PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Frage zu 5.1 Sound am Tv


Chris-the-Big
2009-08-21, 02:38:14
hallo ich habe folgenden tv:

Samsung LE 40 A 616 A

http://www.amazon.de/Samsung-616-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B0019ESSZA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1250814693&sr=8-1

und einen BlueRay Player

http://www.amazon.de/Philips-BD-Live-DivX-Ultra-zertifiziert-schwarz/dp/B0021T2IEE/ref=cm_cr_pr_product_top

ich möchte sowohl beim TV gucken als auch bei Blueray gucken auf einen 5.1 Sound zurückgreifen.

Kann ich dann zb die Teufel Kompakt 30 5.1 direkt an meinen TV anschließen?

http://www.amazon.de/Teufel-Kompakt-30-hochglanz-schwarz/dp/B000Y194LG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1250814921&sr=1-1

Muss ich umbedingt einen Reciever haben? Oder geht das auch so am tv dann?

Ich möchte auf keinenfall jedes mal umstecken müssen, wenn ich PS3 Spiele oder blueray gucke etc ;-)

Bin Neuling auf dem gebiet, daher bitte um rücksicht :-P.

AintCoolName
2009-08-21, 07:22:05
Dein Teufel Set braucht ein AV Receiver direkt, am TV kann man die nicht anschließen. Du must dann beide Geräte, TV und Blueray Player, an den Receiver anschließen, die haben für sowas mehrere Eingänge.

Warum kaufst du ein Blu-Ray player wenn du eine PS3 hast? Die kann doch schon Blu-Ray abspielen?

Kraehe82
2009-08-21, 07:23:02
Das geht leider nicht ohne AV-Receiver.
Selbst wenn du deine Lautsprecher an den Fernsehr digtal anschließen (es gibt Systeme mit 1-3 digitalen Toneingängen) würdest, dann gibt der Fernsehr leider von externen Quellen (BR, PS3...) nur Stereo Ton an die Lautsprecher weiter.

Leider stellen sich die Fernsehr alle zickig an was die Tonweitergabe betrifft, obwohl heutzutage schon alles digtal per HDMI übertragen wird. Verstehen tue ich das auch nicht.

Von Yamaha und Onkyo gibt es günstige gute AV-Receiver

Abgesehen davon wirst du das Teufel Kompakt nicht an der Fernsehr anschließen können.

Gruß

F1Database
2009-08-22, 17:41:05