PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn die mutter nicht auf die tochter hört: thema abzocke im internet...


resistansen
2009-08-20, 22:37:11
da schrieb meine mutter vorhin und schickte mir diese faszinierenden links:

http://www.f0cus.com/gesundheit/acai.php?gclid=CLzU7OjyspwCFcIWzAodOUaCnA


und hier vor allem dieser:
http://www.acai-ultimate.com/?a_aid=nvbfebe&a_cid=5fc4bec0&data1=132314

und ganz besonders die AGB
http://www.acai-ultimate.com/termsandconditions.php




ich schrieb sogleich zurück das sei alles unseriöser kram und sie solle die finger davon lassen.als dann... ja als dann diese email kam:

ich hab jetzt eine packung acai berry blast bestellt und lass mich überraschen. hoffentlich positiv.

sehen wir davon ab uns nun über meine liebe mama lustig zu machen, denken uns alle was ich gedacht habe: D'OH°°!!"(!/!(!&§"! und finden vielleicht eine lösung da wieder rauszukommen?

was macht man denn bei solchen dingen.? ich fall so selten im internet auf offensichtlichen kram rein :freak::D

wäre um hilfe oder erfahrungsberichte froh.
verbraucherzentrale wird angeschrieben/angerufen und das morgen.




resistansen-.

Zwergi
2009-08-20, 22:41:30
Das Zeug was sie bestellt hat nicht annehmen. Und schön ausmeckern :D

Madman123456
2009-08-20, 22:42:21
Ich werde dich nun in ein magisches Geheimniss der Gilde zum Schutz des Verbrauchers einweihen:
Wiederrufsrecht.
Innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss kannst du von jedem Vertrag zurücktreten, du kannst, wenn da jemals irgendwelche Waren ausgeliefert werden, selbige zurückschicken und deine Kohlen zurückverlagen, hier gibts eine Garantiezeit.

resistansen
2009-08-20, 22:48:34
das ist schön und gut, primär wäre es schön zu erfahren was man machen kann, damit die lieben fursörglichen abzockfirmen vom belasten der kreditkarte absehen. ;)

Madman123456
2009-08-20, 22:51:28
das ist schön und gut, primär wäre es schön zu erfahren was man machen kann, damit die lieben fursörglichen abzockfirmen vom belasten der kreditkarte absehen. ;)

Mit derselben emailadresse (damit nicht noch eine weitere beim Spambot authorisiert wird) den Kauf wiederrufen. Wird dann doch abgebucht kann man das Geld recht leicht zurückfordern.
Der Wiederruf sollte am besten so schnell wie möglich erfolgen. Am besten wärs wenn das bereits passiert wäre.

Ansonsten kann sich der geneigte Abzocker die Kohlen schnell greifen und dann musst du dem Geld hinterherrennen, was wahrscheinlich ungefähr einen Monat braucht. Wegen der Bearbeitung.

So könnte man auch Geld machen; man lässt sich von mehreren tausend Leuten je 50€ leihen für einen monat lang und macht ein Konto für den bargeldlosen Cashflow.
Hierfür sackt man Zinsen ein und könnte Kohle machen ohne das irgendwer einem irgendwas anhängen könnte.

Am besten wärs wenn man ein virtuelles Produkt verkauft. Keine Logistik, kein Versand. Du bezahlst und wenn du mein Produkt kacke findest, kriegst du den Geld wieder, in ungefähr nem Monat.

Ich glaub ich fang mal an schrottige Sachen zu schreiben...


"Tage sind irgendwie wie Nächte, nur nicht ganz so spät!"

resistansen
2009-08-20, 22:58:22
nur irgendwie glaube ich nicht,dass sich irgendeine dubiose firma in den usa an deutsche gesetze halten wird ;)

und hätte hier einer einen link zu einem muster-widerrufs-text auf deutsch und englisch? deren deutsch halte ich nämlich für noch schlechter als deren geschäftsmoral ^^

Rooter
2009-08-20, 23:02:11
Zunächst, wie schon geplant, die Verbraucherzentrale um Rat fragen.


Ich habe mal eine WHOIS-Abfrage zu acai-ultimate.com gemacht:
Administrative Contact:
Private, Registration ACAI-ULTIMATE.COM@domainsbyproxy.com
Domains by Proxy, Inc.
DomainsByProxy.com
15111 N. Hayden Rd., Ste 160, PMB 353
Scottsdale, Arizona 85260
United States
(480) 624-2599 Fax -- (480) 624-2598DomainsByProxy ist ein Dienst um den wahren Besitzer einer Internetseite zu verschleiern. Deswegen wünsche ich Madman123456 viel Erfolg beim widerrufen des Kaufs... :uup:


Und besser auch auf Zwergi hören und das Zeug nicht einnehmen:
Durch unachtsame, unhygienische Pressung mit krankheitsübertragenden Insekten geriet der Saft allerdings in der Vergangenheit in den starken Verdacht, einen außergewöhnlichen Übertragungsweg für die Chagas-Krankheit zu ermöglichen.;(

MfG
Rooter

Mr.Postman
2009-08-20, 23:03:27
:eek: Finger weg von dem Zeug, wer weiss was drin steckt! Im besten Fall wirkunglose Makronährstoffe, im schlimmsten Fall lebensgefährliche Chemikalien die zwar wirken, aber auch zum Tode führen können!

Seriöse Infos zum Thema Fettverlust usw. kann man hier (http://de.fitness.com/forum/) finden.

resistansen
2009-08-20, 23:38:58
ach wat schön. den acai-kram hatte ich noch gar nicht gegoogelt, aber klar was das ja nun sowieso ^^

noch eine frage:
würde man nun widerrufen und morgen die kreditkarte sperren und eine neue beantragen hätte man dann nicht seine ruhe?

Philipus II
2009-08-21, 00:08:23
Man kann nach dem Widerruf auch nur der Abbuchung widersprechen und abwarten, ob öfter unberechtigt abgebucht wird.