PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codec für SD Material


Julius
2009-08-18, 10:20:50
Hi,

ich habe einen HTPC an meinem Fernseher (8200 Nvidia mit 5050E von AMD per HDMI -> Reciver -> TV)

Ich bekomme einfach keine Gut Bildqualität bei Videos oder TV (DVB Viewer aktuelle Version).
Die gleichen Videos spielt meine PS3 in deutlich besser Qualität ab.

Programme wo ich teste:
VLC
Media Home Cinema
Windows Media Player

Codecs:
-ffdshow
-avs Video Codec
-Cyperlink Codec (kommt vom TV Programm von meiner TV Karte Skystar HD)

Alle mehr oder weniger sehen schlecht aus.
Mit welchem Codec etc kann ich die Bildquali von meiner PS3 kriegen? Btw auch von meinem Alten Topfild 4000 sieht das SD Bild über Scart besser aus!

Haarmann
2009-08-18, 12:20:21
Julius

ffdshow skalieren lassen von SD auf HD?

Skinner
2009-08-18, 12:25:45
Julius

ffdshow skalieren lassen von SD auf HD?

Wird mir der CPU (je nach qualität des Upscaling) etwas eng.

Eine Grafikkarte die alle Features der Video Hardwarebeschleunigung bringt, wird da bessere ergebnisse erziehlen. Ich spreche da aus erfahrung.

Julius
2009-08-18, 13:16:00
Ja aber wie ffdshow einstellen? Ich blicke bei den massigen Einstellungen nicht durch. Das letzte mal wo ich es versuchte hatte ich nur noch Klötzchen...

@Skinner: Und wie/welchen Codec nimmst du?