PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem mit GF 8800 ULTRA


Pati
2009-08-22, 10:43:39
Die Karte Produziert üble Pixelfehler, erst im 3d Betrieb nun auch im 2d Betrieb.
Der Chip wird aber nur 63 Grad heiß, also muss es an dem Speicher liegen, wenn ich ihn runter takte geht es aber nach einiger Zeit treten die Bildfehler wieder auf.

Hatte nun Wärmeleitpaste drauf gemacht und den Lüfter gereinigt, leider ohne Erfolg.

Kann man da nochwas machen oder ist die Karte somit hinüber?
Evt. kann man ja die Spannung runternehmen oder ein anderes Bios Flashen....hatte die Karte auch nie übertaktet....jemand nen Tipp?

Es ist die Bliss Gainward 8800 Ultra.

Udragor
2009-08-22, 11:29:06
Da wird leider der Speicher den Geist aufgeben. Ich hatte das gleiche mit meiner alten 1950pro von ATI. Zuerst ab und zu ein paar Pixelfehler in 3D, die immer mehr wurden. Nach Runterrakten und Spannung senken gings dann ein paar Wochen gut, bis er schliesslich völlig hin war. Also mit Spannung senken usw wirst höchsten noch Zeit schinden können. Wenn Garantie möglich sein sollte, nimm sie in anspruch. Wenn nicht würd ich mich nach einem Nachfolger umschaun. Achja... da man ja nie wirklich wissen kann, obs nicht doch was anderes ist (was ich bei so einem Fehler aber nicht glaube), wärs noch einen Versuch wert, die Karte in ein anderes Board zu stecken und zu schaun was sie da macht.

Pati
2009-08-22, 11:31:05
bringt da vielleicht eine bessere Kühlung

http://www.technic3d.com/article-651,1-accelero-xtreme-8800-von-arctic-cooling-3x-80mm-luefter.htm

Der_Korken
2009-08-22, 14:00:11
Die Kühlung dürfte eigentlich nichts bringen. Du sagst ja selbst, dass die Karte nur 63°C warm wird und bereits in 2D Pixelfehler produziert. Das selbe Schicksal ist meiner alten Radeon 9600 auch ereilt. Da war nichts mehr zu retten.

Pati
2009-08-22, 14:32:36
Dank euch trotzdem, dann wirds jetzt ne neue Radeon 4890 geben.