PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomato Firmware und Interneteinwahl


Thanatos
2009-08-20, 15:44:58
Grüßt euch,


ich habe mir vor kurzem einen WRT54GL gekauft, welchen ich sogleich mit der Tomato Firmware gefüttert habe, da diese ja doch einen erheblich größeren Funktionsumfang bietet. Tja..., hat auch alles wunderbar geklappt, aber irgendwie stelle ich mich zu blöd für die Einwahl an.

Ich gehe über 1&1 in's Netz und habe meine Daten eingetragen.

Also unter Basic/Network:

Typ: PPoE
Username: 1und1/1111-000@online.de (Die Zahlen sind natürlich rein exemplarisch)
Password: (Mein „Internetzugangs-Passwort“
Service Name: 1und1

Ich habe nun schon die verschiedensten unsinnigsten Kombinationen mit den Daten durchprobiert, dennoch schaffe ich keine Einwahl in's Internet, was mache ich falsch? ;(


http://img5.imagebanana.com/img/a40rrgij/1.png

Ati75
2009-08-20, 16:37:28
Scheint eigentlich alles richtig zu sein, wobei ich unter Service Name nichts eingetragen habe. Eventuell mal in die Logdateien reinschauen.

Edit: Was hast du für ein Modem dran? Falls es ein Modem sein sollte, welches auch als Router benutzt werden kann, muss noch die Option PPPOE Passthrough (o.ä.) aktiviert werden. Für den Fall der Fälle...

wry
2009-08-20, 17:17:39
Dumme Frage:
Hast du den Internetkabel am richtigen Port vom Router?

Ich hab ihn mal gedankenverloren an einen der Ausgangsports des Routers gesteckt und mich dann gewundert warum nix geht :usad:

Gast
2009-08-20, 17:40:32
Servicenamen frei lassen und es sollte funktionieren

Thanatos
2009-08-20, 19:23:17
Scheint eigentlich alles richtig zu sein, wobei ich unter Service Name nichts eingetragen habe. Eventuell mal in die Logdateien reinschauen.

Edit: Was hast du für ein Modem dran? Falls es ein Modem sein sollte, welches auch als Router benutzt werden kann, muss noch die Option PPPOE Passthrough (o.ä.) aktiviert werden. Für den Fall der Fälle...

Also ich habe kein Modem dran, ich wollte den WRT selbst für den Zugang zum Internet nutzen, was ja eigentlich gehen sollte.

Servicenamen frei lassen und es sollte funktionieren

Das war einer, meiner vielen „sinnlosen“ Versuche. Auch mit dem Freilassen des Feldes, änderte sich nichts an der Lage. ;(

Gast
2009-08-20, 19:45:59
im wrt54gl ist kein modem eingebaut

Flashpoint
2009-08-20, 19:51:52
Richtig. Ist ja auch nen reiner Router ;)
Als Dozent kann man immer wieder nur staunen, wieviele der Schüler eine Fritzbox als Router verkaufen wollen.
Modem ran und gut ist.

Thanatos
2009-08-20, 21:48:10
Blöd, das Ding wurde mir als Internet-Gateway Router angeboten...

Nun ja, nicht weiter schlimm, wir haben ja noch einen Router mit Internetfunktion. Aber wie kommt es dann, dass ich an dem WRT54GL einen Anschluss habe, welcher sich „Internet“ nennt? :|

Botcruscher
2009-08-20, 22:13:43
Da kommt das Modem rein.:freak: Und nein, du bist nicht der erste...


Was ist an Internet-Gateway Router falsch. Früher nannten sich die anderen Geräte mal Modemrouter.

Gast
2009-08-23, 15:20:12
Blöd, das Ding wurde mir als Internet-Gateway Router angeboten...
Das ist er ja auch...

Thanatos
2009-08-23, 15:42:26
Da kommt das Modem rein.:freak: Und nein, du bist nicht der erste...


Was ist an Internet-Gateway Router falsch. Früher nannten sich die anderen Geräte mal Modemrouter.

Nun ja, ich erwartete, dass dieses Gerätchen ein integriertes Modem hat.

Später muss ich mich dann noch damit auseinandersetzen, wie ich das am besten mit Freifunk umsetze, da ich dann sowieso eine eigene Flatrate habe, kann ich diese dann auch teilen...