PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Ninjas/ Demo


Karümel
2009-08-19, 16:14:54
Demo zu Mini Ninjas ist raus:

http://www.gamestar.de/downloads/demo/action/1958342/mini_ninjas.html
Die annähernd 800 MByte große Probierversion bietet ein kleines Szenario, das Sie mithilfe von zwei verschiedenen Charakteren bestreiten können

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2003669/800x600_prop.jpg

Blacksoul
2009-08-19, 16:16:08
Ich freue mich schon auf das Spiel. Das sieht endlich mal nach was anderem aus. Das interessanteste ist wohl, dass das Spiel von den Hitman-Entwicklern kommt.


t.b.d

[dzp]Viper
2009-08-19, 16:27:45
Habs gespielt. Is ganz "süßs" aber definitiv für eine etwas jungere Altersgruppe gedacht :ugly:

urbi
2009-08-19, 16:40:09
Das Spiel reizt mich von den Screens her überhaupt nicht. Vielleicht schau ich mir demnächst trotzdem die Demo an.

Es wäre das erste IO-Interactive Spiel was ich mir nicht kaufe und bisher fand ich ihre Spiele wirklich allesamt überdurchschnittlich bis genial.

ShadowXX
2009-08-19, 21:29:24
Viper;7481654']Habs gespielt. Is ganz "süßs" aber definitiv für eine etwas jungere Altersgruppe gedacht :ugly:
Oder die "ältere" Zielgruppe.....ich fands ziemlich gut mit meine fast 40 lenzen.

Baalzamon
2009-08-26, 12:55:24
Ist schon der genaue Veröffentlichungstermin (für PC) bekannt?

Hydrogen_Snake
2009-08-26, 13:09:23
Ich finds Cool, da gabs mal ein Spiel das sah änlich aus auf der Xbox, war wie Powerstone auf Segas Dreamcast... ;(

Baalzamon
2009-08-26, 14:28:30
Ist schon der genaue Veröffentlichungstermin (für PC) bekannt?
Habs bei 4players (http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/14788/Mini_Ninjas.html) gefunden: 09.10.

AYAlf_2
2009-08-26, 16:02:19
http://www.gamershell.com/news_82480.html

cR@b
2009-08-30, 01:19:18
Hab mir die Demo nun auch mal geladen und als echter Ninja Fan bin ich sogar angetan! Rauchbomben, Wurfsterne, Ninjamagie, Schleichen und und und... Also jeder der Ninjas nur annähernd mag, sollte dem Game ne Chance geben :D

Die Cell Shading Grafik ist eigentlich nicht mein Ding und es gibt dadurch von der kindlichen einschließlich der grafischen Darstellung, Parallele zu Zelda Windwaker. Das bedeutet aber nichts schlechtes! Das Gesamtpaket (mit Musik, Sound etc.) vermittelt den japanischen Flair ziemlich gut!
Die Kämpfe scheinen nicht anspruchsvoll, allerdings habe ich noch nicht alles ausprobiert.

Habe mit der Demo zwar Abstürze aber ansonsten ist das Game für mich schon fast ein Kauf wert. Nett gemacht... wirklich nett!

urbi
2009-08-30, 22:32:21
Ich bin wirklich positiv überrascht. Heute hatte ich Zeit die Demo zu spielen. Diese Zeit sollte sich jeder nehmen.

Es ist kein Hitman, es ist kein Kane und Lynch, es ist auch kein Freedom Fighters, aber es ist ein solides Spiel was ich mir vielleicht bald kaufen werde.

Es ist wie Zelda mit weniger Rollenspielelementen aber dafür Kämpfen a la Jedi Knight (mit Kloppen und Zaubern) und (auch wenn ich mit Fantasy, Japan und SciFi Nix am Hut habe) sehr schön gemacht. Es macht einfach irre Spaß.

Schaut es euch mal an!

mapel110
2009-08-30, 23:12:59
Also bessere Texturen wären schon ratsam gewesen. Dafür, dass es für die kleinen gedacht sein soll, ists aber recht komplex.

ShadowXX
2009-08-30, 23:47:49
Also bessere Texturen wären schon ratsam gewesen. Dafür, dass es für die kleinen gedacht sein soll, ists aber recht komplex.
Das Spiel ist nicht für die "kleinen" gedacht.
Nur weil die Grafik einen etwas "anderen" Stil hat, bedeutet das nicht automatisch das das ein Kinderspiel ist (oder würdest du XIII einem 6 Jährigen in die Hand drücken, ist ja schließlich Comic-Grafik;))

The Dude
2009-08-31, 06:51:55
Ist die PC-Steuerung gut (hab nur die 360er Demo gezockt)?

urbi
2009-08-31, 08:30:34
Ist die PC-Steuerung gut (hab nur die 360er Demo gezockt)?

Ich finde die Steuerung relativ gelungen. Man kann sie auch frei belegen. Einzig dass man erst Sachen aus dem Inventar in dieses Schnellauswahlmenü schieben muss(?) um sie nutzen zu können ist irgendwie leicht umständlich. Aber ich bin mir wie das "?" andeutet auch nicht sicher ob es nicht vielleicht schneller geht. ;)

Das Spiel ist nicht für die "kleinen" gedacht.
Nur weil die Grafik einen etwas "anderen" Stil hat, bedeutet das nicht automatisch das das ein Kinderspiel ist (oder würdest du XIII einem 6 Jährigen in die Hand drücken, ist ja schließlich Comic-Grafik;))
Naja einige Elemente wirken schon relativ Kinder-mäßig. Die ganzen Tiere, die niedlichen Gegner und die harmlosen Waffen. Das ist was ganz anderes als XIII (vergleiche mal die Wirkung von Ninja Sternen in Mini Ninjas und die Wirkung von Messern in XIII :D). Aber nichtsdestotrotz ist das Spiel wohl nichts für die ganz kleinen (ich denke ab 10/12 Jahren kann man das gebacken bekommen), denn ganz so leicht ist es auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad dann auch nicht.

urbi
2009-09-06, 13:18:38
Sagt mal: Wann kommt das Spiel eigentlich raus? Ich lese immer 11. September oder 25. September. Was stimmt? Ich spiele mit dem Gedenken mir die EV. zum Release zu holen.

cR@b
2009-09-07, 18:04:06
Sagt mal: Wann kommt das Spiel eigentlich raus? Ich lese immer 11. September oder 25. September. Was stimmt? Ich spiele mit dem Gedenken mir die EV. zum Release zu holen.


Hab bis Dato nur 11.09.09 gelesen. Werds mir auch holen, weiß nur noch nicht auf welcher Plattform aber vermutlich PC zwecks Preis :D

urbi
2009-09-07, 18:16:08
Anscheinend kommt es am 11.09. aber viele Shops geben den 25.09. an.

Was mich mal interessieren würde: Kommt auch eine Version ohne Steam? Ich habe in einem englischsprachigen Forum gelesen es käme exklusiv über Steam. Das fänd ich angesichts der Demo leicht merkwürdig.

/€: Der 1000. Post! :D

Zatoichi
2009-09-07, 21:26:24
Ich hab die Demo eher aus Langeweile geladen, aber hey, das macht richtig Spaß. Ich habs aber für Konsole bestellt.

Cubitus
2009-09-07, 22:15:25
Viper;7481654']Habs gespielt. Is ganz "süßs" aber definitiv für eine etwas jungere Altersgruppe gedacht :ugly:

Jo definitiv, meine Nichte zoggt das auf der PS3 vom Papa und die ist 9 :D

urbi
2009-09-08, 19:20:03
Weiß irgendjemand was über den verwendeten Kopierschutz? Wüsste schon gerne ob Steam/Securom oder Starforce. :)

urbi
2009-09-11, 08:30:29
Der Kopierschutz ist wohl Securom 7 mit DVD-Check. Ob es auch eine Onlineaktivierung gibt weiß ich nicht - ich gehe aber eher nicht davon aus. :D

geezer
2009-09-11, 09:40:46
Hab die Demo auf der PS3 gespielt und war echt angetan. Habe in letzter Zeit viele "Blockbuster" links liegen lassen und mir zuletzt S.T.A.L.K.E.R. für 10€ zugelegt. Aber hier werde ich doch glatt nochmal schwach!

Hoffentlich steckt auch etwas Spielumfang dahinter. Ist zwar eher für "zwischendurch", aber je öfter "zwischendurch", desto besser.

denjudge
2009-09-11, 11:45:23
Voll geil das Ding:biggrin:

urbi
2009-09-14, 12:31:35
Heute kam das Spiel an. Augenscheinlich ist es die gleiche Version die hier Anfang Oktober erscheinen soll (USK-Zeichen auf dem Datenträger). Jedenfalls installiert sich das Spiel auch ganz frech erstmal auf Deutsch. :ucrazy:
Ich habe jedoch herausgefunden dass man die Sprache ändern kann indem man nach der Installation einen ini-Eintrag verändert. Inhaltlich sind die Versionen ansonsten denke ich eh identisch.

Achja und Securom kommt ohne Onlineaktivierung und Key aus.

So, bevor ich noch mehr schreibe und Screenshots poste muss ich erst einmal etwas zocken... :D

geezer
2009-09-15, 10:20:36
Na dann haben wir ja endlich jemanden, der uns weiter heiß auf das Spiel machen kann. Diejenigen, die sich evtl. schon seit dem 10. mit dem Spiel vergnügen, haben ja anscheinend still gehalten. Sehr angenehm übrigens, dass auf jede Form von DRM und Onlinezwang verzichtet wurde.

Hoffentlich kommt es nicht allzu spät als Budget-Titel. Für 20€ ist das Spiel gekauft.

DAnn schonmal vielen Dank für deine Berichte und Bilder.

urbi
2009-09-15, 18:25:37
Also habe fleißig gespielt und das Spiel macht mir nach wie vor Spaß.

Grafisch ist das Spiel ok, soweit man Comic-Grafik mag oder mit ihm leben kann. Es gibt Stellen und Effekte die sehen wirklich sehr schön aus, z.B. Lichteffekte, einige Modelle, Teile der Vegetation, die schönen Wasserfälle und die teils riesigen japanischen Burgen mit ihren Dächern. Dann gibt aber auch wieder Sachen die mich persönlich nicht allzu sehr stören, die sicher aber für dein ein oder anderen ein No-Go sind: Teils schwache Texturen, teils sehr eckige Berge, Häuser und Bitmap(!)-Vegetationsobjekte.
Immerhin braucht das Spiel nicht allzu viel Leistung. Ich denke mit der empfohlenen Geforce 6600 oder besser wird es wirklich laufen.

Der Sound (ich beziehe mich auf die englische Sprachausgabe) ist sehr gut. Die Sprecher sind passend und auch die Effekte klingen ordentlich. Die Musik ist etwas japanisch angehaucht - so soll das. :)
Unschön: Ich hatte an einer Stelle immer mal wieder sehr nervige Soundfehler. Im weiteren Verlauf tauchten die aber nicht wieder auf.

Das Spiel als solches gefällt mir gut, ich kann nur dazu raten mal die Demo anzutesten. Ich würde es am ehesten mit Prince of Persia Sands of Time vergleichen. Aber wenn da das Verhältnis Jump and Run zu Kämpfen 70 zu 30 beträgt ist es bei Mini Ninjas eher bei 5 zu 95. Immer wieder muss man die bösen Samurai vertrimmen. Die Gegnertypen kann ich bisher an meinen Fingern abzählen und besonders intelligent sind die Gegner auch nicht. Da man die meiste Zeit aber gegen mehrere Gegner kämpft, sich alle Charaktere anders spielen, es schöne Powerangriffstechniken und lustige Zaubertricks gibt und das ganze mit schönen Effekten untermalt wird, macht es dennoch Spaß.
Die Zaubersprüche lernt man mit der Zeit kennen. Die meisten unter ihnen dienen dem Kampf gegen die Samurai. Da gibt es z.B. Feuerbälle à la Streetfighter, sowie Tornados und Gewitter, mit denen man die knuffigen Gegner durch die Luft wirbeln oder vom Blitz treffen lassen kann. Es gibt aber auch Zauber anderer Art: So gibt es die Möglichkeit sich zu tarnen und die Möglichkeit, die Kontrolle über ein Tier zu übernehmen, mit dem man dann die Gegner angreifen kann.
Nebenbei kann man auch aus Pflanzen, die man ab und an mal gut versteckt findet, Tränke brauen die die Zauberenergie oder die Lebensenergie auffrischen oder einen kurzzeitig vor bestimmten Angriffsarten schützen. Obwohl es diese Option gibt und sich die Charakterfähigkeiten ab und an verbessern ist Mini Ninjas aber kein Rollenspiel. ;)
Wie oben erwähnt gibt es auch Jump and Run Sequenzen, diese sind aber stets fair und sehr kurz.
Nennenswert sind noch die zahlreichen stellen bei denen aus dem Ninja-Hut ein Boot wird: Ab und an kann man nach Kois fischen (bringt Lebensenergie) oder abgelegene Plätze erreichen, es gibt aber auch mehrere Stellen an denen aus einem ruhigen Rudertripp eine wilde Raftingtour wird.

Die Story ist spannend und wird teilweise mit kurzen Zwischensequenzen erzählt, bleibt aber stets kindgerecht.
Die Level sind abwechslungsreich und schön gestaltet und spielen bei Tag und Nacht, in Wäldern, in Schluchten, auf Bergen an Seen und Flüssen und in Festungen und sind weitestgehend linear. Trotz der Linearität kann man hier und da noch einen extra Abstecher machen und was schönes entdecken (Lebensenergie, Geld, Waffen, Kräuter) und so kam mir bisher nur ein Level schlauchartig vor, gleich das nächste Level aber bestand aus einer riesigen Festung die man über verschiedene Wege betreten konnte.

Insgesamt bin ich — trotz anfänglicher Skepsis — sehr zufrieden. Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist der doch relativ leichte Schwierigkeitsgrad. Außerhalb von Endgegner-Kämpfen stribt man selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad recht selten. Trotzdem hat IO-Interactive mit Mini Ninjas wiedermal ein schönes Spiel abgeliefert, dass nicht nur für die Kleinen geeignet ist, sondern auch den Großen Spaß machen kann. :D

Screenshots kommen vielleicht später.

geezer
2009-09-16, 09:50:41
Danke, hört sich gut an und bestätigt meine Erfahrungen aus der PS3-Demo.

Wozu kann man sich eigentlich an Land den Hut aufsetzen? Hatte irgendwie den Eindruck, dass man sich in Kombination mit geduckter Fortbewegung vor Pfeilen schützen kann ...

urbi
2009-09-16, 15:12:21
Stimmt, das hilft bei Pfeilbeschuss. Aber ducken muss man sich soweit ich weiß nicht unbedingt.

urbi
2009-09-17, 22:30:46
Ich habe mich erbarmt ;) und mal ein paar Bilder gemacht: Hier. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7539662&postcount=1006)