Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox Alpha mit seltsamen Verhalten

tam tam
2009-08-20, 12:45:35
Moin,

Ich benutze seit gestern die aktuelle Alpha-Version(Namoroka). Mir ist bisher noch nie ein so auffälliges Kratzen auf der Festplatte aufgefallen wie bei dieser Version. Dazu kommt, daß er sich konseqeuent zumüllt, beginnend ab 70MB Speicherauslastung(bei den älteren Versionen genauso). Meine Bitte, diese auf 32MB zu begrenzen ignoriert er. Selbst wenn ich nicht sürfe, also kein Tab offen ist, kratzt er auf der Festplatte und der Speicherverbrauch steigt. Wenn ich zum Vergleich den Opera heranziehe, passiert das Gegenteil, da eine max. Speicherauslastung um die 20MB und kein penetrantes und dauerhaftes Kratzen auf der Festplatte.

Ich frage mich jetzt, wie seriös wirklich ist der Firefox oder warum kratzt dieser minutenlan nach jedem Start auf der Festplatte? Schaufelt der Daten hin und her und wenn dann welche bzw. kann man irgendwie das nachvollziehen? Ich weiß nicht, was ich momentan von Firefox halten soll.

Morpog
2009-08-20, 12:50:14
Alpha version, ALPHA - A L P H A

noch vor BETA

mehr sag ich dazu nicht..........

Rente
2009-08-20, 13:07:10
Lad dir Filemon runter und schau nach was Firefox macht...
Die Einstellung die du meinst beschränkt den reinen Webseiten-Cache, aber nicht den Speicher den die Anwendung belegen darf.
Eventuell gibt es in der aktuellen Beta auch einen Bug, der andauernd die Festplatte belastet.

Viel wichtiger ist allerdings die Frage, wie alt ist deine Festplatte? Also wenn meine kratzen würde hätte ich sie schon längst ausgetauscht...

tam tam
2009-08-20, 13:17:27
Alpha version, ALPHA - A L P H A

noch vor BETA

mehr sag ich dazu nicht..........

Das weiß ich doch selber. Wenn ich Dich richtig verstehe ist das Kratzen auf der Platte ungewöhnlich? Ansonsten verstehe ich Dein Posting nicht.

Lad dir Filemon runter und schau nach was Firefox macht...

Danke, ich schaue mir das gerade an.

Eventuell gibt es in der aktuellen Beta auch einen Bug, der andauernd die Festplatte belastet.

Naja, kratzen tut er schon immer mal, nur fällt es momentan sehr auf.

Viel wichtiger ist allerdings die Frage, wie alt ist deine Festplatte? Also wenn meine kratzen würde hätte ich sie schon längst ausgetauscht...

Ich glaube nichtmal ein halbes Jahr, sind auch über Raid0 angeschlossen. Sollte aber nicht die Ursache sein. Meine sind von Haus aus schon bissl lauter als sonstige Leisetreter.