PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Trinkrucksack?


weissichned
2009-08-17, 23:06:18
Welcher Trinkrucksack hat eine große Blase, um die 3 Liter?
Und auch noch ausreichend Platz für Müsliriegel, Regenjacke...........bietet.


Die beiden haben in Testberichten ganz gut abgeschnitten.

Deuter - Compact EXP 12 Trinkrucksack 2009

Vaude Aquarius Air 7 + 3 Rucksack


Danke für eure Tipps

GBWolf
2009-08-18, 09:20:46
sofort lieferbar bei amazon

http://www.amazon.de/Deuter-Compact-EXP-black-titan/dp/B001RH7QDO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1250579994&sr=8-1

allerdings nicht günstig.

weissichned
2009-08-18, 11:03:22
Habe ich mir auch vor gut 4 Wochen blind bestellt, Lieferung wird leider überall erst ab KW36 angegeben :mad:
Als Alternative hatte ich eines der Modelle von http://www.ergon-bike.com/de/de/home im Auge.

Und das was du in den Rücksack stopfen willst haben andere im Trikot bzw. der Sattel/Rahmentasche =)

Ich hab das auch nur Stellvertretend genannt, bei großen Touren gehn auch noch ein Ersatz T-Shirt, Digicam, Flickzeug, Reifenheber und eine Luftpumpe mit.
Werd mir den Deuter nachher mal im Fachhandel anschauen.

alpha-centauri
2009-08-18, 11:35:18
vaude-system ist von platypus. die sind kacke und gehen nach kurzer zeit kaputt . hatte ih frueher. dafuer halten vaude rucksaecke ewig.

jetzt hab ich nen deuter system von source. 3l. das ist klase. gibts auch als aktuelle version, wo das mundstück verschliessbar ist.

die besten system, die es gibt, da stimme ich aktulelen MTB tests überein:

camelbag und deuter (source)

GBWolf
2009-08-18, 15:34:09
heute morgen war er noch verfügbar, wird wohl einer von hier bestellt haben ;)

ernesto.che
2009-08-18, 15:56:46
ich wars nicht. :D

ernesto.che
2009-08-19, 22:39:21
http://img25.imageshack.us/img25/7383/zwischenablage01q.th.jpg (http://img25.imageshack.us/i/zwischenablage01q.jpg/)
Auch bei Amazon nicht verfügbar, wie bei allen anderen Händlern bei den üblichen Preissuchmaschinen :freak:

Davon gibt es ein Exemplar in der Harburger Filiale vom http://www.fahrradcenter.de/


Hab mir vorhin einen Camelbak Lobo zugelegt. Morgen soll er eingeweiht werden.

weissichned
2009-08-19, 23:02:32
Ich hab den Deuter - Compact EXP 12 gestern in örtlichen Sportfachgeschäft bestellt, in 5-8 Tagen ist er da.
Sobald ich ihn habe schreibe ich was dazu.


Gestern Abend wurde mir telefonisch mitgeteilt, das der Rucksack erst Mitte November verfügbar ist.

Dale_Schacker meldest du dich mal sobald du ihn hast?

Die_Allianz
2009-09-08, 22:55:17
sofort lieferbar
http://www.bike-mailorder.de/shop/product_info.php?products_id=14940&type=search

ich fahre seit 2 jahren den race EXP Air, kann den auch sehr empfehlen.

Arcanoxer
2009-09-09, 02:05:29
Globetrotter hat einige Trinkrucksäcke.

Camelbak M.U.L.E. (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=pa_32601&k_id=0405&hot=0)
Deuter Hydro Lite 2.0 (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=de_32909&k_id=0405&hot=0)
Meru Speed Aqua (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=zr_32901&k_id=0405&hot=0)