PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Festplatte erkannt, aber kann nicht drauf zugreifen


haferflocken
2009-08-18, 16:43:44
Hi

ich habe gerade Windows 7 x64 Professional von MSDN-AA installiert.

Alles super. Jedoch ist meine 1TB SATA Platte nicht gemounted, ich sehe sie zumindest nicht im Explorer. Jedoch steht sie in "Devices and Printers" drin. Auch das BIOS erkennt sie einwandfrei.

Wenn ich die Festplatte in "Devices and Printers" rechtklicke und "Eject" mache, steht da: "The device is currently in use"??

Ich habe AHCI an. Meine anderen Platten werden alle erkennt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Eine Google Suche hat echt nichts gebracht.

Danke

EDIT: disk defragmentier tool listet die Festplatte auch auf, aber ohne Laufwerkbuchstaben. Ich finde aber kein TOol in Win7 womit ich einen Buchstaben zuweisen kann

haferflocken
2009-08-18, 17:04:53
ok problem ist wohl gelöst. was ich gesucht habe war computer management dort hab ich dann nen laufwerkbuchstabe zugewiesen. vielleicht liegt es einfacvh daran dass ich 7 partitionen (soviele) habe, dass windows da probleme bekommt.

sloth9
2009-08-18, 20:02:19
ok problem ist wohl gelöst. was ich gesucht habe war computer management dort hab ich dann nen laufwerkbuchstabe zugewiesen. vielleicht liegt es einfacvh daran dass ich 7 partitionen (soviele) habe, dass windows da probleme bekommt.

Nö, ist normal.
War schon immer so.
Halt Windows-Basics.
Manche können nicht mal ne HDD formatieren und schicken externe dann zurück, weil kein Buchstabe. Peinlich.