PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidias Grafikkarten-umbenennen-Wahn geht weiter ...


nagus
2009-08-20, 18:18:01
Neue Nvidia-Namen? Geforce 100, 200, 300 (http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3153)

ganz großes Tennis - kann ich da nur sagen...

xiao didi *
2009-08-20, 18:23:22
Und was möchtest du jetzt wissen, nagus?
Oder magst du nur a bisserl bashen?

Tarkin
2009-08-20, 18:26:47
Es geht wohl darum der Community klar zu machen was nvidia seit zwei Jahren unter Innovation versteht... nämlich immer wieder andere Namen zu erfinden :freak:

Botcruscher
2009-08-20, 18:28:09
Intel mach doch vor wie man unterschiedliche Technik hinter möglichst sinnfreien Kürzeln versteckt.


... und das wird alles noch als Vereinfachung angepriesen.:freak:

Was waren das noch für Zeiten als jeder Kern seinen eigenen Namen und die MHz Angabe hatte. Alles Bullshit³.

Black-Scorpion
2009-08-20, 18:30:00
Und was möchtest du jetzt wissen, nagus?
Oder magst du nur a bisserl bashen?

Er hat in seinem Beitrag jedenfalls mehr gesagt wie du in deinem.

Und so unrecht hat er nicht.
Langsam aber sicher reicht es wirklich mit dem laufenden Umbenennungen.

xiao didi *
2009-08-20, 18:30:51
Es geht wohl darum der Community klar zu machen was nvidia seit zwei Jahren unter Innovation versteht... nämlich immer wieder andere Namen zu erfinden :freak:
Ah, richtig vermutet. Nagus möchte seine Schergen versammeln und mal wieder ohne Sinn und Verstand losbashen.

"Minions, attack!"
Er hat in seinem Beitrag jedenfalls mehr gesagt wie du in deinem.

Und so unrecht hat er nicht.
Langsam aber sicher reicht es wirklich mit dem laufenden Umbenennungen.
Gut möglich, aber wozu soll das denn hier führen?
Diese Diskussion gab es schon so oft. Mit den gleichen Argumenten. Mit den gleichen Gegenargumenten. Die einzige Erkenntnis, die man daraus ziehen kann ist, wer Fanboy ist und wer nicht.

Botcruscher
2009-08-20, 18:33:44
Ah, richtig vermutet. Nagus möchte seine Schergen versammeln und mal wieder ohne Sinn und Verstand losbashen.
"Minions, attack!"


Na dann zählt doch mal die Technischen Daten der Modelle auf - ohne - irgendwelche Tabellen zu durchforsten.

xiao didi *
2009-08-20, 18:36:55
Na dann zählt doch mal die Technischen Daten der Modelle auf - ohne - irgendwelche Tabellen zu durchforsten.
Oh, vergessen zu sagen:
EOD

Black-Scorpion
2009-08-20, 18:39:10
AGut möglich, aber wozu soll das denn hier führen?
Diese Diskussion gab es schon so oft. Mit den gleichen Argumenten. Mit den gleichen Gegenargumenten. Die einzige Erkenntnis, die man daraus ziehen kann ist, wer Fanboy ist und wer nicht.
Es hat nichts mit Fanboy oder nichts zu tun.
Hier wird wieder auf nagus eingedroschen weil er den Thread aufgemacht hat.
Eher sollte man auf nVidia eindreschen das sie zum x-ten mal alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen.
Es gibt genug Leute die nicht den Durchblick haben und sich nach einer GF8 eine GF9 und jetzt eine GT100 kaufen werden ohne zu ahnen das sich außer der Bezeichnung nichts geändert hat.

Aber wir können ja warten bis die andere Seite auftaucht und alles wieder verteidigt.

nagus
2009-08-20, 18:39:32
ich heule nicht, ich hab nur einen thread geöffnet. wenn das jemand als "bashing" versteht... ist mir das sowas von egal.

Nakai
2009-08-20, 18:48:56
Ernsthaft. NV würde es nicht tun, wenn das nichts bringt. Ebenso ist es ein Zeichen, dass uns diese Karten noch eine längere Zeit begleiten werden.


mfg Nakai

Botcruscher
2009-08-20, 18:55:07
Ernsthaft. NV würde es nicht tun, wenn das nichts bringt. Ebenso ist es ein Zeichen, dass uns diese Karten noch eine längere Zeit begleiten werden.


Das bedeutet vermutlich nichts gutes für die G300 Mainstreamableger.

LovesuckZ
2009-08-20, 18:58:04
Schon jemand die News gelesen? Dort geht es um das Weglassen des Prefixes. Wobei, wenn ich darüber nachdenke, dass eine Geforce 130 als wertiger als eine Geforce GT130 empfunden wird - dann ist es natürlich eine berechtigte Kritik. :freak:

anddill
2009-08-20, 19:27:54
Jungs, benehmt Euch. ich schau mir das hier genau an, und wenn außer Flames nichts kommt, ist hier endgültig zu.

Showtime bekommt eine Verwarnung und keine Sperre, weil ich seinen Ausbruch sehr gut verstehen kann. Aber damit ist mein Vorrat an Großmut für heute verbraucht.

Raff
2009-08-20, 19:37:35
Ist schon dementiert, ihr Schaumschläger: http://www.pcgameshardware.de/aid,693049/Geforce-Grafikkarten-kuenftig-nur-noch-nummeriert-Update-Nvidia-dementiert/Grafikkarte/News/

MfG,
Raff

deekey777
2009-08-20, 19:44:46
Das ist wohl die ursprüngliche News: http://www.digitimes.com/news/a20090819PD216.html

Null Wort von der Umbenennung, aber irgendwelche "C&P"-Seiten dichten ihr Zeug dazu oder schreiben das schon angedichtete Zeug einfach ab...

Knuddelbearli
2009-08-20, 19:51:24
Hier im 3D Forum gehts eh noch will aber nit wissen wie oft ich in anderen Foren schon gelesen habe das Leute ihre 9800 GTX oÄ gegen ne GTS 120 oÄ tauschen wollen

man könnte jetzt dazu sagen das sich der kunde gefälligst informieren soll, aber das kann und will nunmal nicht jeder und deshalb darf er trotzdem nit verarscht werden von den firmen

LovesuckZ
2009-08-20, 19:52:45
Hier im 3D Forum gehts eh noch will aber nit wissen wie oft ich in anderen Foren schon gelesen habe das Leute ihre 9800 GTX oÄ gegen ne GTS 120 oÄ tauschen wollen

Link?


man könnte jetzt dazu sagen das sich der kunde gefälligst informieren soll, aber das kann und will nunmal nicht jeder und deshalb darf er trotzdem nit verarscht werden von den firmen

Wie geht das? :confused:
Alleine auf der Seite von nVidia erhält man alle Informationen und Namen der Karten. Wer sich nichtmal diese Arbeit macht - kann auch nicht verarscht werden.

Das ist wohl die ursprüngliche News: http://www.digitimes.com/news/a20090819PD216.html

Null Wort von der Umbenennung, aber irgendwelche "C&P"-Seiten dichten ihr Zeug dazu oder schreiben das schon angedichtete Zeug einfach ab...

Nein, es kommt von hier:


When the company launched its OEM parts for desktops and notebooks with GT120, G210 and GT220, we thought that renaming won't be happening - but we were wrong. According to information at hand, all of the newly released parts will fit under one banner, with GeForce being the cornerstone brand, followed by a number in hundreds. All of the parts belonging to GT200 [NV60-NV65] series of chips will be renamed into GeForce 2xx. GeForce 9 series [NV55] becomes GeForce 1xx and the upcoming GT300 [NV70] series will simply be named GeForce 3xx [example: 360 and 380].
http://www.brightsideofnews.com/news/2009/8/19/nvidia-does-another-renaming-meet-the-geforce-xxx.aspx

Lawmachine79
2009-08-20, 20:42:28
Naja, das mit dem Umbenennen ist nicht schön. Aber umbenannt oder nicht, ich kenne keine NV-Karten, die beim spezifikationsgerechten Umgang die Zusammenarbeit mit bestimmter Software verweigern, weil die Stromversorgung unterdimensioniert ist und damit bestimmte PCB-Revisionen von immerhin 3 verschiedenen Grafikkarten schlichtweg nicht kaufbar sind...sagt ein Besitzer von 4 ATI- und 0 NV-Karten.

Gast
2009-08-20, 21:05:58
Naja, das mit dem Umbenennen ist nicht schön. Aber umbenannt oder nicht, ich kenne keine NV-Karten, die beim spezifikationsgerechten Umgang die Zusammenarbeit mit bestimmter Software verweigern, weil die Stromversorgung unterdimensioniert ist und damit bestimmte PCB-Revisionen von immerhin 3 verschiedenen Grafikkarten schlichtweg nicht kaufbar sind...sagt ein Besitzer von 4 ATI- und 0 NV-Karten.

Unter dimensioniert? Spielst du Furmark oder wie?

Spasstiger
2009-08-20, 21:26:02
Unter dimensioniert? Spielst du Furmark oder wie?
Sind Grafikkarten nur zum Spielen da?

Wishnu
2009-08-20, 21:31:09
Apropos Namensgebung:
Ich fände es toll, wenn man diese bei den Notebook-Chips anpassen würde. Im Augenblick ists ja so, dass diese keinerlei Rückschluß zulassen (z.B. 9600mGT entspricht wenn überhaupt 9500GT, und eine GTX280M liegt etwa auf dem Niveau einer 9800GT).

Bei ATI stimmts hier zwar auch nicht wirklich, aber der Unterschied fällt weit weniger krass aus.

Gast
2009-08-20, 21:33:33
Sind Grafikkarten nur zum Spielen da?

Ist eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet?

reunion
2009-08-20, 21:59:15
Naja, das mit dem Umbenennen ist nicht schön. Aber umbenannt oder nicht, ich kenne keine NV-Karten, die beim spezifikationsgerechten Umgang die Zusammenarbeit mit bestimmter Software verweigern, weil die Stromversorgung unterdimensioniert ist und damit bestimmte PCB-Revisionen von immerhin 3 verschiedenen Grafikkarten schlichtweg nicht kaufbar sind...sagt ein Besitzer von 4 ATI- und 0 NV-Karten.

Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat bleibt wohl dein Geheimnis. Aber du kannst dir auch einfach wieder eine NV-Karte kaufen warmachine, wäre einfacher als jede Gelegenheit zu nützen um AMD zu kritisieren. Dann müsstest du auch nicht bei jedem Beitrag schreiben wieviele AMD-Karten du nicht hast. Auch bei NV gibt es genug zu kritisieren, da sehe ich dich aber nie wenn die Spulen pfeifen oder wie hier eine Userverarsche kritisiert wird. Stattdessen kommst du mit sowas.

anddill
2009-08-20, 22:19:26
So, jetzt reichts. Hier kommt nichts außer Gebashe.