PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Hyundai W241D


Flyinglosi
2009-08-20, 16:52:27
Hi Leute

ich musste letzte Woche leider schweren Herzens meinen Hyundai W241D (24Zoll) einsenden und habe nun vom Händler erfahren, dass ich den Kaufpreis zurückerstattet bekomme, da dass Gerät aktuell nicht mehr lieferbar ist.

Deswegen suche ich ein alternatives Gerät. Was könntet ihr mir da denn so empfehlen? Ich war vom S-PVA panel schon ziemlich beeindruckt, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob dass überhaupt noch Stand der Technik ist.

460euro hätte ich zur Verfügung, nutze das Gerät zum Arbeiten (CAD und co), zocken und filmschauen.

Danke im Vorhinein

mfg Stephan

PS: hier noch die Daten der "vergleichgeräts":
http://geizhals.at/a292694.html

Spasstiger
2009-08-20, 17:13:03
Probier es mal mit dem:
NEC MultiSync 24WMGX³ (http://geizhals.at/eu/a365744.html)

Testbericht: Die eierlegende Wollmilchsau @ Computerbase (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/monitore_displays/2009/test_nec_multisync_24wmgx/)
Weiterer Testbericht: @Prad (Note: sehr gut) (http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-nec-24wmgx3.html)

Flyinglosi
2009-08-20, 17:25:32
leider nur schwer zu bekommen, entspricht weiters nicht ganz meinen Anforderungen was die Wandmontage angeht. Gibs noch andere Alternativen?

Spasstiger
2009-08-20, 18:08:35
leider nur schwer zu bekommen
Du bist doch Österreicher, oder? 450€ bei Cyberport.at, sofort lieferbar:
http://www.cyberport.at/item/2/0/0/127673/nec-multisync-24wmgx3-24-zoll-1610-tft-vgadvi2xhdmi-6-ms-hoehenverstellbar-mva.html
Bei Cyberport.de genau das gleiche. Ist auch ein vernünftiger Shop, hab selbst schon da bestellt.

entspricht weiters nicht ganz meinen Anforderungen was die Wandmontage angeht.
Ist deine Wandhalterung nicht VESA-200-kompatibel?

StefanV
2009-08-20, 18:37:37
HPs LP2475W oder der neue Philips mit S-IPS Panel.

Flyinglosi
2009-08-20, 19:13:01
naja prinzipiell reizt mich das teil schon sehr, aber leider bekomm ich nirgends ne auskunft über die dicke des eigentlichen panels her. (quasi ohne fuss und hintere abdeckung)

eventuell hat ja jemand das teil und würde es mir gerne abmessen ;-)

Danke im vorhinein

mfg Stephan

Spasstiger
2009-08-20, 19:29:14
Hier die Maße (siehe Handbuch (http://www.nec-display-solutions.de/c/download/409496/LCD24WMGX3-UserManual-german.pdf)):

http://www.abload.de/img/maenecsg0x.png

Ohne den Standfuß wird er wohl einen Tick weniger als 15 cm tief sein.
LCDs ohne TN-Panel sind generell recht tief, weil man die Hintergrundbeleuchtung irgendwo unterbringen muss und zwar so, dass man auch auf eine gleichmäßige Ausleuchtung kommt. TN-Panel-Käufer legen nicht so viel Wert auf die Ausleuchtung, deshalb kann man hier die Hintergrundbeleuchtung auch etwas platzsparender gestalten. LED-Hintergrundbeleuchtung ist hierbei die Ausnahme, damit kann man Platz sparen und dennoch eine gleichmäßige Ausleuchtung erreichen.
Außerdem muss bei den Geräten ohne TN-Panel in der Regel auch mehr Wärme abgeführt werden, so dass größere Gehäuse vorteilhaft oder sogar notwendig sind. Der NEC soll ja z.B. ein eher gefräßiger Zeitgenosse sein.
Der Hyundai kommt natürlich etwas eleganter daher und stellt eher eine Ausnahme in seiner Klasse dar.

Flyinglosi
2009-08-21, 16:00:23
so, heute hab ich den Monitor bestellt, am Mittwoch sollte er bei mir sein :smile:

danke nochmal spasstiger, warst mir ne große Hilfe

mfg Stephan

Spasstiger
2009-08-21, 16:04:35
Ich würde den NEC auch glatt bestellen, wenn ich nicht schon einen 24"-LCD hätte. Die Testberichte klingen einfach gut, vor allem auch in Bezug auf die Spieletauglichkeit.

Flyinglosi
2009-08-27, 17:58:58
tja heute hab ich das Teil wieder zurück gesendet... musste nach dem öffnen des Packets feststellen das der Rahmen des Geräts total zerkratzt war.

am Montag sollte ein Ersatzgerät hier sein


:frown::frown::frown: