PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad WingMan Formula Force GP - Beim Gasgeben wird auch teilweise gebremst


Evil Ash
2009-08-20, 18:36:53
Hallo,

ich habe ein Logitech WingMan Formula Force GP Lenkrad, ist schon ein paar Jahre alt, hat aber immer funktioniert.

Nun ist es so, dass wenn ich Gas gebe, auch mit gebremst wird.
Zwar nicht 100%, sondern stark schwankend zwischen 0% und 50%.

Im Controllpanel auch nach der Kallibrierung kann ich das schön beobachten, auch wenn ich auf das Bremspedal drücke, reagiert das Gas.

Was kann das sein? Vielleicht irgendwelche Kontakte? Dreck?
Hat da jemand Erfahrungen mit?


Danke.

Mr.Magic
2009-08-20, 19:18:08
AFAIR gibt es von/bei Logitech ein Programm um die Kalibration zurückzusetzen. Setz' dich doch mal mit denen in Verbindung.

ps: Manchmal gibt es auch einfach Probleme mit bestimmten USB-Controllern/Hubs. Mal direkt am Mainboard anklemmen.

InsaneDruid
2009-08-24, 11:20:50
Ich würde bei der Beschreibung auf verdreckte bzw abgenutzte und damit "spikende" Poties tippen.

Kontaktspray in die Poties und diese danach ein paar mal durchgewegen kann Linderung schaffen, wenns nicht hilft bleibt nur der Ausweg über neue Poties oder gleich Hallsensoren.

Das sich spikende Poties gegenseitig beeinflussen können (Bremse löst Gaspedal aus und vice versa) liegt an der Verschaltung der Poties.