PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outdoornotebook von Hofer(Aldi)


chetigol
2009-08-18, 07:34:46
Hi!

Habe vor mir das folgende Notebook vom Hofer (Aldi) zu kaufen. Was haltet ihr von diesem angebot:

http://www.hofer.at/at/html/offers/58_14359.htm

Er soll nur für Büro-Tätigkeiten benutzt ( + Fotos, Videos schauen, inet,…) werden.
Der Integrierte Grafikchip, unterstützt er überhaupt die Vista-Effekte?
Soll nicht für spiele verwendet werden.

Oder habt ihr vielleicht bessere alternativen? Das mit Outdoor ist natürlich kein muss.

Danke

captainsangria
2009-08-18, 08:14:39
hier genauere details: http://www.hofer.at/at/media/offers/01_09wk34_do/Poster_kw34do_notebook_neu.pdf

Persönlich würde ich mir kein chiligreen teil kaufen, egal was davon. Für den Preis bekommst du von den gängigen NB-Herstellern auch etwas vergleichbares oder besseres (wenn das Outdoorfeature nicht wichtig ist).

Faster
2009-08-18, 08:40:02
wenn du die outdoor-funktionalität nicht brauchst ist der preis imho deutlich zu hoch für ein office-notebook. für 400€ bekommst du auch schon ein ähnlich ausgestattetes asus-gerät:
http://geizhals.at/deutschland/a437718.html
reicht für alle gängigen office-anwendungen locker aus, bei bedarf lässt sich der speicher auch problemlos auf 4GB erweitern (entsprechende module gibts für ~20€).

hab das teil in der letzten zeit mehrmals im bekanntenkreis empfohlen, alle mit WinXP ausgestattet, reicht wie gesagt für office locker aus, ist kühl und sehr leise, zudem ist der akku recht performant!