PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 - Tips & Tricks


|-Sh0r7y-|
2009-08-18, 05:29:25
Mich stört langsamer Programmaufbau allgemein und zu Zeiten wo Arbeitsspeicher reichlich vorhanden ist um so mehr!

Mit Windows 7 wird die sache viel bequemer werden verspreche ich jetzt einfach mal.
Die neue Taskleiste erweist sich für mich als Absolute OS-X Killer Aplication...

Jedes Programm kann in der Taskleiste "Angeheftet" werden.
Jedes Ausgeführte Programm steht ja unten in der Taskleiste, dort auf das Symbol Rechtsklick und "Dieses Programm an Taskleiste anheften".
Mit "Rechter Mousetaste" auf die "angeheftete Verknüpfung" und man gelangt zu den "Eigenschaften".

Rechte Mousetaste, nochmal rechte Mousetaste auf die Verknüpfung und Eigenschaften.

Dort hab ich eingestelt das jede Anwendungen "Minimiert" Ausgeführt wird die ich dort Angeheftet habe.
Nun noch jedes Programm das man an die Taskleiste gepinnt hat in die Autostart der Startleiste und auch dort einstellen das alle Verknüpfungen Minimiert gestartet werden.

Bei jeden Windows neustart Öffnet sich bei mir im Hintergrund
Internet Explorer 64 bit
Firefox(Für Flash Seiten z.b Youtube)
Arbeitsplatz
Windows Media Player
VLC Player
ICQ
MSN
Systemsteuerung
Taskmanager

CPU Auslastung 0-3%
1,52GB Speicher Verbrauch inklusive Spybot, Antivir etc.
Nachdem das System Hochgefahren ist genügt ein Klick auf eines der Symbole und das Programm Faded "sofort" ins Bild ohne Ladezeiten.
Noch ein klick und es Zieht sich wieder zurück.
Das Rote X wird für diese Programme natürlich überflüssig.
Alternativ geht das auch mit der Minimieren funktion oben, kommt halt drauf an wo grade der Mousecursor steht ;)
Beendet kann man die Programme natürlich immernoch und zwar mit der Rechten Mousetaste auf der Angehefteten Verknüpfung und "Fenster schließen.
Für mich ein Preeloader für jedes Programm inspiriert von Leonidas und sein Redakteursblog eintrag.

Systemsteuerung/Center für erleichterte Bedienung/Verwenden der Mouse erleichtern/Ein Fenster durch Zeigen mit der Mouse aktivieren..
Die funktion find ich auch ganz nett, hat bisschen was von der Linux Compiz Focus Funktion.

Habt ihr auch so kleine Tricks die ein das Windows Leben erleichtern?

TigersClaw
2009-08-18, 07:26:30
Gibts TweakUI für Win7? Ich habs noch nicht gefunden.

Grestorn
2009-08-18, 16:37:59
Nette Ideen!

Gast
2009-08-20, 20:43:10
Was für ein Bullshit... Um jeden Müll beim Systemstart mitzustarten und die Applikationen minimiert zu starten brauchst du Windows 7? Die Funktionen gibt es seit Windows 95!!!

pXe
2009-08-20, 21:00:36
Sollte Windows 7 die Anwendungen Du die immer per Hand regelmäßig startest, nicht sowieso per Prefetch im vorraus schon laden?
Ist deine Vorgehensweise nicht dann überflüssig?

pXe

Demogod
2009-08-20, 21:12:06
Hier wird es sich imo direkt in 2 (oder mehr?) Lager spalten: 1) die Puristen 2) die nicht Puristen.
Wär cool wenn Easytoolz auch ne die startup Einträge (nur usr oder so) einlesen könnte, und man dort eine Sekundeneingabe zu verzögertem startup eintragen könnte. Das Hauptproblem der <= Vista Windowze war ja immer, dass sich kurz nach Sysboot erstmal ALLE Prozesse um HD Zugriff prügeln.

LordDeath
2009-08-20, 21:30:40
Du brauchst diese Programme eigentlich nicht in den Autostart stecken: Seit Vista den Ruhezustand als Default-Einstellung im Startmenü hatte, ziehe ich diese Methode dem normalen Hochfahren soweit es geht vor.
Wenn du den Ruhezustand benutzt, kannst du deine Programme alle an lassen und sie sind nach dem nächsten Anschalten des Rechners auch schnell wieder verfügbar. Soweit es bei dir keine Treiberkonflikte ihm Zusammenhang mit diesem Feature gibt, spricht eigentlich nichts dagegen.

Und falls du mal etwas am Rechner probierst, was häufige Neustarts benötigt, wirst du dich schnell ärgern, dass diese ganzen Programme erst starten wollen. Mein Autostart war nämlich auch mal randvoll mit allem, was ich regelmäßig nutzen wollte und es hat genervt. ^^