PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN gekündigt - ausgehende VoIP möglich, eingehend nicht


mofa84
2009-08-19, 22:56:39
Ich habe unseren ISDN-Anschluss gekündigt und auf die 1&1 Doppelflat umgestellt, gestern war Schalttermin - heute ging das Internet mit der alten Box nicht mehr, also hab ich einfach die neue angeschlossen, so weit so gut:

Internet geht, Internettelefonie theoretisch auch: keine Fehlermeldungen in der Box, ich kann auch raustelefonieren, aber nicht rein, bzw. nur über die neue, automatisch zugteilte Nummer - wenn ich auf unserer bisherigen Nummer Anrufe, die ebenfalls freigeschaltet ist, sagt mein Handy "Keine Antwort" und es kommt ein Piep-Signal.

Wo muss ich mich jetzt hinwenden? Ist das ein 1&1-Fehler oder Telekom?

Gast Berlin
2009-08-20, 07:50:21
da du ISDN gekündigt,gehe ich mal davon aus das du einen "entbündelten" komplettanschluß nun hast. Eingangs/Ausgangs Gespräche über VOIP.
Alle rufnummern in Box entragen und im Servicecenter bei 1und1 ebenfalls eintragen. Für deine alte Telekomrufnummer mustest du Rufnummern mitnahme beim antrag angeben,hast du das gemacht?
Kunde bist du nun bei 1und1,daher sind die auch für dich zuständig.

mofa84
2009-08-20, 08:07:49
ja, also von der Einrichtung auf meiner Seite bin ich mir sicher, dass alles stimmt - ich kann telefonieren, mit der neuen Nummer rein und raus, mit der alten nur raus.