PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Zugriff auf Vista Dateien verweigert


FlashBurn
2009-08-19, 21:59:56
Ich muss die Daten von meinem Laptop sichern, weil dieser zur Reparatur muss.

Also Festplatte ausgebaut und in ein externes Gehäuse gesteckt und angeschlossen.

Dann wollte ich auf "Documents and Settings" zugreifen und da kommt schon die schöne Meldung "Zugriff verweigert", gut dachte ich mir, kennst du schon. Wollte also den Ordner übernehmen und mir alle Rechte geben, nur leider klappt das nicht.

Wie komme ich an die Daten ran?

Ich suche speziell die Thunderbird und Firefox Daten (also die Ordner wo die ganzen Einstellungen und Mails gespeichert sind) um sie zu sichern und dann von der Festplatte zu löschen.

Gast
2009-08-19, 22:03:16
Documents and settings ist bei Vista nur noch ein Symlink auf den Users Ordner.

dogmeat
2009-08-19, 22:03:26
Versuch es mal mit einer Linux Live Disc, z.B. der von ubuntu. Damit konnte ich bisher an alles an Daten rankommen von einer Windows Partition.

Sephiroth
2009-08-19, 22:04:30
Das ist nur ein sog. junction point und verweist auf einen anderen Ordner (zwecks Kompatibilität mit XP). Der echte ordner, auf den du auch nachdem zuweisen der rechte zugreifen kannst, heißt "Users".

hier fix zwei links zu dem "geister-ordner" bei vista
http://4sysops.com/archives/documents-and-settings-in-vista/
http://www.realtime-vista.com/general/2007/04/access_denied_to_documents_and.htm

sei laut
2009-08-19, 22:20:35
Die Dateien, die du suchst, findest du unter Users/Nutzername/AppData
Nur um deine Suche einzugrenzen..

FlashBurn
2009-08-19, 22:32:05
Danke, das war genau der Ordner den ich gesucht hatte. Ich brauchte nicht mal die Rechte übernehmen :D Ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich dumm und dämlich an dem Documents and Settings Ordner probiert ;)

Danke für eure Hilfe!!!!