Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP ignoriert "alle versteckten Dateien anzeigen"
WhiteVelvet
2009-08-19, 11:56:20
Natürlich will man "mal eben" was machen und dann stolpert man über so einen Mist: Ich hätte gerne alle versteckten Dateien und Ordner im Windows Explorer angezeigt. Eigentlich schalte ich das direkt nach einer Neuinstallation ein. Aber gerade jetzt ist es ausgeschaltet und ich kann es nicht anschalten! Ich klicke in den Ordneroptionen also auf "alle Dateien und Ordner anzeigen", sage ok, schließe das Fenster, öffne es wieder und der Haken steht wieder nicht da, wo er soll. Er ignoriert es einfach... WTF?
http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/hilfe-anzeigen-versteckte-dateien-ordner-funktioniert-mehr-1018510.html
GanjaBob
2009-08-19, 12:16:40
evtl. auch Gruppenrichtlinie?
WhiteVelvet
2009-08-19, 12:51:29
Keine Domäne, der Rechner ist Standalone. Zugemüllt ist er auch nicht, und ich hatte bis eben den AVG 8.5 Virenscanner installiert, hatte den erst in Verdacht...
HeldImZelt
2009-08-19, 16:09:33
Es ist in der Tat eine gern benutzte Strategie von Viren, diese Funktion auszuschalten.
Probiere mal folgendes:
1) cmd.exe starten
2) type c:\autorun.inf
Es sollte überall 'Das System kann die angegebene Datei nicht finden.' erscheinen.
Gehe sämtliche HDD Buchstaben durch. Ist die Datei vorhanden und womöglich auch noch auf Dateien im Recycler gerichtet, ist es höchstwahrscheinlich ein Virus.
WhiteVelvet
2009-08-20, 11:02:19
Nichts gefunden... zur Sicherheit installiere ich später das OS neu, ich mache das ja eh alle paar Monate ;-)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.