PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - FileHandle richtig, aber falsche Inhalt?


noid
2009-08-19, 16:14:29
Hi,

ich habe hier ein Problem, dass beim Zugriff auf eine .ini-Datei der Inhalt falsch in der Applikation ankommt, aber im Editor die Daten richtig sind.
Das FileHandle per sysinternal-Tools stimmt aber.

Kann da XP was drehen, cachen?

HeldImZelt
2009-08-19, 20:23:11
Es gibt genug dreckige Programme, die Daten theoretisch unbemerkt manipulieren könnten. Antivirus, SPTD, Securom, Debugger, usw... Deren Intention ist das zwar nicht, aber quer schlagen können die immer. Die lenken Api Calls um, verarbeiten/untersuchen die Daten und versuchen sie dann unbemerkt wieder an den ursprünglichen Adressaten zu verschicken, als wäre nichts passiert.

Dass Caches zwischen Applikationen Mist bauen, habe ich noch nie gesehen. Wenn es an einer Stelle falsch ist, dann auch an allen anderen.

Viel wahrscheinlicher erscheint es, dass dein Programm die Datei einfach nur falsch interpretiert.

noid
2009-08-19, 20:25:05
Update: noch besser...

Ich hatte 2 gleiche Setting-Sätze in der Datei, hab dummerweise nur nach dem ersten falschen geschaut X-D
Weiter unten hätte ich nochmal die kompletten Einstellungen in anders gefunden. Jetzt frag ich mich nur warum ich darüber keine Information erhalten habe :uup: