PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Itunes (Win 7) Titel wird beim Anspielen gelöscht


NORDIC
2009-08-19, 22:14:18
ich habe hier gerade ein ziemlich ekeliges Phänomen - ich habe meine Alben etwas durchgeklickt um hier und da etwas zu hören.

Beim Doppelklick wird das Lied aus der Playlist entfernt. Es spielt zwar noch - aber ist danach auch aus dem "Sammelordner" verschwunden

Eben sind mir so 2 komplette Alben ins Nirvana abgehauen...

Hat das schonmal jemand erlebt??

Die Bibliothek verwalte ich selbst - Einstellungstechnisch wurde nix verändert.

wenn ich die Lieder direkt (zB WMP) abspiele bleiben Sie - aus Itunes heraus verschwinden Sie auf nimmerwiedersehen.

Was ist das zur Hölle?

h'lore
2009-08-20, 03:51:05
Die Windows-7-Beta hatte mal das Problem, dass die Header von MP3-Dateien beim Abspielen zerstört wurden. Dies hatte aber mit dem WMP zu tun, der zusätzlich aus dem Internet geladene Metainformationen in den Header schreiben wollte. War der Header nun bereits größer als 16 KiB, war er nach diesem Vorgang nicht mehr zu gebrauchen, genau wie die gesamte Datei.

Kleines Verständnisproblem: Verschwinden die Dateien lediglich aus der ITunes-Playlist oder werden sie auch im Dateisystem gelöscht?

Das von mir geschilderte Problem (http://support.microsoft.com/kb/961367) trat aber eigentlich nur beim Build 7000 auf und hatte mit Itunes wenig zu tun.

NORDIC
2009-08-20, 11:45:09
nein das Problem ist mir ja bekannt gewesen und ist auch nie aufgetreten.
Sie sind aus Dateisystem und Playlist verschwunden! und nur bei Itunes