PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vodafone DSL Frage!


XxTheBestionxX
2009-08-19, 07:27:44
Wir möchten gerne von Vodafone nen DSL Anschluss nehmen und da hab ich mal ne Frage zu. Ich habe gelesen das es nur noch einen Code gibt für das Modem von denen und man keien normale Einwahldaten mehr hat. Ist es trotzdem möglich an das Modem ohen wlan von denen einen netgear 834gb zu hängen der die wlan funktion übernimmt? Weil bei dem normalen tarif ist kein wlan gerät dabei was ich aber haben muss, deswegen will ich meinen netgear dranhängen.

medi
2009-08-19, 07:28:58
ja

_DrillSarge]I[
2009-08-19, 07:30:41
klar gibts noch einwahldaten. hatte ich bei mir auch. gibt man im router nen "startercode" (oder wie das genau genannt wird) ein und kann loslegen. stattdessen kann man natürlich auch alles manuell eingeben (in ein anderes gerät etc.). das ist nur dazu da, den leuten es einfacher zu machen.

XxTheBestionxX
2009-08-19, 07:45:08
In einigen Foren betrichten die Leute das das Modem von Vodafone mal schnell die Puste ausgeht wenn die Leistung belastet wird kannst du das bestätigen? Hab keien Lust auf nen Modem was nur hängt udn rebootet. Mein Netgear läuft seit Jahren perfekt durch, leider hat er kein voip weswegen ich dann nicht telefonieren könnte richtig?

medi
2009-08-19, 07:48:30
Definiere "belastet"!

Bei normaler Nutzung (Surfen, Downloaden, Zocken) geht da nix Puste aus. Zumindest nicht bei mir.

XxTheBestionxX
2009-08-19, 07:51:22
Mehrere Rechner die an der Leitung hängen udn surfen udn zocken. So beschrieb es zumindest einer im Hardwareluxx Forum. Wobei es sein kann das mittlerweile auch wieder neue Modems mit neuer Firmware draußen sind die was mehr aushalten. Hast du 6 oder 16mbit wie lange biste bei vodafone und biste zufrieden bisher?


Wie ich gesehen habe gibts bei Vodafone für 39,99€ ein Modem mit integriertem Wlan Router. Kann ich an das Gerät auch analoge Endgeräte anschließen und muss ich spezielle telefone wegen voip kaufen?

medi
2009-08-19, 09:43:46
6mbit
seit nem halben jahr
bisher kein grund zur klage (einmal war für 30min oder so das inet weg aber ich habs überlebt)

@rest: ka, hab das einfachste modem genommen - da ich kein Wlan will - und dahinter nen router geklemmt an dem meine 3 rechner hängen.

allerdings kapp ich das gerät auch jeden abend und morgen vom strom...deswegen lief das modem auch noch nie mehr als sagen wir 24h am stück (wenn ich das kappen am we mal vergessen hab)

Black-Scorpion
2009-08-19, 11:57:44
Mehrere Rechner die an der Leitung hängen udn surfen udn zocken. So beschrieb es zumindest einer im Hardwareluxx Forum. Wobei es sein kann das mittlerweile auch wieder neue Modems mit neuer Firmware draußen sind die was mehr aushalten. Hast du 6 oder 16mbit wie lange biste bei vodafone und biste zufrieden bisher?


Wie ich gesehen habe gibts bei Vodafone für 39,99€ ein Modem mit integriertem Wlan Router. Kann ich an das Gerät auch analoge Endgeräte anschließen und muss ich spezielle telefone wegen voip kaufen?
Jedes stinknormale analoge Telefon geht da.

Zum Code sei gesagt das es den nur bei Anschlüssen mit einer Rufnummer und VoIP gibt.
Dieser Installationscode wird auch nur einmal versendet und es gibt keine separaten Einwahldaten.

Wer bereit ist 5,00€/Monat drauf zulegen bekommt zwei Rufnummern, hat kein VoIP und bekommt ganz normale Einwahldaten zugeschickt.

'edit'
Und frage lieber wie lange die Leute bei Arcor sind. Bei Vodafone sind die wenigsten länger.
Arcor war bis Ende Juli der Name für die Vodafone DSL Produkte.
Seit August gibt es nur noch Vodafone.

Selbst schon drei Jahre und nie Probleme.
DSL6000

XxTheBestionxX
2009-08-19, 13:06:47
Würde am liebsten unity media nutzen aber leider sagen die das hier das Gebiet noch nicht ausgebaut ist für Internet und Telefon :-(

Alice sagte mir gestern das hier keien einschränkung bwei der dsl geschwindigkeit wäre und hier 10-16mbit ankommen sollten je nachdem.

Heute mit Vodafone telefoniert die sagen hier könnten sie nur 6mbit schalten :-(

Würde schon gerne irgendwas zwischen 10-16mbit hier haben aber congster udn telekom sind so sau teuer...

Black-Scorpion
2009-08-19, 17:52:12
Ich würde mir bei Alice Gedanken machen wenn sie dir schon zwischen 10 und 16Mbit anbieten.
Alice hat auch keine anderen Leitungen.
Vodafone sagt ja nicht ohne Grund sie können nur 6Mbit schalten.
Und die Telekom/Congster gehen da bestimmt auch nicht höher.

XxTheBestionxX
2009-08-19, 18:03:06
Der Typ von Alice meinte bei seiner Prüfung stand nicht das ich nur 5000-10000 empfangen könnte und es hier uneingeschränkt nutzbar wäre.

Aber überall hört man das die Proivder nicht die gewünschte Performance bringt die bestellt wurde. Habe lieber 6mbit stabil und dauerhaft wie 10mbit mit abbrüchen etc. Aber woher soll man das vorher wissen.

Ich denke es wird Vodafone werden dann mit ihrem Modem und meinem Netgear Router für Wlan in der Wohnung.

Black-Scorpion
2009-08-19, 19:01:05
Denk aber daran was ich oben geschrieben habe.
Bei der VoIP Lösung bekommst du keine Einwahldaten.
Die müsstest du in deinen W-Lan Router eingeben und den Router der Easybox abschalten.

medi
2009-08-19, 20:37:57
@XxTheBestionxX

Also verkaufen kann dir jeder Provider quasi alles. Was dann bei dir wirklich nutzbar ist hängt von deiner Leitung und von deiner NAchbarschaft ab. Wenn es viele DSL Nutzer in deinem Umfeld gibt die Dauerleechen dann wird auch dein Durchsatz schlechter da alle das selbe Kabel zum nächsten Knoten nutzen. Deswegen hast du aber keine Verbindungsabbrüche. Bei Alice kann es halt sein, dass du für 16mbit bezahlst aber nur 10mbit real nutzen kannst. Deswegen sagen die dir "zw. 10 und 16 mbit"
Mir haben die bei Vodafon damals gesagt, dass sie bei mir 6mbit anlegen können aber nicht versprechen können, dass ich auch immer 6mbit nutzen kann. Hängt davon ab wie aktiv meine Nachbarschaft bzw. meine Straße ist.
Habs auch noch nicht nachgemessen was wirklich anliegt denn für mich reicht der speed momentan völlig.