-03-03, 19:39:39
Ich bekomme kein AA aktiviert. Was mache ich falsch?? :(

tam tam
2011-03-29, 19:44:31
Ist das Spiel auch in Deutsch? Und gibt es noch eine andere Downloadvariante als die ü. den Client und als P2P-Version? Ich bekomm mit der nur ca. 30-50kb rein aber dagegen wird übelst an meinem Upload gezerrt, so daß ich fast net mehr rumsürfen kann! :confused:

Und was mich auch interessiert...

Wie sind da die Loots? Kann man da auch rare Items(wie z.B. bei Sacred/Diablo und WOW) finden oder beschränkt es sich, wie leider auch anderswo oft der Fall ist, nur auf paar Standartitems, die man nur verbessern/verzaubern kann?

Iceman346
2011-03-29, 20:08:06
Es gibt wohl ne deutsche Übersetzung, aber die dürfte oftmals hinterherhängen und unfertig sein. Dazu ist die Serversprache Englisch, da es nur einen Server für die ganze Welt gibt.

Loot gibt es, auch in diversen Raritätsstufen (und dementsprechend Stärken). Allerdings fast durchweg ohne optische Auswirkungen. Es gibt aber auch Gegenstände die Kostümteile oder andere Waffenaussehen freischalten, diese sind aber deutlich seltener.