PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Rays in voller Aulösung auch über Komponentenkabel?


denjudge
2009-08-22, 13:52:40
Da ich meinen Fernseher nicht per HDMI auf DVI Adapter an meinen PC anschließen kann, folgende Frage: Kann ich auch per Komponenten Kabel aus dem Super-VHS Ausgang der Grafikkarte gehen und trotzdem BR-Discs in voller Auflösung schauen? Bzw. gibt's da dann Probleme mit dem Kopierschutz?

Ric
2009-08-22, 13:59:58
Da ich meinen Fernseher nicht per HDMI auf DVI Adapter an meinen PC anschließen kann, folgende Frage: Kann ich auch per Komponenten Kabel aus dem Super-VHS Ausgang der Grafikkarte gehen und trotzdem BR-Discs in voller Auflösung schauen? Bzw. gibt's da dann Probleme mit dem Kopierschutz?


Das klappt nicht, abgesehen, dass das analoge S-Video-Signal kein HDCP (Kopierschutz) unterstützt, ist das ein normales PAL (oder NTSC) - Signal, mit getrennter Übertragung von Luminanz- und Chrominanz.

Bekommst also, unter optimalen Bedingungen ein Bild in DVD-Qualität, tendenziell, durch die relativ schlechten Wandlerbausteine auf den Grafikkarten und den Signalverlusten auf dem Übertragungsweg eher ein Signal zwischen VHS-Qualität und normalen analogen PAL-Empfang.

denjudge
2009-08-22, 14:06:14
Und wie ist das wenn ich den Fernseher über VGA anschließe?

anddill
2009-08-22, 14:11:58
Dann blockiert der Kopierschutz.

Es gibt übrigens Grafikkarten, die an der Video-Kabelpeitsche Komponenten-Ausgänge haben. Nützt nur nichts, da gibts auch nur schwarzes Bild dank Kopierschutz.

Ric
2009-08-22, 14:14:07
Und wie ist das wenn ich den Fernseher über VGA anschließe?

Kein HDCP, also können alle Signale Übertragen werden, die unverschlüsselt sind, oder bei dem die Verschlüsslung der Mediums dies erlaubt.

Aber nur von VGA - zu VGA!!!!!
Falls du dir denkst, dass VGA - zu SCART usw. funktioniert, vergiss es. 1. Muss das Signal über einen aktiven Wandler umgesetzt werden, 2. Bleibt dann auch nur ein PAL Signal.

Phantom1
2009-08-22, 14:17:13
Da ich meinen Fernseher nicht per HDMI auf DVI Adapter an meinen PC anschließen kann
warum geht das nicht?

denjudge
2009-08-22, 14:30:13
Weil der nicht erkannt wird: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=463320

Vielleicht liegts ja auch am Adaptaer, muss mir wohl als letzten Ausweg nochmal ein DVI auf HDMI Kabel besorgen.

Ohne HDMI isses also nix mit Bluray, richtig?

Ric
2009-08-22, 14:35:29
Respekt, knapp 25 Minuten Wartezeit, ohne eine Antwort und dann gleich das hier. ^^