PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner fährt nicht mehr hoch ...


Ripsta
2009-08-22, 11:45:09
Guten Morgen zusammen,

Als ich gestern Nacht nach Hause kam war noch alles gut. Der Rechner schnurrte vor sich hin. Als ich jedoch vorhin aufgestanden bin war er aus.

Mir nix böses bei gedacht und auf den Power on Knopf gedrückt.

Doch ich musste feststellen, dass er über den ersten Screen nicht hinaus kommt.

Die CPU hat ha sich wieder auf 1.8ghz runtergetacktet und der memorytest kommt nicht höher als "4" - ab und an steht die 4 auch nur zur hälfte da (weißt nicht genau wie ich das erklären soll - man sieht halt nur den oberen Teil der 4).

Daraufhin habe ich erstmal nen clear cmos gemacht - und alle Rambausteine ausgebaut und diese neu verteilt bzw auch mal nur 1 in unterschiedliche Bänke. Doch nichts passiert.

Durch den CMOS sehe ich jetzt noch nicht mal mehr den Bootscreen da das dumme Logo nicht weggeht - ins BIOS komme ich auch nicht...

Mit was für einem Schaden kann ich nun rechnen? Board? CPU? Noch jemand ne Idee was ich machen könnte bevor ich über eine Neuanschaffung nachdenke?

lg
Stefan