PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft das Asus P5E X38 mit 4x2GB 1066 Ram?


digitallogics
2009-08-19, 21:04:00
Hallo

Ich könnte günstig an ein Asus P5E mit X38 Chipsatz kommen und würden gerne Wissen ob ihr das Board vielleicht selber habt und es mit 4x2GB DD2 1066 betreibt.

Interessant wäre da auch die Marke des Speichers.

digitallogics
2009-08-20, 03:00:46
Leute das ist echt schwach.

Gibts hier echt niemanden der das Board besitzt oder wie ?

xoxen
2009-08-25, 13:44:03
Tach,
um deine Ungeduld etwas zu befriedigen schreibe ich mal ein bißchen dazu.
Ich habe zwar das gleiche Board, jedoch keine 8GB. Allerdings findet man in den Spezifikationen des Boards bei Asus die Aussage, dass max. 8GB unterstützt werden (bei 4 RAM-Bänken kommt man ja auf 4x2GB, so wie du es vor hast). Ich denke mit Marken RAM und 4 identischen Riegeln sollte das fluppen. Einfach ausprobieren, wenn hier sonst keiner mehr antwortet. Wenn du Ergebnisse hast dann sei doch so nett und Teile sie mit uns.
Danke.
Gruß,
Xoxen

BlackArchon
2009-08-25, 23:33:50
http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=cPrufUGXUlY9OsYv&templete=2

Hier auf der Produktseite des Asus P5E gibt es eine Memory Support List.

kruemelmonster
2009-08-26, 08:52:52
@digitallogics:

Hab zwar kein ASUS P5E, aber ein Gigabyte X38 Board welches seit Monaten einwandfrei mit 4x 2 GB DDR2 1066 läuft. Sehr wichtig bei dieser Speichermenge ist das Anheben der Northbridgespannung, mit +0,1v bis +0,2v kannst du dabei locker rechnen.