PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Premiere CS 4 - 3200 Images in Video konvertieren dauert Ewigkeiten


Fettkopp
2009-08-17, 20:20:56
Mahlzeit
Ich hab hier 3200 Jpgs (3200*2500), die ich in Premiere als Video eingelesen hab. Dort auf 10 Minuten verlängert und dann mit 1080p@24fps High Profile (2pass) versucht zu speichern.
Nun soll aber das Rendern ganze 5 Stunden dauern. Ist das normal, dass ein 10 Minuten Clip so lange braucht?

Rechner ist
Phenom II 720BE
HD 4870 1GB
4 GB RAm
Win7 64bit

Premiere CS4

Das AMD Adobe Plugin lässt sich nicht installen, da es die Installation unter Windows 7 direkt verweigert :/

Ich verkleiner die Fotos jetzt erstmal mit Irfan Viewer auf 1080p und versuchs dann nochmal, aber kommt das mit der langen Renderzeit hin? Finde das schon extrem..

frix
2009-08-17, 20:42:19
Imho kommt das ganz gut hin.
Bin in dem gebiet nicht so bewandert,
da ich selber auf der arbeit äußerst selten encodiere.
Meine kollegen fluchen aber, dass premiere CS4 bedeutend langsamer
sei als noch CS3. Weiß aber auch nicht, ob sich um einen bug handelt und das problem mittlerweile gelöst ist oder ob einfach der neue media encoder schäbig ist.
Aber generell ist das schon eine rechenintensive sache.

Gast
2009-08-17, 23:56:05
Ist normal.
Grade in so hohen Auflösungen geht die Renderzeit unangemessen hoch.
Ich würde es eh nicht mit Premiere zusammenquetschen, sondern erstmal mit einem geeigneten Programm (Photoshop) sauber auf die Auflösung runterschrauben und dann mit Premiere (Media Encoder) raus rendern.

Ich persönlich nehme bei Einzelbildern (ob Serie oder verschieden) After Effects.

Fettkopp
2009-08-18, 02:48:12
Ja hab es nu erstmal in Irfan Viewer auf 1080p skaliert und dann erst mit Premiere rausgerendert. Dabei ging die Zeit auf 30 Minuten runter... schon sehr komisch

starfish
2009-08-18, 10:07:16
Permiere hat bei so hohen Auflösungen echt Probleme.

Bzw. eher der Encoder.
Liegt einfach daran, dass das Programm darauf nicht optimiert ist.

Eigentlich schneidet halt niemand mit Premiere höhere Auflösungen als Full HD.
Wenn man Film mit 2k oder 4k schneiden will benutzt man normal Avid.

Silent3sniper
2009-08-18, 11:01:29
sowas macht man mit avisynth

bsp für ein mögliches script

ImageSource("E:\pics\%d.png", 7, 5858, 25) #http://avisynth.org/ImageSource
#Crop(0, 244, -0, -244)
ConvertToyv12()

Demnach würde man die Bilder 7-5858 nehmen (%d = 1.png - 2.png usw) bei 25fps

dann meinetwegen mit vdub öffnen und als huffyuv (lossless) encodieren wenns noch weiterbearbeitet werden muss oder eben direkt als xyz