PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche neues AM2+ Board als Ersatz für Asrock


Planter
2009-08-20, 18:34:50
Um meinen Komponenten ein würdiges Board zu gönnen ,will ich mein Asrock Alive Dual eSata2 raushauen und gegen ein reines AM2+Board tauschen.Zur Wahl stehen das
- Asus M4n78/Pro
- Gigabyte GA-M720-US3

welches wäre denn die bessere Wahl oder habt Ihr noch Alternativen ?

Gast
2009-08-20, 20:08:03
http://geizhals.at/deutschland/a365733.html

Faster
2009-08-20, 20:17:57
macht denn das aktuelle board probleme oder warum willst du es tauschen?

Philipus II
2009-08-20, 20:30:21
Entweder das vom Gast verlinkte Asrock oder ein Gigabyte MA770 UD3

baka
2009-08-21, 01:21:32
oder asrock 770

Planter
2009-08-21, 06:10:20
macht denn das aktuelle board probleme oder warum willst du es tauschen?
nein macht eigentlich keine Zicken,aber da das Board schon zienlich akt ist und auch einen langsamen Chipsatz hat dachte ich an eine Aufrüstung

Faster
2009-08-21, 08:21:09
nein macht eigentlich keine Zicken,aber da das Board schon zienlich akt ist und auch einen langsamen Chipsatz hat dachte ich an eine Aufrüstung
würd ich mir sparen, das eingesetzte geld steht in keinem verhältnis zum idr minimalen performance-gewinn.

Planter
2009-08-21, 14:05:11
würd ich mir sparen, das eingesetzte geld steht in keinem verhältnis zum idr minimalen performance-gewinn.
ok.,man lernt ja immer dazu...na dann werde ich das mal zurückstellen,hätte nicht gedacht das der Performancegewinn so gering ist

Faster
2009-08-21, 14:33:16
ok.,man lernt ja immer dazu...na dann werde ich das mal zurückstellen,hätte nicht gedacht das der Performancegewinn so gering ist
seitdem die speichercontroller in die CPU gewandert sind, untscheiden sich die boards nur noch marginal in ihrer geschwindigkeit.
wenn du also nicht irgendwelche neuen features nutzen willst, die deinem mobo fehlen, würde ich wegen der chipsatz-performance nicht aufrüsten, das würde uU nichtmal messbar sein...