PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherproblem bei Steam-Spiel (Vampire The Masquerade:Bloodlines)


Gast
2009-08-21, 12:32:33
Hi,

seit gestern habe ich endlich meinen neuen PC. Eben war die Installation von obig genanntem Titel fertig, da klicke ich auf starten. Nachdem es kurz typisch lädt , auch kurz schwarz wird, gehts zurück zum Desktop mit folgender Meldung:

http://i28.tinypic.com/24c5aw0.jpg

Kann mir da jemand helfen? Hatte mich so aufs Spiel gefreut, hehe.
Ich bin mir auch nicht sicher worans liegt, ich tendiere eher zu Softwareproblemen, weil meine 4 GB Speicher vom PC problemlos erkannt wurden, ebenso der Rest.

Das System ist Vista Home Premium, dazu eine Onboard-Graka HD3300.

Cubitus
2009-08-21, 12:37:52
Überprüfe mal ob im Bios die VGA Shared Memory Size auf den höchst möglichen Wert eingestellt ist.

Gast
2009-08-21, 12:46:07
Hm, die Einstellung war auf Auto, ich hab sie auf 512 gesetzt, aber der Fehler kommt immer noch. :(
Weitere Möglichkeiten?

(Aber trotzdem schonmal danke)

Controller Khan
2009-08-21, 12:50:03
Hi,

seit gestern habe ich endlich meinen neuen PC. Eben war die Installation von obig genanntem Titel fertig, da klicke ich auf starten. Nachdem es kurz typisch lädt , auch kurz schwarz wird, gehts zurück zum Desktop mit folgender Meldung:

http://i28.tinypic.com/24c5aw0.jpg

Kann mir da jemand helfen? Hatte mich so aufs Spiel gefreut, hehe.
Ich bin mir auch nicht sicher worans liegt, ich tendiere eher zu Softwareproblemen, weil meine 4 GB Speicher vom PC problemlos erkannt wurden, ebenso der Rest.

Das System ist Vista Home Premium, dazu eine Onboard-Graka HD3300.

Das Spiel hat etliche Engine Bugs.
Ob die Fan fixes mit der Steam Version gehen, keine Ahung.

Gast
2009-08-21, 13:11:52
Habe aber momentan nur die offizielle Steamversion ohne Fan-Fixes installiert.

Triskaine
2009-08-22, 12:33:17
Bau einen deiner Speicherriegel aus, oder verwende ein 32-Bit OS. Das ist das einzige was hilft, wie ich leider am eigene Leib erfahren musste. Da das ein Fehler in einer DLL ist gibt es auch keine Abhilfe durch Fan Patches oder sonstige Patches, da man dafür den Source Code bräuchte. Viel Spaß noch wenns dann läuft, denn Rollenspiele wie dieses gibt es heutzutage einfach nicht mehr.