PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißer Belag auf der Zunge und Schmerzen


lipp
2009-08-17, 19:26:56
hallo leute,

hatte letzte woche mit einer grippalen bronchitis zu kämpfen und habe die ganze antibiotikum geschlucht die ganze woche ... seit samstag gehts mir eigtl auch wieder gut, nur habe ich seit gestern/vorgestern einen weißen belag auf den hinteren 2 drittel der zunge. wenn ich mit der zunge an den zähnen rumspiele, tut dieser bereich der zunge weh, auch wenn ich jetzt was esse (brot mit belag) ist das extremst trocken und liegt pelzig auf der zunge ...

hat jemand ne idee was das sein kann? google spuckt zuviele unterschiedliche ergebnisse aus, was alles nicht passt ... und zum arzt will ich erstmal nicht, da ich letzte woche erst ne woche krank war :(

hatte das schonma wer und kann mir sagen, ob das normale nebenwirkungen von antibiotikum sein können bzw ob das von alleine wieder weggeht!?

danke und grüße ...

Ric
2009-08-17, 19:30:15
hallo leute,

hatte letzte woche mit einer grippalen bronchitis zu kämpfen und habe die ganze antibiotikum geschlucht die ganze woche ... seit samstag gehts mir eigtl auch wieder gut, nur habe ich seit gestern/vorgestern einen weißen belag auf den hinteren 2 drittel der zunge. wenn ich mit der zunge an den zähnen rumspiele, tut dieser bereich der zunge weh, auch wenn ich jetzt was esse (brot mit belag) ist das extremst trocken und liegt pelzig auf der zunge ...

hat jemand ne idee was das sein kann? google spuckt zuviele unterschiedliche ergebnisse aus, was alles nicht passt ... und zum arzt will ich erstmal nicht, da ich letzte woche erst ne woche krank war :(

hatte das schonma wer und kann mir sagen, ob das normale nebenwirkungen von antibiotikum sein können bzw ob das von alleine wieder weggeht!?

danke und grüße ...


Oh man, ich weiß warum ich Sternburg meide, das kann man sich nicht anhören.
Gehe zum Arzt, dafür ist der ausgebildet. Wenn du nicht gehen willst, da ertrags mit Würde.

sei laut
2009-08-17, 19:31:00
.. ob das normale nebenwirkungen von antibiotikum sein können..
Ich würde mal den Beipackzettel aus dem Müll kramen.
Und Google spuckt zuviele unterschiedliche Ergebnisse aus, aber hier soll jemand genau das gehabt haben? Wenns nicht weggeht, ist der Arzt ohne Alternative.

lipp
2009-08-17, 19:31:44
lol, das bild hab ich seit jahren drinne u solange hab ich auch kein sternburg mehr getrunken ;D loooooool ... also wirds daran nicht liegen :)

mbee
2009-08-17, 19:32:42
Höchstwahrscheinlich eine Candida-Infektion des Mund-Rachen-Raums, die man als Nebenwirkung von Antibiotika recht häufig bekommt: Der Arzt oder auch Apotheker Deines Vertrauens hilft Dir weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Candida_albicans
Und nein, das geht meist nicht wieder von alleine weg...

Rooter
2009-08-17, 20:42:07
http://de.wikipedia.org/wiki/Candida_albicansBzw. http://de.wikipedia.org/wiki/Kandidose
Ob Kandidose auch Schmerzen verursacht weis ich aber nicht. Wenn es binnen zwei Tagen nicht besser geworden ist würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen! Oder, da du ja wegen der Bronchitis wohl eh schon beim Arzt warst, ruf da zumindest mal an und schildere ihm die Symptome.

MfG
Rooter