PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi Titanium Greller Pfeifton nach Internettrennung


Dark_angel
2009-08-17, 21:00:43
Hallo,
ich habe mir die X-Fi Titanium zugelegt, hat auch alles funktioniert, nun habe ich aber folgendes Problem festgestellt:

Ich Höre ganz normal Musik und Trenne gleichzeitig meine Internetverbindung, 2 Sekunden später kommt ein Greller Pfeifton aus den Boxen, wenn ich dann den Rechner neustarte hängt er sich auf, er startet erst wieder wenn ich die X-Fi Titanium ausbaue, wenn ich dann die Internetverbindung wieder einschalte und den Rechner mit eingebauter X-Fi Titanium hochfahre funktioniert wieder alles.:confused:

Was Könnte das sein?

Bubba2k3
2009-08-17, 21:44:25
Hast du schon mal einen anderen Steckplatz ausprobiert?

Dark_angel
2009-08-18, 06:03:28
Hallo,
nein würde ich gerne aber das ist der einzige an dem ich die Karte stecken kann, entweder ist die Grafikkarte im weg oder mein Chipsatz kühler.

Bubba2k3
2009-08-18, 15:05:42
Hallo,
nein würde ich gerne aber das ist der einzige an dem ich die Karte stecken kann, entweder ist die Grafikkarte im weg oder mein Chipsatz kühler.


Hast du auch keinen PCIe x4 oder x16 Steckplatz mehr frei?

Dark_angel
2009-08-18, 17:10:33
Doch denn habe ich noch Frei, kann ich die Karte da auch reinstecken?

Morpog
2009-08-18, 17:13:29
ja, nimm am besten den x4, x16 geht auch aber da halbierts gerne mal die anbindung der graka

Dark_angel
2009-08-18, 17:22:56
MMM:confused:

also ich habe zwei Stück in einem Steckt meine Grafikkarte wie oder was x4 oder x16:confused: muss ich da im Bios noch was einstellen?

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=3710&ProductName=GA-965P-DS3P

Morpog
2009-08-18, 17:45:41
wusste ja nicht ob es ein x4 oder x16 steckplatz ist. jetzt mit dem bild ist es klar. ist ein x16.

steck mal rein da.

Bubba2k3
2009-08-18, 17:56:22
MMM:confused:

also ich habe zwei Stück in einem Steckt meine Grafikkarte wie oder was x4 oder x16:confused: muss ich da im Bios noch was einstellen?

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=3710&ProductName=GA-965P-DS3P

Da wo deine Grafikkarte drin steckt, das sind die PCIe x16-Slots und dann gibt es halt noch die PCIe x1-Slots (z. B. für Soundkarten o. ä.), da wo deine X-Fi drin steckt und auf manchen Boards gibt es dann halt noch PCIe x4-Slots.

Du kannst eine Karte mit x1-Anschluß (z. B. eben eine X-Fi) in einen x1, x4 oder x16-Slot einstecken.


wusste ja nicht ob es ein x4 oder x16 steckplatz ist. jetzt mit dem bild ist es klar. ist ein x16.

steck mal rein da.

Da der 2. x16-Slot bei diesem Board aber nur mit 4 Lanes angebunden ist, wird die Grafikkarte Leistung verlieren. Ich habe meine X-Fi zwar auch in dem 2. x16-Slot drin, aber bei meinem Board sind beide mit 16 Lanes.

Dark_angel
2009-08-18, 18:18:06
Hallo,
na toll habe gerade alles neu installiert und habe sie jetzt in dem x4-Slot ist das 100% so das meine Grafikkarte an Leistung verliert?

Jetzt läuft die X-Fi Titanium einwandfrei:mad:

Bubba2k3
2009-08-18, 18:44:07
Hallo,
na toll habe gerade alles neu installiert und habe sie jetzt in dem x4-Slot ist das 100% so das meine Grafikkarte an Leistung verliert?

Jetzt läuft die X-Fi Titanium einwandfrei:mad:


Tja, meistens ist das so.

Was steht denn bei GPU-Z und/oder Everest unter Bus-Interface?

Dark_angel
2009-08-18, 19:30:22
Tja, meistens ist das so.

Was steht denn bei GPU-Z und/oder Everest unter Bus-Interface?


Hallo,
Everest habe ich leider nicht, GPU-Z zeigt das.

http://www.abload.de/thumb/unbenannt525v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt525v.jpg)

Morpog
2009-08-18, 19:35:38
16 @ 16 also alles in Butter!

So soll es sein.

Dark_angel
2009-08-18, 20:12:17
Hi,
habe gerade mal 3DMark06 durchlaufen lassen und es sind bei SM2.0 Score:40Punkte weniger und bei HDR/SM3.0 Score:100 Punkte weniger.

Macht sich das (wenn es so ist) Stärker bemerkbar?

Morpog
2009-08-18, 20:20:03
Hi,
habe gerade mal 3DMark06 durchlaufen lassen und es sind bei SM2.0 Score:40Punkte weniger und bei HDR/SM3.0 Score:100 Punkte weniger.

Macht sich das (wenn es so ist) Stärker bemerkbar?

Ich würde das mal unter Schwankung verbuchen, lass mal nochmal laufen. Wenn in GPU-Z 16@16 steht dann passt das und alles ist in Ordnung und auf voller Leistung.

Dark_angel
2009-08-18, 21:03:23
Ich würde das mal unter Schwankung verbuchen, lass mal nochmal laufen. Wenn in GPU-Z 16@16 steht dann passt das und alles ist in Ordnung und auf voller Leistung.

Habe es noch ein paar mal durchlaufen lassen, gleiche Ergebnisse, glaube aber das mein System ein wenig verkorkst ist und der unterschied deswegen zustande kommt.

Danke euch.

Gruß
Dark