PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Haltbarkeit von Vitaminen


demklon
2009-08-19, 21:32:36
hey, :)

ich habe eine Tante, sie hat bis vor nem jahr bei madaus die apoteken in süddeutschland angefahren und neue produkte vorgestellt etc. ... ;)
ich profitiere davon heute noch, habe heute nen karton mit
madaus immun geschickt nekommen.
wie lange steht es mit der Haltbarkeit der enthaltenen vitamine ?
sie hat denke ich schon kartons, deren haltbarkeitsdatum schon verstrichen ist.

wie staht es mit der haltbarkeitim allgemeinen, denn es sind viele vitamine enthalten.=)

servus

sun-man
2009-08-19, 21:59:08
Schön das man nachschauen muß was das überhaupt sein soll.
Irgendwelche blöden Pillen die vermutlich kaum einzuschätzen sind was die Haltbarkeit der "Vitamine" angeht. ich würde solche Medikamente jedoch nicht zu weit außerhalb des Haltbarkeitsdatums nutzen...da sind ja nicht nur Vitamine drinnen sondern auch andere Schmarrn.
Ich würde doch, gerade jetzt im sommer, lieber Apfel&Co empfehlen als den Synthetikkram.

demklon
2009-08-19, 22:10:35
;)
ich ernähre mich überdurchschnittlich gut, kaufe wöchentlich ~1.25-2 kg Äpfel/Birnrn,
esse viel salat und viele milchprodukte.
ich werde die *madaus imun* trotzdem weiterhin nehmem,
trinke mit sicher 2-2.5 l mehr als reines h2o.
Schmekt einfach perfekt. werde mich da mal genauer informieren, da sind wirklich noch ne menge anderer stoffe enthalten. ;)

demklon
2009-08-19, 22:10:48
;)
ich ernähre mich überdurchschnittlich gut, kaufe wöchentlich ~1.25-2 kg Äpfel/Birnrn,
esse viel salat und viele milchprodukte.
ich werde die *madaus imun* trotzdem weiterhin nehmem,
trinke mit sicher 2-2.5 l mehr als reines h2o.
Schmekt einfach perfekt. werde mich da mal genauer informieren, da sind wirklich noch ne menge anderer stoffe enthalten. ;)

nemesiz
2009-08-19, 22:18:07
Nur mal bissl OT zum Thema Vitaminzeugs.

Da ich LowCarb mache und bis zum Wunschgewicht Atkins Phase 1 + hin und wieder bissl locker Freestyle durchziehe (funzt recht gut) nehme ich auch ausnahmsweise Tabs (allerdings Vitatabs mit nem großteil an sek. Pflanzenstoffen und Gemüse/Fruchtspulver)

Woraus ich aber nun hinaus will, eigentlich is das alles bei ner normalen Ernährung quatsch. Gerade im LC Bereich pfeifen sich die leute das ohne ende rein...

aber

nur als beispiel:

2 Eier
2 große Scheiben Fleischkäse
große Protion Spinat mit 5 Cherrytomaten
nen Kleks Olivenöl in den Spinat, die Eier mit Butter gebacken
2 Scheiben Käse auf den Fleischkäse (überbacken)
2 Gläser Sojadrink Naturell

und schon hat man alles intus was von den Experten so gefordert wird.

Da das nun LC ist, ein normalo aber da ja vllt noch Frühstück und abend mit dazunimmt, braucht man kei Vitas einwerfen, man is auch mit so nem Minimalessen schon abgedeckt.

demklon
2009-08-19, 22:31:30
:)


wenn ich es doch kostenlos bekommen kann,
es schmeckt so in hahnenwasser, kohlensäure dazu,
und dann noch so nen beutel dazu ...
wie schon gesagt, ich komme da für lau ran.

bye & N8 sagt der klon

KinGGoliAth
2009-08-19, 22:58:28
wie schon gesagt, ich komme da für lau ran.

bye & N8 sagt der klon

an hundescheiße kommst du auch für lau ran. aber das ist kein grund sich davon jeden tag was reinzuziehen.

wenn du dich wirklich so gesund ernährst wie du sagst brauchst du auch keine pillen. erstrecht keine pillen die das haltbarkeitsdatum weit überschritten haben und wenn du erstmal nachgucken musst was überhaupt alles in dem zeug drin ist das du dir da reinziehst...


oh je. gibt halt nicht für alle gebrechen eine pille. :rolleyes:
aber du bist wohl alt genug. mach was du willst.

abgenervt
2009-08-20, 16:48:22
Finde diese Anfragen immer so genial. Was haltet ihr davon? Achso nix... na dann leckt mich doch alle ihr habt keine Ahnung ich dafür habe aber den vollen Durchblick, deswegen frage ich ja auch... Das passte einfach nicht in sein Antwortenschema.