PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hunter V - die U-Bootsimulation geht weiter!


HanSolo78
2009-08-17, 22:47:37
Hallo Leute!

Nachdem Silent Hunter IV von den Meisten wohl eher skeptisch gesehen wurde und Silent Hunter III nun schon eine Weile her ist, nimmt Ubi einen neuen Anlauf im Atlantik. Hoffen wir, dass sie diesmal das Spiel kompletter und fehlerfreier herausbringen.

Hier einige Screenshots:

http://img220.imageshack.us/img220/6130/800x600prop3.jpg http://img220.imageshack.us/img220/9715/800x600prop5.jpg


http://img80.imageshack.us/img80/3940/800x600propt.jpg http://img80.imageshack.us/img80/2610/800x600prop2.jpg



Hier der erste Trailer: http://silent-hunter.de.ubi.com/silent-hunter-5/

Dicker Igel
2009-08-17, 23:13:22
Ubisoft kündigt Silent Hunter 5 an, in dem Sie ein deutsches U-Boot durch den Atlantik und das Mittelmeer steuern.

Silent Hunter 5 wird von Ubisoft Rumänien entwickelt, als Release-Termin nennt der Publisher Anfang 2010. Das Spiel soll eine dynamische Kampagne im Zweiten Weltkrieg bieten, in der Sie als U-Boot-Kapitän Ihre Mannschaft in Ego-Perspektive kommandieren und sich durch ein detailliert nachgebautes U-Boot bewegen. Jeder Teil des Innenbereichs und des Außendecks soll betretbar sein. Als Kapitän sollen Sie mehrere Möglichkeiten haben, wie Sie die Kampagne bewältigen, wobei sich Ihre Entscheidungen direkt auf den Ausgang der Seeschlachten und die weitere Entwicklung des Szenarios innerhalb der Kampagne auswirken. So können Sie neue Gebiete freischalten, in denen Sie Ihr Boot aufrüsten und neu bestücken. Währenddessen passen die Alliierten ihre Reaktionen auf den Spieler dynamisch an, verspricht Ubisoft. Die Bedienung des U-Boots soll für Einsteiger verständlich sein, aber im so genannten Expertenmodus auch fortgeschrittene Spieler fordern.

Quelle (http://www.pcgames.de/aid,692740/Silent-Hunter-5-erscheint-Anfang-2010/PC/News/)

FluFFy80
2009-08-17, 23:15:58
Gekauft! Endlich wieder der "echte" U-Boot-Krieg im Atlantik.

Hab' just die Tage meine SH3 Karriere fortgeführt und durfte meine Mannen nach einem erfolgreichen Hafenbesuch in Hartlepool umfangreich mit Lamette versorgen.

Dicker Igel
2009-08-17, 23:19:51
Hmm, im Addon von SH4 kann man ja auch unter deutscher Fahne schippern.
Ich hoffe das UBI diesmal was vernüftiges released und nich so ne Alpha wie SH4 es war und teilweise noch ist.

looking glass
2009-08-17, 23:23:13
Gekauft? Ähm, war Teil 4 nicht diese Bugseuche ohne Support?


Sollte das nicht so ein "abwarten was die Forenmeldungen zum Zustand des Spieles sagen" Spiel sein.

Ubisoft hat bei mir ein recht miesen Ruf was Support anbelangt, käme irgendwie nicht mehr in den Sinn "ungesehen" von denen irgend etwas zu kaufen.


Egal, zumindest dürften sich die SHler freuen (oder hoffen), sind ja sonst nicht reich beschenkt, für mich ist das nichts, Aquanox OK., aber SH ist erstens WW2 und zweitens zu viel Sim, aber soll ja noch einige hartgesottene Simfans da draußen geben, die noch nicht verhungert sind.

Dicker Igel
2009-08-17, 23:46:57
Jo, SH4 war echt sehr grenzwertig ... wenn ich mir so die neuen Features vom 5. Teil reinzieh', bekomme ich Angst das über diesen wieder der Rest vergessen wird, der aber imho die Sim ausmacht ^^

klaushonold
2009-08-18, 00:08:24
naja die wissen geld zu machen und ihr dummen fällt drauf rein , innerhlab kurzer zeit bringen die 3 oder 4 nachfolger raus und alle kaufen wie die blöden

und die unterschiede sind ja minimal , naja was soll man aus weiten Ozean auch gross bearbeiten an grafik usw

Lurelein
2009-08-18, 00:17:43
naja die wissen geld zu machen und ihr dummen fällt drauf rein , innerhlab kurzer zeit bringen die 3 oder 4 nachfolger raus und alle kaufen wie die blöden

und die unterschiede sind ja minimal , naja was soll man aus weiten Ozean auch gross bearbeiten an grafik usw

Silent Hunter IV ist schon 2 Jahre her O.o

Und die Unterschiede zwischen 4 u. 5 sind schon mehr als nur ein Update ala FIFA. Und uns als dumm zu bezeichnen ist einfach nur dumm von dir.

Ist ja wohl meine Sache ob ich mir Teil 5 kaufe oder nicht ...

Monger
2009-08-18, 01:40:21
Silent Hunter IV war imho absolut kein schlechtes Spiel...
Aber neben der schlechten Qualität hatte das Spiel auch noch eine ganze Menge anderer Probleme. Zum Beispiel war die Lernkurve praktisch nicht vorhanden - wer nach dem Tutorial sein U-Boot nicht im Griff hatte, hatte wenig Spaß am Spiel.
Auch das Gameplay selbst war wenig "immersiv": man hat einfach viel zu wenig Rückmeldung vom Spiel bekommen, wann man etwas falsch oder richtig macht, so dass man es nächste mal besser angehen kann.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass eine Simulation nunmal nix für Casual Gamer ist. In meinen Augen ist das aber einfach nur schlechtes Spieldesign. Man hätte z.B. den Notizblock direkt ins Periskop hätte integrieren sollen, damit man sich direkt dort manuelle Notizen machen kann - eventuell auch gleich mit dem identifzierten Schiffstypus o.ä.
Das hätte nichts von der Spielkomplexität genommen, und trotzdem für deutlich mehr Komfort gesorgt.

Ich kann nur hoffen, dass sie in Silent Hunter V aus diesen Design-Schnitzern gelernt haben. Ein gutes Studio könnte nämlich mit vergleichsweise wenig Aufwand daraus eine brilliante Simulation schnitzen. Ein Schleifen an der grundlegenden Spielmechanik wäre mir da viel wichtiger als das Szenario oder eine großangelegte dynamische Kampagne.

snakech
2009-08-18, 09:31:56
naja die wissen geld zu machen und ihr dummen fällt drauf rein , innerhlab kurzer zeit bringen die 3 oder 4 nachfolger raus und alle kaufen wie die blöden

und die unterschiede sind ja minimal , naja was soll man aus weiten Ozean auch gross bearbeiten an grafik usw

Es ist wohl unsere alleinige Entscheidung das Spiel zu kaufen, oder auch nicht :P
uns als dumm zu bezeichnen..... denk darüber nach :wink:

@topic
Ich freue mich auf den nächsten Teil, natürlich war der vierte Teil nicht der absolute Knaller aber für mich spielbar, ich spiele den dritten Teil nach wie vor sehr gerne, was die Modder (zBsp die GWX-Mod) aus dem dritten Teil gemacht haben, grosses Kino:up:

desert
2009-08-18, 13:09:09
und bitte bitte eine abschussliste integrieren, in der sehen kann was ich schon alles versenkt habe.


in SH 3 ist das nicht z.b. richtig aufgeschlüsselt. Man muss sich erst die feindfahrt suchen und in logbuch schauen um genau zu erkennen was ich wieoft versenkt habe.

Dicker Igel
2009-08-18, 13:23:53
man hat einfach viel zu wenig Rückmeldung vom Spiel bekommen, wann man etwas falsch oder richtig macht

Jo, wenn ich da an die Patrouillen denke :rolleyes:
Eh ich mal mitbekommen hatte, das man mind. 24h in dem (Ziel)Quadranten kreuzen muss, um sie abzuschließen ...
Ich hoffe auch das dies in SH5 besser gelöst wird :)

FluFFy80
2009-08-18, 21:18:16
Gekauft? Ähm, war Teil 4 nicht diese Bugseuche ohne Support?


Sollte das nicht so ein "abwarten was die Forenmeldungen zum Zustand des Spieles sagen" Spiel sein.

Ubisoft hat bei mir ein recht miesen Ruf was Support anbelangt, käme irgendwie nicht mehr in den Sinn "ungesehen" von denen irgend etwas zu kaufen.


Egal, zumindest dürften sich die SHler freuen (oder hoffen), sind ja sonst nicht reich beschenkt, für mich ist das nichts, Aquanox OK., aber SH ist erstens WW2 und zweitens zu viel Sim, aber soll ja noch einige hartgesottene Simfans da draußen geben, die noch nicht verhungert sind.


Hm. Ich wusste gar nicht, dass SH4 "eher schlecht" ist. Das habe ich nämlich nicht wirklich gespielt, weil mich der Pazifik nicht reizt. Aber bei Amazon gibt's das für 'nen Zehner. Bei der nächsten Bestellung bestelle ich das einfach mal mit und schaue es mir an.

Naja. Warten wir eben ab, wie sich SH5 entwickelt.
"Zu 90% gekauft" :)

basti333
2009-08-18, 22:35:11
Ich habe mir SH 4 damals gekauft und mein gedanke zum fünften teil lässt sich am besten so ausdrücken
http://www.muntlareita.ch/pictures/melken2.jpg



Selbst wenn es nicht der fall wird, ich werde mir das schon aus prinzip nicht kaufen, bin immernoch bitter enttäuscht.

FluFFy80
2009-08-24, 23:14:48
Hm. Meine spontane Begeisterung hat ein jähes Ende gefunden.
Aber immerhin können meine Erwartungen bei Release dann nicht enttäuscht werden. Ich warte also einfach mal ab.

Ich HASSE unfertige Spiele bzw. Spiele, die offensichtliche Fehler enhalten oder aber denen man anmerkt, dass 4 Wochen weitere Entwicklungszeit Wunder gewirkt hätten.

Schrotti
2009-08-24, 23:26:00
Und UBI wird es wieder versauen wollen wir wetten ;).

Ganz ganz schnell auf den Markt und versuchen Kohle einzusammeln (ich werde SH5 dann in der Pyramide kaufen).

SH3 war schon Grenzwertig aber was mit SH4 gemacht wurde, na ja.

CrashOberbreit
2009-08-25, 20:41:38
Mein Preview kommt die Tage. Hab es auf der GamesCom hinter verschlossenen Türen sehen können. Es macht einen ausgereifteren Eindruck als SH4 und sah allgemein richtig gut aus. Einer der Titel, von denen ich dieses Jahr auf der Messe durchaus angetan war.

Wishnu
2009-08-25, 20:57:11
Zumindest optisch war SH4 ja eigentlich gar nicht so übel... darüberhinaus hatte man allerdings den Rest vergessen... was solls, ich werde mir SH5 auf jeden Fall mal anschauen. Es ist ja nicht so, als es noch so viele Uboot-Sims auf den Markt kämen.

Dicker Igel
2009-08-25, 23:20:33
Eben,

man kann nur hoffen das UBI diesmal bischen mehr auf die Funktionalität achten, vor allem dann, wenn alle Hilfen deaktiviert sind.
Im "Kindergartenmodus" lief nämlich SH4 von Anfang an einigermaßen, aber gewisse Gerätschaften, die man in höhreren Schwierigskeitgraden benötigt, waren unter aller Sau.

Knight Errant
2009-08-26, 00:19:38
Na wenigstens ist es wieder im Atlantik angesiedelt. Der Pazifikkrieg der Amis ist schnarchlangweilig (Uboote fast alle gleich;wenig Variation bei der Ausrüstung; Japaner werden mit vorschreitendem Kriegsverlauf immer schlechter und weniger), und wenn ich mir das so bei SubSim anschaue, dann finden eigentlich fast alle Nicht-Amerikaner den Atlantikkrieg wesentlich besser.

SH5 wird zu 100% wieder genauso verbugt sein wie alle 3D-Vorgänger der Serie, aber das spielt eh nicht so die Rolle, denn es wird dann eh nur als Grundlage für diverse Mods dienen, im speziellen GWX. Bis dahin wird es zwar noch sehr lange dauern, aber immerhin wird ja in nicht allzuferner Zukunft GWX für SH4 rauskommen und damit lässt sich dann schon eine ganze Weile überbrücken. :)

CrashOberbreit
2009-08-28, 01:45:15
So, hier dann wie versprochen die Vorschau: http://www.exp.de/showspecial.php?id=1315&aid=pc

Dicker Igel
2009-08-28, 02:05:32
Danke :)

Im Vergleich zu Silent Hunter 4 hat sich aber auch an anderer Stelle viel getan. So wurde das Kampfsystem erheblich vereinfacht. Die Karte zeigt bis in das kleinste Detail an, ab welchem Punkt die Gegner den Spieler entdecken werden. Dieser Umkreis ist natürlich variabel und hängt davon ab, wie weit das Guckrohr aus dem Wasser heraussteht und wie schnell und somit auch wie laut die Motoren sind. Ebenfalls ist auf der Karte zu sehen, wo sich vermutliche Bewegungsrichtung eines Schiffes und Torpedo treffen könnten. Dieser Umstand hilft ungemein, präzise Volltreffer zu landen. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten, ein Boot zu versenken: Entweder sorgt man dafür, dass es mit Wasser voll läuft oder aber man jagt es tatsächlich in die Luft.

Hmmm, klingt etwas verwirrend für mich.
In der niedrigsten Schwierigkeitsstufe gehe ich da ja mit, aber normalerweise möchte eine Simplayer sowas ned, sondern eher Realismus, also zeitgemäße Gerätschaften nutzen.
Erwähntes Crew Managment gab es zudem vorher auch schon ;O)

CrashOberbreit
2009-08-28, 09:51:09
Das Crewmanagement wurde dieses Mal erheblich erweitert. Bei Silent Hunter 4 war das nicht in dem Umfang vorhanden, wenn ich mich recht entsinne. Das war mit das Interessanteste was ich da gesehen habe.

Zum Kampfsystem: Ich weiß nicht, ob sie dann auch einen Hardcoremodus einbauen, der all die Hilfen ausschaltet. Mit den gezeigten Hilfen jedenfalls könnte selbst ich problemlos feindliche Schiffe versenken - und das will was heißen.

bleipumpe
2009-08-28, 10:08:02
Es wird sicherlich einen erweiterten Schwierigkeitsgrad geben bzw. die Hilfen lassen sich deaktivieren. So etwas ähnliches gab es schon beim alten "Aces of the Deep". Wenn alle Stricke reissen und ein Deaktivieren via Menü nicht möglich ist, wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Community nicht untätig bleiben. UbiSoft muss aber auch die breite Masse bedienen und die hat an Realismus bestimmt keine große Freude.

mfg b.

Heeragon
2009-08-28, 20:51:07
Für eine 1 zu 1 Kopie von "Aces of the Deep" die bugfrei auf modernen Rechnern läuft würde ich sofort 50€ hinlegen.
Die KI von AOTD ist bis heute ungeschlagen.Silent Hunter 3 und weiter sind das reinste Popcorn Kino für Kinder mit einstellbarer I-Win Taste.

CrashOberbreit
2009-12-04, 20:35:29
Gibt einen neuen Trailer, der die Engine vorstellt bzw. deren Verbesserungen:

http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2794

Dicker Igel
2009-12-22, 14:57:29
Jo, hier nochmal -> http://www.youtube.com/watch?v=UssaI9OJZ50

Paar Bilder -> http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3431013487/m/2981090018

CrashOberbreit
2010-01-20, 08:32:28
Trailer, der die dynamische Kampagne (Oha! Eine Neuerung!) vorstellen will: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2942

incM
2010-01-20, 10:09:50
Das sieht gut aus. Duerfte die langzeitmotivation erheblich verbessern

Dicker Igel
2010-01-20, 15:43:13
Aussehen tut's nice, kaufen werd ich's sicher auch, denn die Auswahl ist ja die Tage nicht so groß in dem Genre ^^

Döner-Ente
2010-01-20, 23:33:05
Bin mal gespannt. Auf nen feines U-Boot-Spiel hätte ich mal wieder Lust...Silent Service auf´m C64 hab ich damals geliebt.

CrashOberbreit
2010-01-21, 07:51:38
Ich werds mir derweil kommende Woche (glaube Dienstag) ansehen können. Irgendwer Fragen an die Entwickler, die nicht unter die Gürtellinie gehen? :)

Monger
2010-01-21, 08:57:50
Stellt doch mal die Frage:

"Was war eurer Meinung nach die größte Schwäche von Silent Hunter IV" und
"Was haltet ihr für die wichtigste Verbesserung in Silent Hunter V?"

Mich interessiert einfach mal, wie selbstkritisch sie sind, und wo sie eigentlich hin wollen. Bessere Bedienung? Einsteigerfreundlicher? Bessere Grafik? Gameplay? Qualität? Wo genau liegt der Fokus für den fünften Teil?

desert
2010-01-21, 09:33:51
Und bitte fragen, ob eine Abschussliste vorhanden ist. Also z.b. 5 mal einen Tribalzerstörer versenkt. Viermal einen c2 transporter usw. oder nur beschädigt.


Ich finde so etwas sehr motivierend, wenn man einfach auf einen blick sieht was man schon alles versenkt hat und was noch nicht.

Habe damals x-wing alliance ewig gespielt bis ich min. jeden gegner einmal abgeschossen hatte.

Monger
2010-01-21, 11:13:27
Ich finde so etwas sehr motivierend, wenn man einfach auf einen blick sieht was man schon alles versenkt hat und was noch nicht.

Stimmt. Ich hab früher diese Achievements ziemlich doof gefunden, aber heute achte ich bei Spielen schon eher darauf. Es motiviert einfach, bei L4D um ein bestimmtes Achievement zu kämpfen, oder bei Anno 1404 sich konkrete Ziele zu setzen.

Da eine Simulation naturgemäß eher ein offenes Spielprinzip ist, fände ich auch da Achievements gut.

Dicker Igel
2010-01-21, 11:20:57
Qualität? Wo genau liegt der Fokus für den fünften Teil?

Gerade die Qualität ist in dieser Serie ein sehr wichtiger Punkt, hatten doch die vergangen Teile immer wieder mit diversen Bugs zu kämpfen.
Das mit der Abschussliste finde ich auch interessant, wäre ein sehr cooles Feature.
Mich würde auch interessieren, ob SH5 eine neue Sprachausgabe nutzt, oder ob wieder die SH3 Files genutzt werden ...

Iron Maik
2010-01-24, 21:44:07
Ich werds mir derweil kommende Woche (glaube Dienstag) ansehen können. Irgendwer Fragen an die Entwickler, die nicht unter die Gürtellinie gehen? :)

Echt jetzt, Du hast meinen vollen Neid. ;)

Eine der wichtigsten Fragen ist für mich wie offen die Engine für Mods sein wird.
Keine Ahnung ob das schon bekannt ist, aber ich würde die Frage stellen.

Es gab eine Aussage das nicht alle Mitglieder der Mannschaft im Boot sichtbar sein werden sondern nur die wichtigen (relevanten).
Um wie viele Mitglieder handelt es sich dabei?

Mit welchen Hardwarevoraussetzungen sollte man rechnen?

Wie sicher ist der Release? (IMO Ende Februar Anfang März)
Verbessert mich bitte falls das falsch ist.

Wie stark kann die Zeit beschleunigt werden?

Wann kommt der erste Patch? ;)

Naja wahrscheinlich fallen mir gleich noch tausend andere Fragen ein aber das kennt man ja.

Gruß
Maik

PS: und ich wünsche Dir viel Spaß am Dienstag! :)

Knight Errant
2010-01-25, 01:24:38
Nur Typ VII verfügbar und das Spiel endet 1943...:eek:

Interview (http://www.subsim.com/ssr/sh5/preview_sh5_jan2010.php)

Monger
2010-01-26, 13:55:31
Nur Typ VII verfügbar und das Spiel endet 1943...:eek:

Interview (http://www.subsim.com/ssr/sh5/preview_sh5_jan2010.php)
Hmm... Schwerpunkt auf der dynamischen Kampagne und dem Crew Management. Nett, aber nicht unbedingt das was mir in der Silent Hunter Reihe ernsthaft gefehlt hat.

Auch die Ausführungen zum Realismus (man muss erst aktiv das Deck verlassen, bevor man tauchen darf etc.) lässt mich nicht so recht an bessere Bedienbarkeit glauben.

Klingt alles nach "weiter, mehr, realistischer", aber nicht unbedingt nach einem Paradigmenwechsel. Was ich bis jetzt höre, reicht mir für einen Vollpreiskauf noch nicht.

CrashOberbreit
2010-01-26, 19:20:26
Also, bin gerade heim gekommen. Und siehe da, ich kann so ziemlich jede Frage beantworten.

Was war die größte Schwäche? Verkniffenes Lächeln "Die Bugs".
Größte Stärke: Realismus, weniger Bugs, dynamische Kampagne, verbesserte KI

Abschussliste: Einzige Frage die der Junge aus der Ukraine oder wo der herkam nicht verstand. Sorry.

Crew: Die Wichtigsten sind dargestellt. Natürlich keine 100 Mann im UBoot. Aber auch einige unwichtigere Figuren sind dabei.

Zeitbeschleunigung: So schnell, dass es nur noch Minuten dauert, bis man ein Ziel hat und nicht Stunden.

Sound: Neue Aufnahmen wurden gemacht. Aus SH3 wurde laut dem Kerl nichts genommen.

Warum nur Typ VII? Ganz einfach: Man wollte ein UBoot maximal darstellen, auch von Innen. Das wäre mit mehreren Booten zu aufwendig geworden.

desert
2010-01-27, 00:43:54
Also, bin gerade heim gekommen. Und siehe da, ich kann so ziemlich jede Frage beantworten.

Was war die größte Schwäche? Verkniffenes Lächeln "Die Bugs".
Größte Stärke: Realismus, weniger Bugs, dynamische Kampagne, verbesserte KI

Abschussliste: Einzige Frage die der Junge aus der Ukraine oder wo der herkam nicht verstand. Sorry.

Crew: Die Wichtigsten sind dargestellt. Natürlich keine 100 Mann im UBoot. Aber auch einige unwichtigere Figuren sind dabei.

Zeitbeschleunigung: So schnell, dass es nur noch Minuten dauert, bis man ein Ziel hat und nicht Stunden.

Sound: Neue Aufnahmen wurden gemacht. Aus SH3 wurde laut dem Kerl nichts genommen.

Warum nur Typ VII? Ganz einfach: Man wollte ein UBoot maximal darstellen, auch von Innen. Das wäre mit mehreren Booten zu aufwendig geworden.

Tja, dann werde ich es wieder stornieren. ich meine das war doch immer das feature, das man 1. von 1939 bis kriegsende spielen konnte und 2. sich sein boot aussuchen konnte. Wer trifft nur immer solch schlechte design entscheidungen.

Monger
2010-01-27, 07:51:59
Tja, dann werde ich es wieder stornieren. ich meine das war doch immer das feature, das man 1. von 1939 bis kriegsende spielen konnte und 2. sich sein boot aussuchen konnte. Wer trifft nur immer solch schlechte design entscheidungen.
Tja, so kann sich das unterscheiden.

Für mich war das immer herzlich uninteressant ob das jetzt U-Boot Typ X oder Y ist. Der einzige Grund das zu kennen, war um aufrüsten zu können.

Wenn jetzt endlich mal außenrum alles stimmen würde (Qualität, Bedienung, Gameplay...), reicht mir ein U-Boot völlig. Ich hab Silent Hunter III damals in die Ecke geworfen weil es einfach frustrierend war, und nicht etwa weil mir die Abwechslung fehlte.

Es hilft nix: ich werde die ersten Reviews abwarten, und wie der dortige Eindruck ist. Blind kaufe ich diesmal auf keinen Fall mehr.

CrashOberbreit
2010-01-27, 08:00:54
Es wirkte eigentlich recht zugänglich. Zumal man nicht mehr zwischen 2D- und 3D-Ansicht hin und herwechseln muss. Aber dann muss ich wieder sagen, dass ich vermutlich der Falsche bin, um ihre eine feste Aussage zu treffen. Ich habs nun zwei Mal gesehen. Und mit den Vorgängern halt Null am Hut.

r1ch1
2010-01-27, 08:51:43
yay :smile:

hab die tage auch das video auf dem pcgh youtube channel entdeckt ... obwohl ich vom 4er doch sehr enttäuscht war bin ich sehr gespannt was draus wird, ich hab das 3er geliebt :uup:

wobei ich schon meine bedenken habe ob ubisoft nochmal was anständiges hinbekommt ...

dreamweaver
2010-01-27, 20:21:23
Silent Hunter V wird auch den neuen Dauer-Online-Zwang haben. Damit bin ich raus.
Bitter für so ein Nischenprodukt. Mir tun die Devs ein wenig leid. Ob die das vorher wussten?

BlödBär
2010-02-24, 13:57:07
Hast du keine Flatrate? ;)

lippixyz
2010-02-24, 16:51:38
ich denke mal bei ihm gehts nicht um die flatrate sondern um das DRM algemein

Blackland
2010-02-24, 17:53:45
Silent Hunter V wird auch den neuen Dauer-Online-Zwang haben. Damit bin ich raus.
Ich auch. Ich lass mich nicht gängeln, rumkommandieren und vor allem eines nicht: für Blöd verkaufen! :down:

Hat auch was Gutes: Schon 2x verplantes Geld eingespart für 2010. :)