PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC - Starcraft – Problem mit Battle.net


Matti
2009-08-17, 21:40:58
Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, daß ich während des Spiels oft die Meldung bekomme "Ihre Verbindung zu Battle.net wurde unterbrochen". Ich kann zwar weiterspielen, aber weil die Verbindung zu Battle.net weg ist, kommt das Ergebnis nicht in die Statistiken. Das ist besonders ärgerlich, weil die Verbindung meist dann unterbrochen wird, wenn ich gewinne. Hat sonst noch jemand das Problem? Kann es an der Sygate-Firewall liegen? (halte ich zwar für unwahrscheinlich, weil laut Protokoll nichts von Starcraft geblockt wurde)

][immy
2009-08-17, 22:35:47
Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, daß ich während des Spiels oft die Meldung bekomme "Ihre Verbindung zu Battle.net wurde unterbrochen". Ich kann zwar weiterspielen, aber weil die Verbindung zu Battle.net weg ist, kommt das Ergebnis nicht in die Statistiken. Das ist besonders ärgerlich, weil die Verbindung meist dann unterbrochen wird, wenn ich gewinne. Hat sonst noch jemand das Problem? Kann es an der Sygate-Firewall liegen? (halte ich zwar für unwahrscheinlich, weil laut Protokoll nichts von Starcraft geblockt wurde)

sygate gibbet nicht mehr ;), also dürfte die firewall inzwischen auch ziemlich alt sein.
meine erfahrung ist, das sie auch irgendwann mal immer was im hintergrund geblockt hat, daher bin ich auch umgesattelt. nach einer weile funktioniert ab irgendwann der IE nicht mehr, weil er komplett von der firewall geblockt wurde (immer so nach 1/2-1 jahr).

du kannst es ja einfach ausprobieren. spiele mit deinstallierter firewall (deaktivieren hilft nicht) und wenn die probleme dann weg sind, lags daran.

Matti
2009-08-19, 21:54:17
An der Firewall liegts nicht, ich hab sie deinstalliert und fliege trotzdem raus :(

Tigershark
2009-08-19, 22:16:10
Also das bnet hatte in den letzten Wochen verstärkt Synchprobleme, hatte ich auch. Spiel doch über den Chaoslauncher (ICCup), dann gehen auch die Stats nicht verloren :-)

Matti
2009-08-19, 22:19:28
Wie ich gerade auf forums.battle.net mitbekommen habe, haben auch viele andere das gleiche Problem ... scheint an 1&1 zu liegen.