PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte macht Probleme beim Lesen...


9_Z_7
2009-08-17, 21:52:15
Hi zusammen,

heute hatte ich meine externe Festplatte mit zu meiner Freundin genommen und wir wollten einen Film schauen. Also die externe Festplatte angeschlossen und dann wurde sie auch schön automatisch installiert, aber es kam kein Autoplay. Die Festplatte im Arbeitsplatz geöffnet und es wurden keinerlei Dateien oder sonstige Infos angezeigt (also Größe oder restlicher Speicherplatz).
Dann den PC neugestartet und die Festplatte wieder neu angeschlossen, Festplatte wird nochmal installiert und nach einiger Zeit und ein paar Versuchen geht sie sogar und ich kann auf die Dateien zugreifen. Dann habe ich ein paar Sachen rüberkopiert und plötzlich konnte die Platte wieder nicht gelesen werden :-(
Naja und so ging das dann halt weiter... glücklicherweise scheint die Festplatte aber nicht defekt zu sein, bei mir geht sie :-)

Ach und noch zu ihrem System ein paar Infos (habe jetzt grad leider kein Zugriff...)
Win XP, SP3
irgendwas zwischen 512 und 800 MB Arbeitsspeicher
USB 1.0

meine externe Festplatte ist ne Seagate mit 250GB

achja... ihre Festplatte ist auch schon "etwas" voll (die hat nur 30GB und es sind nur noch 300MB frei...). Daher suche ich grad noch nach einer externen Festplatte! 2.5 Zoll, 250GB, Preis so bis um die 100€ und vor allem auch sicher!

Liebe Grüße
9_Z_7

Zool
2009-08-18, 19:24:20
USB1.0 könnte die Ursache für Probleme sein. Offiziell sollte USB2.0 zwar abwärtskompatibel sein, aber einige Geräte weigern sich halt partout im langsamen Modus zu laufen.
Für 100€ gibt es schon 500GB im 2.5" Format. Für etwas mechanischen Schutz könnte man sich eine mit gummierten Gehäuse zu legen.

Deutlich mechanisch stabiler und somit sicherer sind eigentlich nur USB-Sticks, die wird man für 100€ nur bis 32GB bekommen.

Gast
2009-08-19, 13:41:02
Tue Deiner Freundin einen Gefallen und baue ihe eine USB2.0-Karte ein. ;)