PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIGABYTE MA770T-UD3P und AMD X4 955 Black Edition Lüfter laut


Gast
2009-08-19, 14:04:49
Haben obige Komponenten verbaut, läuft auch alles ganz toll, aber:

Ist der Boxed Lüfter wirklich SO laut ??? Man merkt das er zwar temperatur regelt, aber das ist schon Rekordverdächtig laut. Da denke ich an die alten nVidia-Staubsauger zurück...^^

Im Bios kann ich Cool n Quite nur auf Auto stellen oder auschalten.

Habe ich was vergessen oder übersehen, oder ist der Lüfter tatsächlich so Scheisse ?


Gruß

Ano

Der HeinZ
2009-08-19, 15:10:49
Ähm.... ja der ist wirklich so scheiße.
Probates mittel dagegen wenn du eh nicht übertaktest, ist die Voltzahl runter zudrehen.
Ich kann dir aus erfahrung sagen, sobald du dem Prozessor Prime als Futter unterjubelst, dreht der bei Standardvoltzahl locker seine 5400 hoch! stellst du die Voltzahl runter, z.B. auf 1.25, dann geht die drehzahl in den 3000 - 4000 er bereich, das geht noch so.
Außerdem achte darauf das das Gigabyte-board auch wirklich die richtige V-Core automatisch einstellt. Bei mir (780 er UDP-4) ist die Auto Einstellung 1.42 Volt (!!!!!!!), was ja falsch ist 1.35 sollten es sein. Denn dann denkst du wirklich du hast einen Fön angeschlossen.Also genau überprüfen und ggf. runterdrehen. Dann wirds auch ohne silent-Lüfter erträglich!