PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Frontpanel mit X-Fi-kompatiblen Audioanschlüssen


King Rollo
2009-08-22, 10:11:36
Hallo zusammen,

seitdem ich eine Soundblaster X-Fi Music in meinem PC habe, kann ich die Front-Audio-Anschlüsse meines PC-Gehäuses nicht mehr verwenden, da das interne Verbindungskabel nicht auf die X-Fi passt. (Ist wohl ein bekanntes Problem.)

Um diesem Problemchen Herr zu werden, suche ich ich jetzt ein neues 3,5''- oder 5,25''-Front-Panel (inkl. Audio, Kartenleser, USB usw.). Natürlich möchte ich sichergehen, dass das Panel auch wirklich kompatibel zur X-Fi ist und hoffe dabei auf eure Erfahrungen.

- Welches Panel könnt ihr empfehlen?
- Was sagt ihr zu diesem hier: Delock USB 2.0 CardReader 3.5” All in 1 (http://www.delock.de/produkte/gruppen/Card-Reader/Delock_USB_20_CardReader_35_All_in_1_91669.html)
- Oder ihr zu diesem hier: Frontpanel 3,5 Multifunktion LogiLink® (http://www.logilink.org/showproduct/UA0035.htm)

CompuJoe
2009-08-22, 10:53:51
Ich hätte hier noch nen altes Panel einer Audigy Platinum liegen.
Steckte bis vor kurzem auf meiner X-Fi Extreme Musik.

Hat:

Optischen Eingang/Ausgang
Koax. Digital Eingang/Ausgang
Microfon (Regelbar)
Kopfhöhrer (Regelbar)
Audio L/R Chinch Eingang
Midi PS2 In/Out
Firewire
IR Sensor + Fernbedienung

Scruffy
2009-08-22, 14:10:08
Falls Du noch solche CD-Rom Audiokabel herumfliegen hast:
http://www.order.conrad.com/xl/9000_9999/9800/9810/9815/981524_BB_00_FB.EPS.jpg

Die kleinen Stecker davon (unten links) passen auf die X-Fi, der schwarze ist dann dieselbe Größe wie normale Frontpanel. Bei mir steckt dann ein aus einer Uraltplatine abgelöteter Pin darin und auf der anderen Seite der Stecker vom Frontpanel.
Kostenpunkt: 0€ und mit der Verlängerung komme ich auch um die Grafikkarte.