PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellung bei Media Markt verbindlich?


HyperX
2009-08-21, 18:20:14
Hallo,
Kurze Frage und hoffentlich kurze und schnelle Antwort. Ich habe bei Media Markt (Als ich das letzte mal zufällig da war) ein Spiel bestellt weil er zu dem Zeitpunkt nicht Im Laden verfügbar war. Jetzt habe ich dieses Spiel wo anders gefunden und auch sofort gekauft.
(was ich vorher nirgendwo gefunden habe nichtemal Amazon hatte es auf Lager).

Mir wurde also im Media Markt ein exemplar zurückgelegt. Ich habe es aber weder Angezahlt noch irgendwas unterschieben oder so...

Meine Frage ist so was verbindlich?

SF-Heinz
2009-08-21, 18:22:48
wenn weder ware noch geld den besitzer getauscht hat solltest du stornieren können.

HyperX
2009-08-21, 18:23:50
wenn weder ware noch geld den besitzer getauscht hat solltest du stornieren können.

Reicht es nicht wenn ich das einfach nicht abhole?

INDEX75
2009-08-21, 18:25:03
...

Meine Frage ist so was verbindlich?
In dem Falle nicht, da ja nichts speziell für Dich angefertigt wurde.

Nur kann es natürlich sein das der/die Mitarbeiter im MM in Zukunft nichts mehr für Dich bestellen werden. :rolleyes:

urbi
2009-08-21, 18:26:25
Reicht es nicht wenn ich das einfach nicht abhole?
Normalerweise geht das irgendwann dann regulär in den Verkauf. Ich fänd es aber fair, wenn du es kurz telefonisch abbestellst. Ist doch ein verhältnismäßig kleiner Aufwand.

(R)evolutionconcept
2009-08-21, 21:36:01
Einfach anrufen und absagen. Was ist denn da schon bei?
Wir hatten sowas andauernd, kein Thema.

dariegel
2009-08-21, 23:57:36
Habe letztens im Karstadt auch ein Buch bestellt und es dann kurz darauf im Buchladen um die Ecke sofort mitgenommen. - Wayne?

RattuS
2009-08-22, 01:15:35
Wenn die Bestellung aufgrund des möglichen Risikos unwirtschaftlich sein würde, würde es gar nicht erst bestellt werden. Ergo ist es nicht einmal notwendig, dass du bescheid sagst, eher eine Sache der Höflichkeit.

Tesseract
2009-08-22, 01:27:25
Mir wurde also im Media Markt ein exemplar zurückgelegt.
die chance, dass sie die bestellung verschlampt haben und das teil sowieso nie bekommen werden liegt meiner erfahrung nach bei etwa 80%.
von daher: einfach nicht mehr melden. :D

The Dude
2009-08-22, 04:55:35
Mein Gott, ruf an und sag dem Typ höflich dass Du das Spiel mittlerweile irgendwo anders gekauft hast. Und der Fall ist erledigt. Der wird Dir weder den Hals rumdrehen wollen noch Dich zum Kauf zwingen wollen. Der MM räumt dem Kunden ohnehin ein 14tägigs Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen ein. Ich hab vor kurzem nen FullHD-Beamer gekauft und am nächsten Tag wieder zurück gebracht und die Kohle als Gutschrift erhalten. Kein Problem!

mbee
2009-08-22, 08:31:04
Reicht es nicht wenn ich das einfach nicht abhole?
Hast Du Angst der Verkäufer beißt Dir durch den Hörer das Ohr ab, wenn Du anrufst, was eigentlich schon die Höflichkeit gebietet? Mein Gott, manche stellen sich wirklich an...
Habe letztens im Karstadt auch ein Buch bestellt und es dann kurz darauf im Buchladen um die Ecke sofort mitgenommen. - Wayne?
Und dann aber zumeist auf die "Service-Wüste" Deutschland schimpfen. Bei solchen Kunden würde mir auch die Lust daran vergehen. Scheint aber für diese Gesellschaft mittlerweile typisch zu sein.

Daredevil
2009-08-22, 09:47:33
Es war anderswo eher verfügbar = Grund die Bestellung zu stornieren, aber bitte auch Mann genug sein eben anzurufen, ist ja lächerlich wegen solchen kleinigkeiten so Faul zu sein...