PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC mit USB 1.1 USB 2.0 nachrüsten?


Rotti
2009-08-19, 18:47:11
hallo

will für mienen Schwiegervater einen PC kaufen. Leider hat der nur USB 1.1.

Er will ihn für Spiele (Windows sowie für Textverarbeitung und Fotos von der Digitalkamera auf den PC laden) hernehmen. Leider hat der PC nur USB 1.1

wie lange dauert ein 5 Megabyte große Bilddatei auf den PC zu laden, bzw. kann man irgendwie bei alten Rechnern USB 2.0 nachrüsten? Falls ja, wie geht das genau?

Berni
2009-08-19, 18:51:42
so 12Mbit also real (netto) etwa 1,2MB/s wird man mit USB1 erreichen. Also etwa 4s für besagtes Bild Nachrüsten geht natürlich: Es gibt für paar Euros USB2.0-PCI-Karten.
Den Einsatzzweck "für Spiele" halte ich bei einem derart alten Rechner (außer es sind entsprechend alte Spiele; es gibt da natürlich auch viele gute) aber für nicht zweckmäßig.

Black-Scorpion
2009-08-19, 18:55:25
Einfach eine USB2 Karte in den Rechner und gut.
Sowas z.B. Allnet ALL10874, 4x USB 2.0, PCI ab ~8,00€ + Porto (http://geizhals.at/deutschland/a89058.html)

Rotti
2009-08-19, 18:57:36
so 12Mbit also real (netto) etwa 1,2MB/s wird man mit USB1 erreichen. Also etwa 4s für besagtes Bild Nachrüsten geht natürlich: Es gibt für paar Euros USB2.0-PCI-Karten.
Den Einsatzzweck "für Spiele" halte ich bei einem derart alten Rechner (außer es sind entsprechend alte Spiele; es gibt da natürlich auch viele gute) aber für nicht zweckmäßig.

mit Spiele meinte ich die Windows Spiele und Moorhuhn und ähnliches. Mit 72 spielt der nimmer die aktuellen Games ;) da reicht was anspruchsloses ;)

danke für die Tips, aber ich glaube dann reicht USB 1.1, der PC soll nicht mehr als 30 Euro kosten (Ebay PC)

dauert dann ein Bild ca. 4 Sekunden oder?

Spasstiger
2009-08-19, 19:04:42
Muss man Geld für einen PC zahlen, der nur USB 1.1 unterstützt? Pentium-3-Kisten bekomm ich immer wieder für gratis angeboten. Die Leute sind froh, wenn die alten Kisten nicht mehr die Wohnung zumüllen. ;)

Rotti
2009-08-19, 19:29:06
wenn ich wüsste, wo man PC für Lau bekommt, würd ich gerne auch nen P3 nehmen. Wenn du einen für wenig Geld verkaufen willst, der funktoniert, nehm ich gerne einen ;)

Gast
2009-08-19, 19:42:05
musst mal auf dem lokalen "Wertstoffhof" schauen, da wird sowas regelmässig abgegeben, die haben auch nix dagegen wenn man sich da bissl bedient, solange man keinen Dreck macht

Daredevil
2009-08-19, 19:47:28
So isses, beim Wertstoffhof hab ich letztens nen kompletten A64 Rechner gefunden den ich mitnehmen wollte, unglücklicherweise hat die Stadt dem ganzen Schaffen einen Riegel vorgeschoben, Rechner und HardwareTeile dürfen ab nun nicht mehr mitgenommen werden, wegen Datensicherheit und so... find ich auch ganz in Ordnung, wo ich allerdings meinte ich schraub eben die Festplatte raus kam ein unwissendes "Den Arbeitsspeicher dann auch noch... und die anderen Sachen... ne da wird komplett nix mehr mitgenommen, egal wieviel du in die Kaffeekasse werfen möchtest."

Tjo...... schade :(