PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingpin - Life of Crime über steam


Mephisto
2009-08-20, 13:57:07
... sowie weitere Interplay-Titel.
Das Angebot hat den zusätzlichen Untertitel On the Street, weiß jemand, was das genau bedeutet? MP?
Ob man's tatsächlich von Deutschland aus kaufen kann, weiß ich nicht (besitze bereits die Ladenversion).
http://store.steampowered.com/app/38430/

san.salvador
2009-08-20, 13:58:08
Ist das das gute alte, echte Kingpin?
Oder nur ein MP-Ableger?

€dit: Sacrifice gibts auch!! :eek:

Eidolon
2009-08-20, 14:17:11
Sacrifice, also das alte, habe ich unter Vista bisher nicht zum laufen bekommen. Ob es da vielleicht einen Trick gibt, weiß ich nun nicht..

san.salvador
2009-08-20, 14:42:35
Sacrifice, also das alte, habe ich unter Vista bisher nicht zum laufen bekommen. Ob es da vielleicht einen Trick gibt, weiß ich nun nicht..
Also ich hab grad Sacrifice über Steam gekauft - und spiele es in 1600x1200 unter Vistx64.
Geilo! ;D

randy
2009-08-20, 15:41:07
nur so zur info: beide titel gibt's bei gog.com auch günstiger ;)

Hvoralek
2009-08-21, 19:01:36
nur so zur info: beide titel gibt's bei gog.com auch günstiger ;)Und ohne DRM.

jay.gee
2009-08-21, 20:04:17
Ist das das gute alte, echte Kingpin?

Das war seinerzeit doch mal ein echt krasses Game. :) Kingpin gehört neben Grössen wie Quake, HL, Unreal und Doom schon fast zum Allgemeinwissen. ;)

pubi
2009-08-21, 20:06:18
Ist das Kingpin Vista-kompatibel über Steam?

So ein geiles Spiel, da hätte ich mal wieder richtig Bock drauf. :D

Raff
2009-08-21, 23:00:21
Achtung, die Grafik ist "dank" der antiquierten (aber aufgeblasenen) Quake II-Technologie doch etwas angestaubt. Vor allem die wabernden Charaktere sind böse ... ;D

Ist der Titel nicht indiziert, weil arg splatterig?

MfG,
Raff

Rente
2009-08-21, 23:13:39
Achtung, die Grafik ist "dank" der antiquierten (aber aufgeblasenen) Quake II-Technologie doch etwas angestaubt. Vor allem die wabernden Charaktere sind böse ... ;D

Ist der Titel nicht indiziert, weil arg splatterig?

MfG,
Raff
Ja, ist er.
Würde mich wundern wenn man das hier in Deutschland in der Urform bekommt.

Demogod
2009-08-21, 23:27:35
Direkt auch nomma runterladen und nomma durchzocken (tpb) & hoffen, dass es nicht rumzickt wie RF1 (Red Faction) und ständig wegcrasht (@xpsp2).. aber eher unwahrscheinlich..

ShadowXX
2009-08-21, 23:31:10
Direkt auch nomma runterladen und nomma durchzocken (tpb) & hoffen, dass es nicht rumzickt wie RF1 (Red Faction) und ständig wegcrasht (@xpsp2).. aber eher unwahrscheinlich..
Also bei mir läuft die Red Faction 1 Version von Gamersgate völlig problemlos und ohne crashs (XP @ SP3).

Zu Kingpin & Sacrifice: gibts wie schon erwähnt seit Ewigkeiten bei gog.com (und auch viele andere alte Perlen) in billiger (und auch XP & Vista Kompatibel....dazu gibts auch die Manuals, Avatare, teilweise die Gamemusik extra und anderes).....und das alles ohne Steam -DRM.

P.S.
Fallout 1, 2 & Tactics ist bei gog.com auch ohne "Triple-Pack" Nachlass billiger.....und es gibt mehr "Zubehör" dazu.

redpanther
2009-08-22, 01:29:26
Sacrifice habe ich letzten sogar im MM gesehen, neben anderen klassikern.
Werden wohl neu (angepasst?) rausgebracht, stand nähmlich explizit kompatibel zu Vista drauf.
5 oder 10€ glaub ich.

Goser
2009-09-11, 23:27:35
Hat es inzwischen jemand ausprobiert? Wie schaut es aus ist es das Original Kingpin, also unzensiert? Und ist im multiplayer Modus noch was los?

ShadowXX
2009-09-12, 00:09:47
Hat es inzwischen jemand ausprobiert? Wie schaut es aus ist es das Original Kingpin, also unzensiert? Und ist im multiplayer Modus noch was los?
Wenn es dich wirklich interessiert, kauf es bei www.gog.com.
Die Version ist garantiert unzensiert (ich hab Sie selber), billiger und nicht von irgendetwas abhängig (aka kein Kopierschutz, kein Online-Zwang, kein DRM).

Goser
2009-09-12, 01:57:25
gog bietet aber leider kein click and buy von daher interessiert mich die steam Version.

Shakti
2009-09-12, 03:16:22
Das muesste doch nun hinreichend bekannt sein, das steam in Deutschland immer cut ist, man bekommt ja noch nicht mal das id-software Paket zu sehen, geschweige zu kaufen.
Hier

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=title&titleid=148

steht das sogar die us-version in usa indiziert wurde, was immer das heisst. Auf jeden Fall kann ich bei meiner us-version alle zerlegen, motherfucking shit ist jedes 2.te Wort, nur 1680x1050 ist nicht drin. Habs mit config aendern versucht, aber das Ergebnis sieht nicht besser aus. Aber Achtung: Das Spiel sah bei Erscheinen doch sehr sehr viel besser aus...

Slipknot79
2009-09-12, 03:20:50
Glaube, das war das erste Game wo Hombres mitgelaufen sind und mitgeballert haben, bzw der erste Shooter wo man mit den Leuten interagieren konnte :)

Julius
2009-09-12, 08:23:13
Das Gameplay wahr/ist aber nicht überragend. Mir machte es nicht so viel Spass z.B. irgend ein Quake oder Unreal. Es kasschierte sein nicht so tolles Gameplay einfach mit übertriebene Gewalt.

Cubitus
2009-09-12, 09:28:39
Die Werbung wurde damals auch verpönt, der Deutsche Presserat mahnte diese Anzeige ab.

http://www.gamespage.de/aktuell/kpin.jpg

Das Spiel machte schon Laune, vor allem da einem öfters B-Ray von Cypress Hill über den weg lief =)

kauft es euch bei GOG da ist es zu 100 % uncut und günstiger.

Crazy_Borg
2009-09-12, 13:07:29
Gabs den überhaupt eine zensierte Version nur für Deutschland?
Bei der offizielle Verkaufsversion konnte man nämlich selber wählen, ob man cut oder uncut spielen wollte. Das wurde bei der Installation abgefragt...zensiert wollte allerdings niemand, da sonst jede Schimpfwort mit einem *BEEP* überblendet war. Aufgrund des Spielweltslangs also quasi Dauergepiepe...:biggrin:

Schönes Spiel, sollte auch in der Urfassung mit dem letzten Patch noch unter XP laufen.

Cubitus
2009-09-12, 13:13:45
Schönes Spiel, sollte auch in der Urfassung mit dem letzten Patch noch unter XP laufen.

Es gab so weit ich mich erinnere nur eine Version,
und ja es läuft unter XP, sogar mit Kantenglättung :freak:

Karümel
2020-01-18, 16:41:27
Passt wohl am besten hier hin:
bIZncEjZoig

Mephisto
2020-01-18, 16:49:58
Das 4k Gedöns ist doch unwichtig bei dem Titel. Das "Gewabbel" zu lösen wäre viel wichtiger! :freak:

Showers
2020-01-18, 16:57:13
Das 4k Gedöns ist doch unwichtig bei dem Titel. Das "Gewabbel" zu lösen wäre viel wichtiger! :freak:
Habe mich immer gefragt wo das Gewabbel herkommt. Also warum es überhaupt da ist. Gibt doch so viele Spiele auf der gleichen Engine, die kein Gewabbel haben.
Kingpin ran on the iD Tech 2 engine, but its characters look like the lumpy meatbags of Unreal Engine 3 transported back in time half a decade.
Passende Beschreibung.

ich auch
2020-01-18, 17:04:26
@Karümel,danke für das Video,das waren noch Zeiten.

Goser
2020-01-18, 17:19:53
Passt wohl am besten hier hin:
https://youtu.be/bIZncEjZoig

wtf ich habe vor kurzem von einem Kingpin Remake geträumt... absurd merkwürdig..

ich auch
2020-01-18, 17:21:12
wtf ich habe vor kurzem von einem Kingpin Remake geträumt... absurd merkwürdig..
ab und zu werden auch träume wahr...

Benutzername
2020-01-18, 17:26:22
3DRealms haben nie die Neunziger verlassen oder?

Vielleicht bekomme ich ja jetzt eine vernünftige Version. die, die ich damals bekommen habe war eher seltsam komprimiert worden. Die Texturen asugepackt in anderes Format konvertiert und dabei den Alpha-Kanal verloren. Echt seltsam und unspielbar. Aber das "fuck you, you fucking fuck" war aber noch zu hören.

MorPheuZ
2020-01-18, 19:01:46
Es gibt sogar eine Rereloaded Version mit 4k und UWide Support: https://store.steampowered.com/app/1224700/Kingpin_Reloaded/

Edit: mist oben übersehen

Mephisto
2020-01-18, 19:34:09
Habe mich immer gefragt wo das Gewabbel herkommt. Also warum es überhaupt da ist.Sollte damals "innovativ" über dynamische Polygonreduzierung die Performance optimieren. War ein Ansatz, der entweder per se unsinnig war oder komplett daneben implementiert war. Etwas ähnliches gibt es in "Messiah", wo es ebenfalls ein Ärgernis ist! :mad:

RavenTS
2020-01-19, 12:20:10
Das 4k Gedöns ist doch unwichtig bei dem Titel. Das "Gewabbel" zu lösen wäre viel wichtiger! :freak:

Vielleicht nennen Sie es deshalb "Reloaded" und nicht "Remastered" oder "HD-" oder "4K-Edition" :rolleyes:

DrFreaK666
2020-01-19, 12:25:02
Dank Quake-Engine sollte es sowieso problemlos höhere Auflösungen zur Auswahl geben.
Habe es glaub auf gog.com, aber noch nie installiert ^^

Lyka
2020-01-19, 12:36:04
ich habs damals auf GOG gekauft, aber finde keinen Weg aktuell, die Auflösung zu erhöhen. Die Ini-Datei ist auch nicht hilfreich dabei.
Bei Kingpin (Website) gibts nen Patch für die Steam-Version für 1920x1080 https://kingpin.info/?t=widescreen

Lv-426acheron
2020-01-19, 12:58:08
Sollte damals "innovativ" über dynamische Polygonreduzierung die Performance optimieren. War ein Ansatz, der entweder per se unsinnig war oder komplett daneben implementiert war. Etwas ähnliches gibt es in "Messiah", wo es ebenfalls ein Ärgernis ist! :mad:

Das Wobbeln kommt vom Interpolieren von Animationsframes. Das war keine Polygonreduzierung zwecks Performance, sondern bedingt durch das model file format der Engine.
Messiah hingegen, und ich kann mich noch sehr gut an das Theater rund um Dave Perry und dem Patent deswegen erinnern, konnte via Tesselierung die Anzahl der Polygone dynamisch erhöhen/verringern.

Mephisto
2020-01-19, 13:30:38
Danke, interessant!
Das Wobbeln kommt vom Interpolieren von Animationsframes. Das war keine Polygonreduzierung zwecks Performance, sondern bedingt durch das model file format der Engine.Quake 2 hat das aber nicht?!

Showers
2020-01-19, 13:41:53
THX@ Wobbel-Erklärungen.

Lv-426acheron
2020-01-19, 14:21:40
Danke, interessant!
Quake 2 hat das aber nicht?!

Das ist tatsächlich ne gute Frage.
Animationen waren da nicht skelett basiert und sehr Zeit- und Ressoursenintensiv.
Ich nehme mal an für meinen Teil, dass Id einfach nur präziser mit ihren Interpolationen waren, da sie die Engine besser kannten.

Hier mal ein Link:

https://en.wikipedia.org/wiki/Morph_target_animation

Das beschreibt es ganz gut.

Dieses Morphen sieht man sehr oft in Addons/ Spielen in Verbindung mit der Engine.
Eigentlich immer nur dann wenn nicht Id dahinter steckte. :)
Ritual Entertainment hattes es ganz gut im Griff in SIN, wenn man genauer hinsieht, findet man das Wobbeln auch hier, nur eben schwächer.
Ich denke dass Xatrix wirklich nur weniger Zeit und Geld hatte um es in die Animationen zu stecken.
Ich vermute auch, dass der Polygon Count der Charakter Modelle in Kingpin höher ist als die der in Q2,
und das dadurch auch mehr das Interpolieren sichtbar in den Vordergrund gerät. Wenn man die Schatten im Spiel auf "off" stellt werden die Polys
der Charaktere halbiert. Ich habs nicht ausporbiert, aber könnte das Wobbeln vielleicht etwas reduzieren.

Edit: Nochmal betrachtet könnte mein Satz mit dem PolyCount auch Blödsinn sein, vielleicht war er auch niedriger, und die Interpolation
genau deswegen auch gröber und deshalb so sichtbar. Ich weiss es nicht wirklich. :)

DrFreaK666
2020-01-19, 16:04:10
ich habs damals auf GOG gekauft, aber finde keinen Weg aktuell, die Auflösung zu erhöhen. Die Ini-Datei ist auch nicht hilfreich dabei.
Bei Kingpin (Website) gibts nen Patch für die Steam-Version für 1920x1080 https://kingpin.info/?t=widescreen

Tatsächlich? Hätte nicht gedacht dass es so eingeschränkt wurde. Mal testen wenn ich daran denke

Mephisto
2020-01-19, 17:05:03
ich habs damals auf GOG gekauft, aber finde keinen Weg aktuell, die Auflösung zu erhöhen. Die Ini-Datei ist auch nicht hilfreich dabei.Es hat vielleicht einen OpenGL Renderer (opengl32.dll) mit dabei. Falls ja, den umbenennen, damit der vom Garfikkartentreiber benutzt wird.

Goser
2020-01-19, 19:41:21
ab und zu werden auch träume wahr...
ja strange aber ist wohl so :o

Tatsächlich hatte ich mir aber größere Veränderungen/Verbesserungen gewünscht.

Kingpin war damals echt gut Singleplayer hat Spaß gemacht nochmehr sogar der Multiplayer. Fand den total unterhaltsam und mal ne alternative zu Quake 2 :)
Bin mal gespannt ob der auch verbessert wird.

ich auch
2020-01-20, 10:05:22
ja strange aber ist wohl so :o

Tatsächlich hatte ich mir aber größere Veränderungen/Verbesserungen gewünscht.

Kingpin war damals echt gut Singleplayer hat Spaß gemacht nochmehr sogar der Multiplayer. Fand den total unterhaltsam und mal ne alternative zu Quake 2 :)
Bin mal gespannt ob der auch verbessert wird.
ich hoffe es kommt mal ein Remaster von Blood 2,das wäre der Hammer.LG

Benutzername
2020-01-22, 11:14:42
ich hoffe es kommt mal ein Remaster von Blood 2,das wäre der Hammer.LG


Das bräuchte eher ein komplettes remake um da mal eine vernünftige Story reinzutun und die mehrmals wiederholten Level zu ersetzen. Stimmung und Stil Top, gameplay eher soso lala. Da ist viel potential für eine gute Story drin, aber leider nicht umgesetzt worde, aber Blood2 musste soweit ich weiss auch schnell zusammengeklatscht werden zur Veröffentlichung wegen Budget.

igi666
2020-01-23, 07:00:36
Ich würde beides gerne nehmen....ich hab an Kingpin und Blood 2 gute Erinnerungen - ok waren ja beides Spiele für die ich zu jung war, vieleicht verfälscht das alles etwas ^^

Roadrunner3000
2020-01-23, 08:54:58
Coole Sache. Kingpin liegt hier noch im Original und hat keinen einzigen Kratzer. :freak:
Ist jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her, dass ich das durchgezockt hab. Zuletzt mit der Rags2Riches Mod.
https://www.moddb.com/mods/kingpin-rags-2-riches

cR@b
2020-01-24, 15:09:20
Hab auch noch das US Original im Keller liegen. War n geiles Game damals.

JaniC
2020-01-24, 15:13:08
War spannend, als mein Kumpel und ich damals im Karstadt in unserer piefigen Provinzstadt mit der Kingpinpackung an die Kasse sind, der fette rote "Ab 18" Aufkleber auf der Umfolie und wir beide 15 oder 16 oder so und total nervös, ob die Kassentrulla es checkt aber sie hat einfach nur monoton das Ding gescannt und kassiert, feddich. Schön unaware damals die Leute.

Glaub so sah es aus, unten steht ja auch auf deutsch "Produkt auf Englisch" .. aber auf der Folie war noch der USK 18 Aufkleber zusätzlich, meine ich. Jedenfalls konnte man es kaum übersehen.

https://www.mobygames.com/images/covers/l/26948-kingpin-life-of-crime-windows-front-cover.jpg

Xatrix haben dann noch als Gray Matter Return to Castle Wolfenstein gemacht, was ich auch genial fand und dann sind sie irgendwie verschwunden bzw. irgendwo untergekommen (wiki sagt Treyarch).
Irgendwie dachte ich, sie sind zu Raven Software geworden, das muss ich mir aber falsch gemerkt haben.

Lyka
2020-01-24, 15:22:46
Ich steh auf das 90er Jahre-Ende-des-Jahrtausends-Pre-Apokalypse-Flammen-Cover :umassa: So ne abgefahrene Zeit damals =)

Joe
2020-01-24, 15:30:15
Kingpin hatte auch einen geilen CTF Multiplayer. Haben wir richtig Turniere gespielt. Gute Zeiten :D

sapito
2020-01-24, 16:32:02
... sowie weitere Interplay-Titel.
Das Angebot hat den zusätzlichen Untertitel On the Street, weiß jemand, was das genau bedeutet? MP?
Ob man's tatsächlich von Deutschland aus kaufen kann, weiß ich nicht (besitze bereits die Ladenversion).
http://store.steampowered.com/app/38430/

This item is currently unavailable in your region


sollte reichen

Mephisto
2020-01-24, 17:19:14
This item is currently unavailable in your region


sollte reichenDer zitierte Beitrag ist von 2009! ;)

sapito
2020-01-24, 17:50:08
Der zitierte Beitrag ist von 2009! ;)


XD upsi

JaniC
2020-01-26, 19:20:52
GManLives - Kingpin: Life of Crime - An Updated Review

csFf3lod66w

Kleiner nostalgischer Rückblick. Good Times.

Art Direction Viktor Antonov (https://en.wikipedia.org/wiki/Viktor_Antonov_(art_director)), hat später noch an Half-Life 2, Dishonored und den Wolfenstein Spielen gearbeitet... genau mein Geschmack, der Mann.
Ich mag diesen "realistischen" Touch, alles ist stimmig.


Mir fällt dabei gerade diese eine Szene ein, wo das Telefon klingelt in einer offenen Telefonzelle und man rangeht und man einfach explodiert, dann kommt "Never answer the phone", was glaube ich aus Payback mit Mel Gibson kommt. War das in Kingpin oder in Soldier of Fortune oder noch woanders? Weiss das noch jemand?

w0mbat
2020-01-27, 10:29:23
War spannend, als mein Kumpel und ich damals im Karstadt in unserer piefigen Provinzstadt mit der Kingpinpackung an die Kasse sind, der fette rote "Ab 18" Aufkleber auf der Umfolie und wir beide 15 oder 16 oder so und total nervös, ob die Kassentrulla es checkt aber sie hat einfach nur monoton das Ding gescannt und kassiert, feddich. Schön unaware damals die Leute.
Hehe, ich hatte das 2004 mit HL2. War mit nem Kupel glaube ich auch in nem Karstadt, beide gerade 16 geworden und auf der Box das dicke "FSK18" Logo. Wir konnten es kaufen, dann nach Hause, zum ersten Mal Steam installiert und dann mit über 100KB/s das update gezogen. Lief auf einer Radeon 9600 und sah aus wie die Realität :biggrin:

back2topic:
Ich hoffe Sie bekommen für den remaster die Schwierigkeitsgrade hin. Im alten Spiel kannst du ab Mittel ein ganzen Magazin in normale Gegner feuern, die sterben einfach nicht.

JaniC
2020-01-27, 16:08:55
Als Karstadt noch relevant war. ;)

Ja, das mit der Bulletspongyness thematisiert GMan auch in dem Video. Hatte es vor einigen Jahren auch mal wieder angefangen, ohne Mods, da war mir das auch aufgefallen.

Aber da bei den Features zu dem Remaster auch "RE-BALANCED" mit aufgeführt wird, bin ich da guter Dinge.

Mephisto
2020-01-27, 16:36:52
das mit der BulletspongynessNicht nur das ist ein Problem bei dem Titel; auch daß die Gegner komplett verzögerungsfrei schießen und immer treffen nervt extrem. Für einen Shooter so ein mieses Gunplay zu haben ist schon eine Leistung für sich IMHO! :freak:

Lyka
2020-01-27, 16:38:44
nach der ersten "Schlägerei" habe ich schon nur noch 50% Gesundheit ;D

JaniC
2020-01-27, 16:58:15
Jo und dann ist auch noch der ganze Bildschirm rot wenn man getroffen wird.
Ging aber trotzdem irgendwie, damals auf jeden Fall durchgezockt.

Mephisto
2020-01-27, 17:20:29
Jo und dann ist auch noch der ganze Bildschirm rot wenn man getroffen wird.Und ständig das "Die, die, you F*ck!" Gebrüll... :P

Benutzername
2020-01-27, 20:14:40
Und ständig das "Die, die, you F*ck!" Gebrüll... :P

"FUCK YOU! YOU FUCKING FUCK!"

Habe ich bis heute im Ohr. :freak:

=Floi=
2020-01-28, 04:01:09
"FUCK YOU! YOU FUCKING FUCK!"

Habe ich bis heute im Ohr. :freak:

Das ist hald der gute ton im forum :ugly:

QUERSCHLÄGER
2023-10-22, 18:51:55
3 Jahre später... :freak:

SP9U_0znTCQ

Release 05.12.23

Darkman]I[
2023-10-22, 19:50:17
Sehr enttäuschend, dann lieber das Original installieren. Sollte ja Dank Quake 2 Engine kein Problem sein...

Rockhount
2023-10-22, 20:20:44
Sehr bitter. Hatte da auf was ordentliches gehofft, wenn die von Vorbesitzern nun noch Geld dafür wollen, dann….nöööööö

Cubitus
2023-10-22, 20:31:54
I[;13420920']Sehr enttäuschend, dann lieber das Original installieren. Sollte ja Dank Quake 2 Engine kein Problem sein...

geht halt kein 4K.. und die Steuerung ist meh

Disconnected
2023-10-22, 20:33:46
Geht alles mit Mod

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Kingpin:_Life_of_Crime

DrFreaK666
2023-10-22, 20:50:00
Immer noch die komischen Wabbel-Gesichter...

grizu
2023-10-22, 23:42:25
3 Jahre später... :freak:

https://youtu.be/SP9U_0znTCQ

Release 05.12.23

Ein Joke ? das sieht ja wie damals aus.. absolut sinnloses Release
Da hole ich doch lieber meine alte Retail Pappschachtel aus dem Regal und installiere das :freak:

kemedi
2023-10-23, 08:27:07
Hätte Nightdive das gemacht, wärs was geworden :/

Nostalgic
2023-10-23, 09:47:43
Von den HiRes-Texturen des Teasers sehr ich auch nichts mehr :|

Das wabbeln der Meshes kam glaub ich daher das die Figuren noch kein Animations-Skelett hatten. Das kam erst mit Half-Life.

Sollten nicht auch das Balancing und das Questsystem überarbeitet werden?

Mephisto
2023-10-23, 12:32:30
Das wabbeln der Meshes kam glaub ich daher das die Figuren noch kein Animations-Skelett hatten. Das kam erst mit Half-Life.Das Problem haben Nightdive ja in der Quake 2 Enhanced behoben, im Original wabbelten immer die Waffen. Ist ja auch eine ganz andere Engine, die Kex.

Was ich erstaunlich finde ist wie vielseitig die Kex- Engine ist. Look & Feel der Quake 2 Enhanced ist nahe am Original IMO. Und in Turok 2 stemmt die Engine ganz andere Anforderungen; diese riesigen labyrinthischen Levels.

Disco_STFU
2023-10-23, 13:07:05
Immer noch die komischen Wabbel-Gesichter...

Mein Gedanke! ;D:freak:

Showers
2023-10-23, 13:34:07
Immer noch die komischen Wabbel-Gesichter...
Ohne Wabbelgesichter würde der Nostalgie-Faktor flöten.:freak:

Mephisto
2023-10-23, 13:40:25
Ohne Wabbelgesichter würde der Nostalgie-Faktor flöten.:freak:Ja, würde mich auch nicht so stören. :) Aber die 100% akkuraten Hitscan Gegner sind ein No Go mittlerweile, für mich.

DrFreaK666
2023-10-23, 14:52:54
Ist schon länger her, dass ich Kingpin gespielt habe, aber das Wabbeln war und ist ein absolutes No-Go für mich. Im Vergleich zu Half-Life ein Rückschritt

QUERSCHLÄGER
2023-12-05, 19:47:59
Tja, nu isses da. Hot or not? Mutige vor! :biggrin:

dildo4u
2023-12-05, 19:50:42
Erstaunliche hohe Anforderungen GTX1660 min 1080Ti empfohlen.


https://store.steampowered.com/app/1224700/Kingpin_Reloaded/

Darkman]I[
2023-12-05, 19:54:38
Bei der Umsetzung fehlen mir echt die Worte... Hoffentlich unterstützt das Niemand!

Disconnected
2023-12-05, 20:43:54
Erstaunliche hohe Anforderungen GTX1660 min 1080Ti empfohlen.


https://store.steampowered.com/app/1224700/Kingpin_Reloaded/
Laut PCGamingWiki (https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Kingpin:_Reloaded)

Kingpin: Reloaded is a remaster of the 1999 first-person shooter Kingpin: Life of Crime. Due to the loss of the original version's source code, the developers reverse-engineered the game logic and a custom engine based on Unity was used instead.

Man sollte die Anforderungen von Unity-Spielen nicht unterschätzen, auch wenn die Spiele wie aus den 90ern aussehen, haben sie dennoch einen modernen Unterbau.

Florida Man
2023-12-05, 20:53:59
Das Release ist eine Frechheit. Ich habe nach 6 Minuten Spielzeit Refund bei Steam angemeldet.

Mephisto
2023-12-05, 21:26:59
Sind da immer noch die 100% treffsicheren Hitscan Gegner im Remaster?

QUERSCHLÄGER
2023-12-05, 21:56:50
Hier ist ein stream, sieht aus wie vom off. Kanal

https://www.youtube.com/watch?v=lJwcdY3Bu-4

Goser
2023-12-06, 11:43:28
Ist genau das passiert was wir erwartet hatten, schlechtes remaster und noch dazu massig bugs..

Nostalgic
2023-12-06, 15:44:53
Echt schade ;(

][immy
2023-12-06, 15:54:29
Erstaunlich. Das ist doch ursprünglich die quake 2 engine gewesen. Die sollte doch mit Hilfe von ein paar DLLs noch lauffähig sein. Und Modbar ist die auch bis zum geht nicht mehr. Verstehe da den engine Wechsel nicht, wenn man den source code nicht hatte. Da hatte man auch gleich die originalen Dateien nehmen können und Mode dran knallen und zusätzlich eine exe die auch heute noch problemlos läuft.

War schon ein "nettes" Spiel damals, aber mehr als Nostalgiewert hätte es dann nicht wirklich.

Goser
2023-12-06, 17:35:01
mal wieder auf den Punkt gebracht von gman.
viBpln4LB2s

Und jetzt vergleicht das mal mit dem kostenlosen und grandiosen Quake 2 Remaster XD
Unglaublich was manche Firmen für eine Scheiße produzieren.:down: :crazy2:

k0nan
2023-12-06, 21:09:58
mal wieder auf den Punkt gebracht von gman.
https://youtu.be/viBpln4LB2s

Und jetzt vergleicht das mal mit dem kostenlosen und grandiosen Quake 2 Remaster XD
Unglaublich was manche Firmen für eine Scheiße produzieren.:down: :crazy2:


Achdusch....:freak: Kingpin ist für mich wie SiN einer der coolsten Ego Shooter der 90'er, aber was der GMan da zeigt ist ja eine bodenlose Frechheit. Kann mich Goser nur anschließen: Für den Schrott bezahle ich kein Geld. Sau schade :(

Danke für den Link, Goser! Hätte beinah blind zugeschlagen, als ich die STEAM Release eMail bekommen habe (hatte es auf der Wishlist).

Nostalgic
2023-12-06, 21:32:56
Remember No Preorders.

Ich warte grundsätzlich erst mal ein paar Monate ab. Wirklich Hoffnung das es noch richtig gut wird habe ich aber nicht.

Die beste Neuerung sind wohl die verbesserten Texturen. Die wird man auf einen Mod klatschen und hat dann das beste aus beiden Welten :D

Crazy_Borg
2023-12-06, 23:57:48
Jo, von der Grafik her erinnert das an die tolle GTA Trilogy vor 2 Jahren.
Und das die KI noch dümmer geworden ist als im Hauptspiel ist echt ein Witz.

Oh, und den fehlenden Mulitplayer hat Gman im Video gar nicht angesprochen...

00-Schneider
2023-12-10, 11:28:47
Hab nach dem Video Lust auf das Original bekommen, aber das gibts anscheinend nirgendwo mehr?

Bleibt wohl nur die Raubkopie...

7michel7
2023-12-10, 11:52:50
Gibt es auf GoG. 9.99

https://www.gog.com/en/game/kingpin_life_of_crime

00-Schneider
2023-12-10, 12:14:42
Gibt es auf GoG. 9.99

https://www.gog.com/en/game/kingpin_life_of_crime


Link führt ins Leere. Ggf. in Deutschland gesperrt?

Aber alles gut, anscheinend habe ich vor ~10 Jahren mal einen Key für das Original bei Steam eingelöst. Ist in meiner Libary.

:facepalm: -> :)

Nostalgic
2023-12-10, 12:59:22
Link führt ins Leere. Ggf. in Deutschland gesperrt?

Kingpin wurde in Deutschland im Juli 1999 von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert
:P

][immy
2023-12-10, 13:55:04
Mittels VPN sollte es auch bei gog gehen. Schade das sämtliche VPNs die sich dafür anboten inzwischen kostenpflichtig sind. Allerdings muss man meist nur aus Deutschland raus sein, da gibt es dann vielleicht doch noch Möglichkeiten.

00-Schneider
2023-12-10, 14:14:33
:P


Ja, aber warum ist die ~inhaltsgleiche Neuauflage ohne Probleme zu erwerben?

Mephisto
2023-12-10, 14:14:43
Also die Firefox Erweiterung anonymoX ist meines Wissens noch kostenlos und funktioniert. Man muß sich aber vorher bei gog ausloggen, dann alle gog Cookies löschen, dann mit VPN wieder einloggen. Nach Kauf dann wieder ausloggen, VPN beenden, gog Cookies löschen.

Mephisto
2023-12-10, 14:15:43
Ja, aber warum ist die ~inhaltsgleiche Neuauflage ohne Probleme zu erwerben?Wahrscheinlich weil nie eine Nachprüfung seitens des Anbieters angefordert wurde.

00-Schneider
2023-12-10, 14:25:09
Wahrscheinlich weil nie eine Nachprüfung seitens des Anbieters angefordert wurde.


Afaik hatte Microsoft entweder bei Doom oder Quake eine Nachprüfung der alten Titel beantragt, damit man die Remastered Versionen in Deutschland veröffentlichen konnte.

Kingpin Remastered ist ja kein neues Spiel, also müsste es doch eigentlich auch indiziert sein?

Mephisto
2023-12-10, 14:39:43
Kingpin Remastered ist ja kein neues Spiel, also müsste es doch eigentlich auch indiziert sein?Nein, nicht wenn es zur Prüfung vorgelegt wurde und durchgegangen ist. Automatismus gibt es nicht, auch nicht bei Nachprüfungen. Muß alles jemand anfordern (und zahlen?) AFAIK.

00-Schneider
2023-12-10, 14:47:21
Ich dachte Indizierungen funktionierten damals nur auf Antrag. Solange niemand einen Antrag gestellt hatte, konnte Spiel X auch nicht indiziert werden.

Das originale Kingpin ist indiziert. Also hätte man eine Neuprüfung(und damit De-Indizierung) vom Originaltitel beantragen müssen, bevor man das Remaster in Deutschland veröffentlicht.

So zumindest mein Verständnis.

Mephisto
2023-12-10, 14:51:42
Oder man hat die Indizierung des Originals einfach beibelassen und nur den Remaster prüfen lassen. Schließt sich nicht aus IMHO.

Franconian
2023-12-10, 17:14:25
Vergesst beim Original den MH Patch mit zig Fixes nicht:

https://www.kingpin.info/download/index.php?dir=kingpin/patches/unofficial/windows/mh%27s_kingpin_patch/

Disconnected
2023-12-10, 18:10:27
Man könnte es höchstens wegen Inhaltsgleichheit indizieren, aber ich glaube kaum, dass das heutzutage noch indiziert würde. War bei anderen Spielen (z.B. Blood) auch der Fall.

00-Schneider
2023-12-18, 19:02:04
Geht alles mit Mod

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Kingpin:_Life_of_Crime

Vergesst beim Original den MH Patch mit zig Fixes nicht:

https://www.kingpin.info/download/index.php?dir=kingpin/patches/unofficial/windows/mh%27s_kingpin_patch/


Bei mir geht maximal FHD. Wenn ich 4K mit dem Mod einstelle, sind es trotzdem nur 1080p. Hat jemand die Steam-Version in 4K zum Laufen bekommen?

edit: Mit der Raubkopie geht 4K auf Anhieb, wtf?

00-Schneider
2023-12-24, 11:56:50
Bin durch.

Wirklich gut gealtert ist das Game nicht. Die Shootouts sind tatsächlich die größte Schwäche des Spiels, da die Hitscan-Gegner selbst auf Medium einfach zu viele Kugeln fressen. Selbst ein Zehner wäre für das Spiel zu viel.

Ich empfehle ansonsten noch diesen Texturmod:

https://stixsworldhd.com/texture-pack-downloads/kingpin-life-of-crime-1k-ai-upscaled-texture-pack/