PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten - aber richtig


Ben_Kenobi
2002-12-27, 14:10:37
hallo!

also jungs, folgendes :

stellt euch mal vor, ihr habt 1000€ zur Verfügung, und mein System (siehe Sig)

jetzt wollen wir mal aufrüsten:

so, meine gedankengänge sind wie folgt :

der 2000XP wird durch einen 2600XP ersetzt (mehr geht auf meinem MSI Board ned)
die Ti4200 durch eine Radeon 9700Pro
und der 266 Speicher durch 512Mb DDR 333
was haltet ihr davon?
zu der graka noch ne wichtige frage :

meine Geforce4 wird ja wakü gekühlt, passt der graph-o-matic von innovatek auch auf die radeon...sonst wärs a bisserl blöd, ne

gibts alternativen, änderungsvorschläge?

wär' nett wenn ihr mir dabei helfen könntet!

mfg ben

Backet
2002-12-27, 14:27:42
Tja, also wieviel du dann schneller bist, kann ich dir nicht sagen. Da ich aber das gleiche System habe, kann ich dir verraten, das du z.B. UT 2003, was grafisch ja schon nen Hammer ist, auf jeden Fall mit 1024 er Auflösung, alle Details auf max, mit 4 x AA und 16 X AF absolut flüssig zocken kannst. Da ruckelt nix mehr. 3DMark liegt dann so bei 14000 Punkten. Allerindgs hab ich ein Epox MB mit dem KT 400 (komischerweise absolut keine Probs damit. Is stabiler und schneller wie der KT 333, den ich davor hatte. ) Aber ich glaub nicht, das das einen Unterschied macht.


Hoff eich konnte dir helfen

Backet

Backet
2002-12-27, 14:31:31
Noch was zu der 9700er , die ist ziemlich CPU abhängig, also bei einem CPU Upgrade bringt das sehr viel, im Vergleich zu der GF. Allerdings will ATi wohl im Februar den R350er Chip rausbringen, der soll dann mit DDR II Speicher laufen. Wenn du noch so lang warten kannst?!............


Backet

Bakunin3
2002-12-27, 17:28:05
Ich würde auch noch warten, wie Backet schon sagte.
Zur zeit kannst du eh noch alles gut zocken, mit Deinem System.
Nehme ich zumindest an.
In ein paar Monaten - wenn Dein System vielleicht nicht mehr ganz reicht - kannst Du Dir für Dein Geld eine noch schnellere CPU kaufen und eine noch besses Grafikkarte.

Das bringt dann mehr...

B3

UnCLe_$aM
2002-12-27, 18:01:52
Originally posted by Backet
Tja, also wieviel du dann schneller bist, kann ich dir nicht sagen. Da ich aber das gleiche System habe, kann ich dir verraten, das du z.B. UT 2003, was grafisch ja schon nen Hammer ist, auf jeden Fall mit 1024 er Auflösung, alle Details auf max, mit 4 x AA und 16 X AF absolut flüssig zocken kannst. Da ruckelt nix mehr. 3DMark liegt dann so bei 14000 Punkten. Allerindgs hab ich ein Epox MB mit dem KT 400 (komischerweise absolut keine Probs damit. Is stabiler und schneller wie der KT 333, den ich davor hatte. ) Aber ich glaub nicht, das das einen Unterschied macht.


Hoff eich konnte dir helfen

Backet

spiel face3 oder biofrostbases mit den einstellungen und 15bots ...dann ruckelts (und zwar gscheit) keine angst :)