PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Script für E-Mail Dienst?


Dane
2009-08-19, 13:22:40
Hi!

Gibt es ein Script oder eine Möglichkeit wo User sich Registrieren können und eine E-Mail Adresse einrichten können? Sowas wie der Webmailer?

Ich besitze das Webpack 2.0 bei Hosteurope.de und habe die Möglichkeit bis zu 600 Mailkonten einzurichten sowie über 1000 Mailadressen. Ich möchte meinem Freundes- und Bekanntenkreis die Möglichkeit bieten, eine eigene E-Mail auf meine Domain einzurichten.

Was gibt es da für Möglichkeiten?

Gast
2009-08-19, 13:45:46
Da gibt es imho nix ... außer du bildest die Funktion des KIS nach. Dafür musst du aber deine Login-Informationen (Name und Kennwort) irgendwo für das Skript hinterlegen. Danger! Danger!

Dane
2009-08-19, 13:48:17
Ich hab gerade eben was gefunden, das funktioniert aber wohl unabhängig von den HE Konten:

http://www.b1gmail.com/

Wie stellen die sich das vor? Das man die 600 Konten inkl. Mail Adresse immer von Hand einrichten möchte?!?

Wishnu
2009-08-19, 16:05:18
Ich hab gerade eben was gefunden, das funktioniert aber wohl unabhängig von den HE Konten:

http://www.b1gmail.com/


Völlig autonom ist diese Lösung natürlich nicht, da man bei HE noch eine Catch-All-Adresse anlegen muss, damit hier überhaupt ein Empfang/Versand möglich ist.

Dabei sollte man aber beachten, dass der Webspace, auf dem hier die Mails abgelegt werden, auch begrenzt ist. Sprich du musst Deine 2GB-Quota auf die Zahl der Accounts verteilen. Ich schätze mal, dass man hier bei einem HE-Account ein wesentlich höhere Quota haben würde. Kommt halt darauf an, wieviele Leute Du damit erreichen würdest.

Ansonsten kommt es natürlich noch darauf an, wieviel Last Du damit auf dem Server erzeugst. Möglicherweise ist der Hoster hiermit nicht sehr glücklich...



Wie stellen die sich das vor? Das man die 600 Konten inkl. Mail Adresse immer von Hand einrichten möchte?!?

Naja, man stellt sich das so vor, dass keiner der Zielkunden wirklich 600 Adressen benötigt. :)

Und größere Firmen nutzen hierfür ja meist eigene Mail-Server, oder schalten z.B. einen Exchange-Server dahinter (welcher - grob gesagt - ähnliches macht, wie b1gmail).

The_Invisible
2009-08-19, 17:03:19
professionell geht sowas nur mit einem eigenen mailserver als basis, softwareauswahl gibts dann ja genug für smtp/pop/imap/verwaltung.

wennst keine erfahrung damit hast ist dein server aber schneller geblockt als du deine erste mail versenden kannst. na gut, muss ja nicht gleich öffentlich sein, könntest zb trocken im heim LAN "üben".

mfg